Kosten der wachen

  • In meinem Vorhaben sind meine nächsten 20 Gebäude die ich baue alles Feuerwachen, die entweder nur ein TSF oder ein TLF und ein TSF haben (also max. 2 Fahrzeuge), was bedeutet, das ich in jetzt mal ein Monat (wenn nicht länger) nur spielen kann und im Endeffekt nicht viel mehr verdiene (die meisten Einsätze kann mann ja mit nur 2 "LFs" nicht lösen), nebenbei werden die Wachen rasant teurer, das ist echt nicht mehr lustig...


    Ich spiele bis zu 6 Stunden am Tag und komme dann auf max. 350.000 Credits pro tag und in einem Monat werde ich vielleicht auf 400.000 Credits pro tag sein... und das mit 20 Wachen mehr, es gibt ja so wenige kleineinsätze, die mann mit 1-2 LFs lösen kann...


    Das ganze hier aufgelistete ist ziemlich demotivierend

  • So hört sich das doch ganz anders an. Wenn du es mit 20 Feuerwachen nur auf 350k pro Tag bringst bei 6 Stunden spielen würde ich meinen dass es vielleicht auch daran liegen kann wie viele Wachen von welchem Typ du hast und dass du eventuell nicht die richtigen Einsätze freischaltest. Ich hab nun etwas mehr als 20 Wachen aber komme nach paar Stunden halb ernsthaftem Spielen allein mit den 4 besten Einsatztypen auf 170k (ohne Rettungseinsätze, das sind auch nochmal 130k).
    Das gehört dann aber nicht hierher, ich kann nur anbieten per PN mit dir drüber zu reden oder du machst vielleicht eine Diskussion unter OffTopic auf falls du an meiner Meinung dazu interessiert bist.

  • In meinem Vorhaben sind meine nächsten 20 Gebäude die ich baue alles Feuerwachen, die entweder nur ein TSF oder ein TLF und ein TSF haben (also max. 2 Fahrzeuge), was bedeutet, das ich in jetzt mal ein Monat (wenn nicht länger) nur spielen kann und im Endeffekt nicht viel mehr verdiene (die meisten Einsätze kann mann ja mit nur 2 "LFs" nicht lösen), nebenbei werden die Wachen rasant teurer, das ist echt nicht mehr lustig...


    Ich spiele bis zu 6 Stunden am Tag und komme dann auf max. 350.000 Credits pro tag und in einem Monat werde ich vielleicht auf 400.000 Credits pro tag sein... und das mit 20 Wachen mehr, es gibt ja so wenige kleineinsätze, die mann mit 1-2 LFs lösen kann...


    Das ganze hier aufgelistete ist ziemlich demotivierend

    dann ist das halt so
    wie ich bereits sagte
    real ist vor deiner tür und geht hier sowieso nicht
    bedenke die sonderfz
    wie willst das umsetzen Mit dem nachkommen?
    auf max real spielen??

  • In meinem Vorhaben sind meine nächsten 20 Gebäude die ich baue alles Feuerwachen, die entweder nur ein TSF oder ein TLF und ein TSF haben (also max. 2 Fahrzeuge), was bedeutet, das ich in jetzt mal ein Monat (wenn nicht länger) nur spielen kann und im Endeffekt nicht viel mehr verdiene (die meisten Einsätze kann mann ja mit nur 2 "LFs" nicht lösen), nebenbei werden die Wachen rasant teurer, das ist echt nicht mehr lustig...


    Ich spiele bis zu 6 Stunden am Tag und komme dann auf max. 350.000 Credits pro tag und in einem Monat werde ich vielleicht auf 400.000 Credits pro tag sein... und das mit 20 Wachen mehr, es gibt ja so wenige kleineinsätze, die mann mit 1-2 LFs lösen kann...


    Das ganze hier aufgelistete ist ziemlich demotivierend

    Ganz ehrlich, selber Schuld wenn du in den nächsten 20 Wachen nur ein zwei Fahrzeuge rein setzt!!!

  • Ich kann den Wunsch nach günstigeren Wachen total verstehen.


    Real ist das Beschaffen eines Fahrzeuges meist das teuerste für die Gemeinden.
    Hier im Spiel ist das ganz anders. Fahrzeuge kosten nur 5.000 bis 30.000 Credits.


    Das heißt, dass die Wachen und Stellplätze der Hauptkostenpunkt sind. Wenn man den jetzt weg nimmt, dann bringt das nix. Was möglich wäre, wäre eine Kostenverlagerung von den Wachen zu den Fahrzeugen. Da ich das jedoch nicht sehe (aber wünsche), wird es wohl so schnell keine günstigen Wachen geben.

  • ihr könnt das ja nicht wissen
    aber da ich schon "etwas" länger dabei bin weiß ichs halt
    die wachen sind "günstiger" geworden
    sie wurden angepasst
    "früher" waren sie weitaus teurer
    dagegen ist das ein geschenk
    und mein gott warum heult ihr alle rum??
    mehr wachen heißt größere einsätze was wiederum heißt mehr credits
    wo ist de reiz wenn alles "geschenkt" wird??
    ich bin der meinung das kostenverhältniss passt so wie es ist
    und sollte AUF KEINEN fall geändert werden


    wem es nicht passt der soll weiter mit duplo und lego spielen :D:D

  • Hallo zusammen,


    ich muss @manni33 vollkommen recht geben.
    Unter dem Link (aus 2014)
    https://forum.leitstellenspiel…che%2BEifeljeti#post45399
    seht Ihr das gleiche Thema, nur viel früher und um einiges teurer.


    Daher muss ich sagen das es so wie es jetzt ist passt :thumbup:


    Ihr wachst ja schließlich und könnt mehr Einsätze abarbeiten und somit mehr verdienen.
    Und wem das zu lange dauert der darf gerne das Spiel mit unterstützen :D


    In diesem Sinne, fleißig Spielen, viel verdien und wachsen !!!



    P.S. @RLF2000 , Deine Strategie wird nur schwer zur Zielsetzung führen. Es sei du bist in einem sehr sozialen Verband wo viele Einsätze freigegeben werden.

  • Hallo zusammen!
    Jetzt muss ich mich mal zu Wort melden, denn langsam nehme ich es auch persönlich... X(


    Ja, ich weiß, dass fällt jetzt auch leider in den Bereich Off-Topic, aber ich muss das jetzt mal loslassen.


    Zur Erklärung:
    Ich bin der Admin des Verbandes, dessen Mitglied auch "RFL2000" ist. Ich beobachte seine Einträge hier im Spielforum schon länger.


    Und jetzt zum eigentlichen:
    RLF2000 ist in unserem Verband ein Spieler, der versucht einen Realnachbau zu betreiben. Das ihm dies hier im Spiel nur zum Teil gelingen wird, wurde ihm schon oft genug gesagt.


    Er ist aber auch einer der Spieler in unserem Verband, der sehr oft und sehr lange online ist - dementsprechend nach seiner Aussage auch gut Credits scheffelt.
    Er ist auch einer der Spieler, die im Verhältnis - zu einigen anderen unserer Verbandsmitgliedern - sehr viele Wachen hat.
    LEIDER ist er aber auch einer der Spieler, von dem man KAUM EINEN FREIGEGEBENEN EINSATZ in der "Verbandseinsatzleiste" findet - im gegensatz zu einigen anderen Verbandsmitgliedern.


    Komischerweise ist er im Verband aber meistens ruhig - inzwischen nach einigen Rügen - und spuckt nicht so wie hier große Töne "alles ist Scheiße" "realitätsfern" usw. usw.
    Das seine manche Forderungen hier im Forum - ich sag mal absichtlich - irrsinnig sind, ist mir leider auch schon aufgefallen.


    Da ich hier über seine Forumseinträge keine Kontrolle habe, werde ich - wie ihr anderen auch - weiterhin leider mit seinen Einträgen leben müssen. :S


    So, dass musste ich mal loswerden!



    Und damit mein Eintrag doch noch was mit dem Hauptthema zu tun hat:


    Ich finde die Kostenstaffelung, wie sie hier betrieben wird, absolut in Ordnung. Ich kenne auch noch das System VOR der Reduktion der Wachenkosten. Daher passt es genau so wie es ist.

  • @CHaumi , hallo erstmal.


    Ich habe keine Ahnung was Du uns mit dem Post mitteilen möchtest.
    Niemand hat Dich oder Deinen Verband in irgendeiner Form angegriffen.
    Im Gegenteil, es wurde sogar von einem Sozialen Verband gesprochen.


    Und hier Deinen Spieler RLF2000 zu verteidigen finde ich ehrlich gesagt sehr Witzig.
    Schließlich schreibst Du selber ja, das Ihr ihn in Eurem Verband das ein oder andere mal "rügen" musstet.


    Also lass Ihn hier doch mal seine Erfahrungen sammeln.


    Oder möchtest Du dich nur von Ihm distanzieren ???


    Keine Panik, so schnell schießen die Preußen nicht das Verbände an einzelne Kommentare von Spielern bewertet werden.

  • Und jetzt zum eigentlichen:
    RLF2000 ist in unserem Verband ein Spieler, der versucht einen Realnachbau zu betreiben. Das ihm dies hier im Spiel nur zum Teil gelingen wird, wurde ihm schon oft genug gesagt.

    Ähm, das ist doch im grunde gar nicht so schwer was nach Realen nachzu bauen. Ich baue auch komplett Chemnitz/Kreis Chemnitz auf. Habe auch einen Verband, worin ich aber alleine bin mit meiner Frau zusammen. Sie baut zumbeispiel den Kreis Zwickau/Stadt Zwickau auf, worunter zb. Limbach-Oberfrohna zählt. Im Grunde lässt sich das nachbauen, klar unter anderen vielleicht nicht direkt mit den Fahrzeugen aber alleine die Wachen, egal ob FW, PO, TH oder RT etc. Alles möglich... Ich habs bald geschafft, ganz Chemnitz mit den Wachen etc. auszubauen. Klar das dauert natürlich auch enorm lange aber für meine kurze Zeit die ich hier bin und das Spiel Spiele, habe ich ehrlich gesagt, fast alle FW Wachen und PO Wachen. Selbst die Schulen habe ich entsprechend so verlegt, wie Sie hier bei uns sind und die Ausbildungen auch stattfinden.


    Ich finde es genial wie manche hier versuchen wirklich was real nach zu bauen, auch wenns schwierig ist. :) All trotzdem mein Respekt. :)

  • Es gibt nun mal zwei(einhalb) Möglichkeiten, zu spielen:


    Realnachbauer: Muss mit relativ höheren Kosten und relativ niedrigeren Einnahmen zurechtkommen als der


    Ich Baue was ich brauche - Spieler. Und dann gibt es noch die Teilnachbauer: Wachen an realen Standorten aber mehr Fahrzeuge.


    Wer wirklich real baut der hat lange Anfahrten für die Sonderfahrzeuge und bei den größeren Einsätzen immer zig Wachen beteiligt (die dann in der Zeit auch nichts anderes abarbeiten können). Es ist völlig logisch, dass damit dann im Schnitt weniger rumkommt als bei einem der in jeder Wache 10+ Fahrzeuge stehen hat und die kleineren Ortsteilwachen dazwischen beim Bauen einfach weggelassen hat.


    Und für genau diesen Spielertyp macht die "Kleinwache" mit max. 3 Stellplätzen für sagen wir max 150k egal wieviele man hat dann auch Sinn.

  • Da gebe ich dir auch recht. Die FF stellen sind nach möglichkeit nur wie Sie eben in der FF bei uns sind, dargestellt. Klar bei den BF hab ich weit aus mehr fahrzeuge stehen. Das ist ganz klar. Aber auch hier versuche ich möglichst real zu bleiben. Fakt ist doch; Man sollte so spielen wie es einen Gefällt. Standorte sind bei mir komplett Real. :)

  • Hallo nochmal!
    Hallo @Eifeljeti!
    Hallo @Cain!


    Niemand hat Dich oder Deinen Verband in irgendeiner Form angegriffen.
    Im Gegenteil, es wurde sogar von einem Sozialen Verband gesprochen.

    Ich weiß, das meinen Verband niemand angegriffen hat. Ich verteidige auch nicht RLF2000, sondern meinen Verband mit diesem Post!
    Er ist leider einer dieser Spieler, die immer gerne - und viel - fordern, leider aber derzeit (vielleicht wird es ja nach diesen Posts besser) nicht all zu viel dafür geben. Das sollte eigentlich die Aussage des Posts sein.


    Ich lass RLF2000 hier im Forum gerne seine Erfahrungen sammeln, nur schnallt er es anscheinend nicht, wenn es genug ist. Denn ich glaube ca. 80 % seiner Vorschläge werden relativ schnell als nicht passend kommentiert, er macht aber trotzdem munter weiter...


    Und ja, ich möche mich von vielen seiner Post hier distanzieren, vor allen weil in einem anderen Thread, der von ihm erstellt wurde, schon mal von einem anderen Forumsnutzer "Ich hab euren Verband jetzt mal ne Zeit lang beobachtet" stand.
    Und dann stimmt das...


    Keine Panik, so schnell schießen die Preußen nicht das Verbände an einzelne Kommentare von Spielern bewertet werden.

    ...ja nun mehr nicht so ganz! (Obwohl ich weiß, dass dieser andere Forumsnutzer sicherlich kein Beitrittsinteresse an meinem Verband hatte - er ist selber Co-Admin in einem guten Verband.)






    Ähm, das ist doch im grunde gar nicht so schwer was nach Realen nachzu bauen. Ich baue auch komplett Chemnitz/Kreis Chemnitz auf.....

    Ja, dass stimmt natürlich auch.
    Ich kenne mich leider nicht mit dem Aufbau und den Aufstellungen der FW in deinem Gebiet aus, aber ich nehme an, dass es zwischen dir in Chemnitz/Deutschland und uns in der südlichsten Ecke der Steiermark/Österreich doch auch Unterschiede geben wird. Sei es vom Auf-/Ausbau der Wachen und auch der Verteilung Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr etc.
    Leider sind in dem Gebiet, um das es in meinem Verband geht (die Gegend, wo RLF2000 positioniert ist), an/in vielen Orten/Dörfen nur "kleine" Wachen mit 2-3 Autos. Und die real nachzubauen ist dann schwer, wenn Einsätze kommen, die Einheiten voraussetzen, die es eben dort kaum bis selten gibt.



    Ich finde es genial wie manche hier versuchen wirklich was real nach zu bauen, auch wenns schwierig ist. All trotzdem mein Respekt.

    Und ja, auch hier stimme ich dir in deiner ganzen Aussage voll zu.
    Nur kann man das auch auf eine kollegiale Art u. Weise in einem Verband machen, und nicht mit der Brechstange.


    So und bevor das Ganze jetzt hier komplett zu einer Off-Topic-Unterhaltung wird, bitte wieder zurück zum Hauptthema.

  • Ja, dass stimmt natürlich auch.
    Ich kenne mich leider nicht mit dem Aufbau und den Aufstellungen der FW in deinem Gebiet aus, aber ich nehme an, dass es zwischen dir in Chemnitz/Deutschland und uns in der südlichsten Ecke der Steiermark/Österreich doch auch Unterschiede geben wird. Sei es vom Auf-/Ausbau der Wachen und auch der Verteilung Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr etc.
    Leider sind in dem Gebiet, um das es in meinem Verband geht (die Gegend, wo RLF2000 positioniert ist), an/in vielen Orten/Dörfen nur "kleine" Wachen mit 2-3 Autos. Und die real nachzubauen ist dann schwer, wenn Einsätze kommen, die Einheiten voraussetzen, die es eben dort kaum bis selten gibt.


    Na, da werden sicherlich Welten liegen. Nur so am rande, die FF sind meist alle mit LF8/6 ausgestattet. Von daher alles easy :) Im Grunde ja auch egal. :)


    Und ja, auch hier stimme ich dir in deiner ganzen Aussage voll zu.
    Nur kann man das auch auf eine kollegiale Art u. Weise in einem Verband machen, und nicht mit der Brechstange.

    Mit biegen und brechen wir das nichts werden. :) Da gebe ich dir recht.

  • Hach was würden sich Städte und Gemeinden freuen wenn sie Löschfahrzeuge für 5.000 Euro kaufen könnten!



    Mein Gott... wer viele Wachen will muss viel spielen. Wer 256 Wachen bauen will, muss halt besonders viel spielen. Sowas schafft man dann halt auch nicht in 2 Monaten.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen