[Forum] Thema erstellen von Anfängern

  • Gibts doch schon?

  • Alles klar, das würde auf jeden Fall erstmal Sinn ergeben @Eagle.


    Das gibt sicherlich genauso viel Sinn wie deine Hilfe für Leute die einen Fehler melden wollen - den aber doch nicht so viele Leute lesen, leider...
    Die Frage ist auch wie man Leute "zwingen" kann das Template zu nutzen: kommt das automatisch beim Erstellen eines Threads? Das würde dem ersten vermutlich helfen, das stimmt. Jeder der drauf antwortet bekommt das aber wahrscheinlich nicht mehr, das bedeutet alle die sich an den Fehler dran hängen benutzen es nicht mehr - wie jetzt: jemand meldet vernünftig einen Fehler, irgendwer steigt drauf ein und schreibt irgendeinen Müll auch wenn maximal 2 Posts drüber steht wie es richtig geht ;(
    Wenn ich mich (entgegen meiner Meinung kurz vorher dass es nicht unser Job ist) schon auslasse möchte ich noch kurz die Leute erwähnen die irgendeinen Fehlerthread dazu missbrauchen ihren eigenen Fehler zu melden so wenig der damit auch zu tun hat. Respektlos (weil dadurch schon mehrmals das ursprüngliche Problem ohne Antwort untergegangen ist) und dreist (weil man sich nichtmal die Mühe macht das richtige Thema rauszusuchen oder ein neues aufzumachen - auf ddie Gefahr hin dass man belehrt wird weil man ein existierendes Thema nicht gefunden hat)...


    Ich bewundere es ehrlich wie du dich hier noch für die Verbesserung des Forums einsetzt nachdem du schon eine saumäßig gute Anleitung erstellt hast (hat mit Sicherheit etwas Zeit gekostet) die von vielen aber schlichtweg ignoriert wird. Ich hätte da schon langsam aufgegeben muss ich sagen...

  • Ok, gut, jetzt leuchtet mir es ein, wär das sinnvollste, aber wer hält sich da dran? Selbst wenn es fest vorgegeben ist, viele würden sich trotzdem net dran halten.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Es wäre zwar schön - wenn alle gleich immer alle Regeln und Hinweise lesen würde - das tun die Leute aber nie!


    Niemand liest Regeln oder Hinweise im vorhinein. Das mache ich nicht und DU machst es auch nicht.
    Wer von euch hat sich z.B. die AGB vom Spiel durchgelesen, bevor er sich angemeldet hat.



    Mehr Text/Hinweise/Regeln führt nur dazu, dass WENIGER gelesen wird.


    Was meint ihr, warum wir in den News nicht immer Änderungen erwähnen? Eben damit die Leute die News weiterhin lesen. - Oder hat sich von euch schonmal jemand die Releasenotes von Windows durchgelesen? Nicht? Richtig: Eben weil da viel zu viele Informationen drin stehen.

  • Dann bin ich wohl ein Sonderfall :/

  • Mit einem Template müssten die Leute aber nur etwas vorhandenes ausfüllen, also gar nicht mehr so viel lesen.

  • Also ich habe mir alles von SHPlay durchgelesen, sowohl AGB als auch Impressum und Datenschutzrichtlinie, aber da bin ich(und das weiß ich auch), ein Einzelfall. Die Regeln werden meist nicht gelesen, aber ich denke mit einem Template, wie @Eagle vorgeschlagen hat, wäre es zumindest einfacher, die Form einzuhalten und alle Informationen zu übermitteln.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!