Eure Vorschläge sind gefragt!

  • Also ich bin dafür das man den Rettungsdienst richtig fertig macht mit GW-San usw.
    Außerdem sollte die Polizei weiter ausgebaut werden und mehr THW-Einsätze kommen.

  • Also ich würde es mir sehr wünschen, wenn man zum einen endlich NEF auf der FW stationieren könnte,
    zum anderen das dass THW weiter FDG's bekommt. Weitere AB's wären auch wünschenswert.

  • Ich würde mir ebenfalls eine Erweiterung im Bereich des Wechselladersystems wünschen
    sprich: neue AB's


    Beispiele:
    AB-Gefahrgut - würde mir persönlich sehr am Herzen liegen :)


    weitere wie genannt:
    AB-Schlauch, AB-Einsatzleitung, AB-Sonderlöschmittel, ...


    Desweiteren gefiele mir die implementierung der Wasserrettung.
    Gerne als GW-Wasserrettung/GW-Taucher/GW-... für die Feuerwehr.



    Gruß Velo

  • Super das du uns befragst.


    Ich hätte gerne einen NAW/ITW für den Rettungsdienst.
    Außerdem die Möglichkeit NEF auf der Feuerwache zu stationieren.
    Trennung LF und HLF in der AAO.
    Und zu guter letzt Rettungsboote. Also SAR.

  • Da kann ich mich nur selbst zitieren:


    Sprich mehr Funktionen für ORGL und LNA

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • 1. Ich Wünsche mir zu erst das mann überall das Perosnal verschreiben kann denn wenn mann neue wachen baut und es ganz wo anders ist braucht mann eine lange zeit bist genung Personal da ist sei es beim DRK oder Polizei.
    2. würde ich es toll finde wenn mann mehr Verletzte im ein KH bekommt und die zeit pro ausbau stufe von 7 tage auf 3 oder 4 runter macht denn wenn mann ein ganzes KH ausbauen möchte braucht mann 63 Tage bis es Fertig ist.
    3. Neue Einsatze und auich für große spieler große die mann nicht so einfach fertig macht wo mann eine bestimmte zeit braucht.
    4. vleicht würde es gehen dann mann ab einer bestimmten anzahl von ffw wachen den gleichen preiß dann für eine neue wache bezahlt das mann sagt ab 200 wachen bleiben die kosten bei 2.000.000 credits.

  • Wie @Timmy112 schon sagt, wär eine Unterscheidung zwischen TLF und LF sinnvoll. Das könnte ich mir gut vorstellen, in dem man zu bestimmten Einsätzen eine Mindestwassermenge braucht. Dort wären dann die TLFs im Vorteil. Die LFs wiederum wären dann vorteilhaft bei Einsätzen, bei denen viel Personal gefragt ist.


    EDIT: Allgemein würde mich das Spiel mehr reizen, wenn etwas mehr nach "Beladung" als nach festen Fahrzeugen alarmiert werden könnte.


    Das MZF wär auch noch was feines: https://forum.leitstellenspiel…eckfahrzeug-MZF/?pageNo=3

    Einmal editiert, zuletzt von Brosl ()

  • Fahrzeuge - Verschleiss/Werkstatt/Reparaturen

    Hat m.E. rein garnix mit einer Leitstelle zu tun, außer das Fahrzeuge in der Reparatur in der "6" stehen. Es wurden bisher so viele super Vorschläge gemacht, dass ich hoffe, das dieser hier Vergessen wird!!

  • Ich wäre für ein "Hochwasser" als Verbandgroßeinsatz oder als Verbandsevent. Ja gut jetzt werden wieder viele kommen ist nicht umsetzbar weil die Fahrzeuge und Gruppen nicht zu Verfügung stehen.
    Aber wieso nicht klein Anfangen, sprich das man bist jetzt eine Zusammenstellung von Fahrzeugen macht.


    In etwa so:


    4 bis 6 = ELW 1
    2 bis 4 = ELW 2
    10 bis 20 = LF/TLF
    8 bist 22 = SLW
    und und und..


    Man kann sich ja immer weiter steigern, mit Fahrzeugen etc.


    War ja am Anfang des Spiels auch so.

  • Hallo zusammen,


    super viele Vorschläge hab ich jetzt erst mal schon durchgelesen. Sind echt richtig gute dabei. Ich bin allerdings auch für die erweiterten Rettungsdienstkomponenten wie SEG-E oder SEG-T mit MTW / GW-San und den N-KTWs gerne auch Betreuungskomponenten oder ähnliches.


    GW-Betreuung und MTW. Denk die Kat-S Schiene muss es nicht gleich sei, aber erweiterter Rettungsdienst wär cool!


    Grüße Johannes

  • Hat m.E. rein garnix mit einer Leitstelle zu tun, außer das Fahrzeuge in der Reparatur in der "6" stehen. Es wurden bisher so viele super Vorschläge gemacht, dass ich hoffe, das dieser hier Vergessen wird!!


    Und ich hoffe, daß er umgesetzt wird!!


    Auch bei der Feuerwehr können Fahrzeuge kaputt gehen. Und selbst wenn Feuerwehren ihre Autos selber reparieren (ich vermute das es so ist), so kann dies ruhig die Leitstelle koordinieren.


    Aber es muss ja immer Nörgler geben...

  • Hallo,


    warum diese dislikes es sind doch wünsche jedes einzellnen warum dann disliken, muß nicht sein(meine Meinung)


    Der Sebastian will das wir hier wünsche bringen.....so jeder hat seinen eigenen, also was soll der Keks...er wird sich schon der wünsche annehmen, und dann entscheiden welche er in die engere Wahl nimmt.


    Gruß Anderl

  • Hallo,


    eine idee hätte ich noch:


    Als anreitz könnte man in der Leiste oben einfügen, auf welchem Platz sein Verband und jeder selber steht.


    so als anreitz zum Punkten, und man muß nicht immer suchen auf welcher Seite sein Verband steht(es gibt auch kleine Verbände)


    Ja es gibt die Toplist....aber es wäre schon ein anreitz wenn man gleich sieht wo man steht bei so vielen Spielern.


    Nur so a Idee das man spass hat wenn man einen Überholt als einzellner oder der Verband.


    Gruß Anderl