Eure Vorschläge sind gefragt!

  • Huhu.



    Ja eine Topliste mit Plazierung wäre schon was.


    Grüße

  • Würde mir wünschen:


    1. Wenn bei der Spielgeschwindigkeit "Turbo" auch alle 20 sek einEeinsatz kommt und nicht alle 45sek bis 90 sek einer
    2. Wenn man beim Personal anwerben in der Leitstelle als Premium Account Spieler eigeben könnte bis wie viel Personen eingestellt werden kann
    3.Größere Verbandseinsätze für die großen Verbände sodass eine Herausforderung dabei ist (kleinere Verbände müssen sie ja nicht starten wenn sie es nicht schaffen?
    4. Mehr BePo und THW Einsätze und Fahrzeuge

  • Erweiterung der WLF`s


    - AB-Gefahrgut
    - AB-Schlauch
    und und und

  • Hallo


    Ich wünsche mir zusätzliche Feuerwehranhänger.
    BLK, STA, Ölwehr


    Weitere Abrollcontainer wie AB-Schlauch usw. wären auch nicht schlecht.


    Auch nicht schlecht wäre der Sprechwunsch bei fehlenden Fahrzeugen an der Einsatzstelle.


    Gruß Jens

  • Hallo zusammen,
    nun möchte auch ich mich mal zu Wort melden. Ich freue mich sehr, dass du uns nach unserer Meinung fragst, @Sebastian und diese auch einbeziehst.
    Hier also meine Wünsche:
    1. Feuerwehr:
    Hier würde ich mich vor allem über die Einführung weiterer Abrollbehälter freuen. Auch ein MZF, vielleicht sogar mit entsprechendem Anhängerkonzept, fände ich cool.
    2. Rettungsdienst:
    Der LNA und OrgL waren schon gute Ansätze. Über eine Weiterentwicklung auf diesem Gebiet würde ich mich trotzdem freuen, vielleicht ITW oder NAW.
    3. Polizei:
    Der Wasserwerfer bei der BePo würde mir wirklich sehr gut gefallen, außerdem eine Überarbeitung des VGE Unangemeldete Demo.
    4. THW
    Ein Ausbau des THWs mit weiteren Fachgruppen und entsprechenden Fahrzeugen sowie Einsätzen hat für mich Priorität.
    5. Sonstiges
    Auf jeden Fall freue ich mich über neue Einsätze in jeder Größe. Neben großen Einsätzen, die eine Herausforderung für große Spieler darstellen könnten, können gerne auch ein paar kleinere Einsätze eingeführt werden. Im Forum gibt es einige gute Vorschläge, konkrete Vorschläge möchte ich nicht machen.
    Ein Feature, dass mich noch beglücken würde, wäre, dass man sich beim Kauf einer Feuerwache auch ein HLF als geschenktes Fahrzeug auswählen kann, dazu aber noch 15000 Credits bezahlen muss. Das wäre eine Erleichterung für größere Spieler.
    Das wärs dann auch von mir, ich bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt.

  • Ich würde mir wünschen,
    1. dass der Rettungsdienst weiterentwickelt wird: ITW und NAW
    2. für größere Einsätze sollte der KAtastrophenschutz/ SEG-Bereitschaften geschaffen werden.
    3. für das THW weitere Fachgruppen im Spiel eingebracht werden.

  • Ich würde mir wünschen, dass Vorschläge aus dem Vorschlagsforum näher betrachtet würden.


    An einigen dieser Vorschläge wurde teilweise sehr lange und intensiv gearbeitet, sodass verschiedene Verwirklichungsansätze vorhanden sind.
    Wozu haben wir denn das Vorschlagsforum.



    Hier einige Beispiele:


    Kombinierte Alarmierung / AAO-Verbesserung 1 2
    Statistiken und Überblicke
    Dann gibt es noch einige Einsatzvorschläge
    Und Fahrzeugvorschläge wie NAW / ITW
    Verschiedene AB's 1 2 3
    Aber auch verschiedene Konzepte:
    Anhänger, Modulsystem


    Es gibt aber auch noch ältere, vergrabene Vorschläge. Stöbern lohnt sich.


    Ich wünsche mir davon nicht unbedingt alles, sondern möchte hier nur mal die Vielfalt an schon vorhandenen Vorschlägen aufzeigen, die schon lange zur offenen Diskussion bestehen.
    Immer neue Umfragen mit neuen Abstimmungen finde ich da eher unglücklich.
    Wer Kritik äußern will kann das doch in den Threads machen, da kann dann auch darauf eingegangen werden und gemeinsam an einer Lösung gearbeitet werden.
    Das sehe ich als Möglichkeit der Abstimmung und Diskussion.

  • 1. Ich wünsche mir wenn es bei den VGE und bei den eigenen Einsätzen deutlich mehr Verletzte gibt, den selbst 40 beim Zugunglück sind für ein gut aufgestellten Spieler kein Problem.


    2. RTH auch bei Feuerwehr Einsätze,


    3. Eine Aufzählung alle schon ausgebildeten Leute sortieren, damit ich direkt sehen kann, wie viele Leute welchen Lehrgang schon haben.


    4. Individuelle einstellen von Entfernung von den Fahrzeugen damit das laden der Fahrzeuge nicht so lange dauert.

    5. Das TLF als vollwertiges Sonderfahrzeug einfügen. In z.b. 3 Gruppen


    1.Gr) TLF 16/25 & der Nachfolger nach aktuellen Norm, =》zur Gruppe der LF`s hinzufügen.


    2.Gr) TLF 4000, 24/50 und alle anderen gleicher Kategorie, =》vollwertiges Sonderfahrzeug, was bei Einsätze auch mehrfach angefordert werden kann.


    3.Gr) TLF 8/18, 16/24 usw. =》 als kleines TLF, um die Anforderung eines TLF der Gr.2 zu erfüllen müssen dann 2 TLF der Gr.3 vor Ort sein.


    Ich glaube, das sollte erstmal reichen :D

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Und ich hoffe, daß er umgesetzt wird!!


    Auch bei der Feuerwehr können Fahrzeuge kaputt gehen. Und selbst wenn Feuerwehren ihre Autos selber reparieren (ich vermute das es so ist), so kann dies ruhig die Leitstelle koordinieren.


    Aber es muss ja immer Nörgler geben...

    Warum ?


    Feuerwehrfahrzeuge werden auch in Werkstätten repariert. Und es ist Schwachsinn, dass die Leitstelle das koordiniert. Die haben ganz andere Sorgen.


    Und das hat nichts mit nörgeln zu tun.



    MfG


    Gamecruiser

  • Würde mir wünschen:


    1. Wenn bei der Spielgeschwindigkeit "Turbo" auch alle 20 sek einEeinsatz kommt und nicht alle 45sek bis 90 sek einer
    2. Wenn man beim Personal anwerben in der Leitstelle als Premium Account Spieler eigeben könnte bis wie viel Personen eingestellt werden kann
    3.Größere Verbandseinsätze für die großen Verbände sodass eine Herausforderung dabei ist (kleinere Verbände müssen sie ja nicht starten wenn sie es nicht schaffen?
    4. Mehr BePo und THW Einsätze und Fahrzeuge

    Huhu.


    Kann ich nur zustimmen.
    Bei Punkt 1 habe ich es nach einen Durchgang das ich von 52 Möglichen Einsätzen nur noch 35 habe.
    Es muß einfach wenn es auf Turbo steht viel schneller neue Einsätze kommen.


    Und viel mehr Premium Sachen sollte es geben dann werden auch mehr Member Premium kaufen.


    Grüße

  • Ich wäre erstmal dafür die angefangenen Sachen weiter auszuarbeiten, sprich:


    Abrollbehälter - sowohl die noch fehlenden wie AB-G (sehr gerne mit dem selben Prinzip wie beim AB-Dekon), als auch eventuell ganz neue (da gibt glaub ich genug gut ausgearbeitete Beispiele in dem Vorschlagsthread)


    THW - wir haben bis jetzt nur eine Fachgruppe. Da ich mich hier garnicht mit auskenne verweise ich auch hier gerne an den Vorschlagsthread :whistling:


    Die beiden Sachen wären mir persönlich am wichtigsten.
    Der Rettungsdienst kann erstmal wieder ein wenig warten, da die allerwichtigsten Sachen nun eingeführt worden sind. Auch die BePol eilt meiner Meinung nach erstmal nicht.


    Was ich natürlich immer begrüßen würde, wären neue, gerne auch wie mehrfach oben erwähnt, merklich größere Einsätze; gerne auch mit mehr Verletzen. Diese natürlich vorwiegend für die größeren Spieler. :thumbsup:


    Bin schon gespannt drauf, was du @Sebastian als nächstes raushaust. :D

  • Hätte da mal einen Wunsch bzw. Vorschlag fürs allgemeine.


    So ein Button wo man einzelne Fahrzeuge ablehnen kann für den EL wäre vielleicht ne coole Geschichte fürs nächste Update, oder? Dann müsste man nicht ständig die Leute anschreiben und hoffen das Sie es lesen damit es nicht bzw. zu weniger Einsatzwegnahmen kommt und die Admins würde man auch entlasten.


    Grüße


    Lupo

  • Huhu.


    Also bei der VGE muß es eben regeln geben. Wer sich nicht dran hält gibts paar auf die Mütze und die es wieder machen fliegen raus.


    Grüße

  • Die Idee ist ja verständlich, aber das könnte auch missbraucht werden.

    Lieber so machen, das nur Admins/Coadmins ELWs zurückalarmieren können. Bzw. Nur der Einsatzersteller oder ein Co-/Admin einen ELW schicken kann.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hi, ich fände es toll, wenn man die AB's oder Sonderfahrzeuge (wie GW-Mess, GW-Höhenrettung, usw) trotz Reichweiteneinschränkung weiterhin alamiren könnte. Als Beispiel: Wenn man als Einsatzeinschränkung 10 Km gewählt hat kann man immer noch die Sonderfahrzeuge zu Einsätzen alarmiren.
    So könnte man noch originalgetreuer nachbauen.

  • Servus Zusammen,


    also ich finde alles ist gesagt und vorgeschlagen.


    Vielleich bei der Bepo. Wenn der Verband unterwegs ist, ist meist noch der ärztliche Dienst vor Ort.


    - RTW
    - NEF


    Diese können auch, wie es meist läuft in der nähren Umgebung im RD aushelfen.


    - Wasserwerfer und Schutzfahrzeug


    ergänzen eine Demo.


    - SEK wäre noch reizvoll


    Feuerwehr


    - AB´s (MANV, RD) usw.
    - Wasserrettung


    Rettungsdienst


    - ITW (Krankentransportanbindung)
    - ITH (Krankentransportanbindung)
    - GW RD