Beiträge von Feex

    Hallo liebe Community, ja wie hier korrekt genannt wurde, sind die nicht-deutschen Versionen leider im Moment stark vom laufenden Angriff betroffen. Unsere IT arbeitet zusammen mit unseren Providern an Lösungen, leider ist dies kein Problem, was "ad-hoc" ganz einfach zu lösen ist. Über die üblichen Kommunikationskanäle sollte dort (v.a. Facebook) auch inzwischen/langsam Information kommen, das ganze Team ist aktiviert.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Und das auf einen Sonntag, das sollte sich mal jeder auf der Zunge zergehen lassen!


    LSS-Team DANKE für euer Engagement!

    Das Problem liegt aber ja leider nicht beim LSS Team.

    Ich bin nunmehr seit 10 Jahren leidenschaftlicher Zocker und habe viele kleine und große Spiele ausprobiert und lange gespielt... besonders verschiedene von Grund auf privat aufgebaute Server in Namenhaften spielen, aber immer da wo es Erfolg gibt, gibt es NEID.

    Und das ist auch leider hier der Fall. Viele der Serverprobleme werden sehr wahrscheinlich durch Angriffe ausgelöst!

    Der berühmte "DDos"-Angriff.. viele kennen ihn.

    Ich selbst spiele die Spiele in diesem Universum (also auch die anderen Sprachen) seit Jahren und es lief immer alles sehr gut.


    Ich finde es harsch, jetzt über das Spiel im gesamten herzuziehen, nur weil sich Idioten denken: Jetzt gehört das Spiel einer Firma, da können wir was holen.

    LG,

    Feex

    Hallo zusammen,

    habe ein wenig im Forum gesucht und nichts passendes gefunden: Wenn ein solcher Vorschlag schon vorhanden ist, dann bitte zusammenführen.

    Ich spiele das Leitstellenspiel jetzt schon einige Jahre aktiv, nebenher auch die US Version missionchief.

    Jetzt geht es um folgendes:

    Die Verbände, die sich in beiden Spielen an der Spitze befinden sind i.d.R. nationale "Mega Verbände" mit unglaublichen Mitgliederzahlen.

    Auf Grund dieser Masse an Spielern und die damit bebaute Fläche ist es für Spieler unter einer Billarde Credits teils sehr schwer Einsätze in ihrem Gebiet zu bespielen,

    geschweige denn Mitstreiter in ihrer Region zu finden!




    Deshalb hier mein Vorschlag:

    Es sollte Verbänden möglich seien eine Art "Zug" innerhalb ihres Verbands zu erstellen.



    Beispiel: Nationaler Verband (Spielfläche ganz Deutschland) mit 10.00 Mitgliedern


    Gründet z.B. 16 Züge, einen für jedes Bundesland.

    Nun kann der Verband jeden einzelnen Spieler in beliebig viele (Ihn betreffende) Züge hinzufügen.



    Perspektive Spieler: (In einem Zug)


    Er hat zwei Chats: "Allgemein" , "ZUG: Brandenburg"


    Und einen Reiter unterhalb seiner Verbandseinsätze: "Allgemein" , "ZUG: Brandenburg"




    Für den "kleinen" Spieler ergibt sich der unglaubliche Vorteil: Er kann viel leichter Mitstreiter finden und findet aus 500 Einsätzen die 30 die ihn betreffen.


    Schreibt gerne mal in die Kommentare, was ihr grundsätzlich davon haltet und besonders, was ihr besser machen würdet. :)

    Ganz liebe Grüße an die Community,


    aus Rheinland-Pfalz


    Feex 8)

    Absolut DAFÜR!

    Meiner Meinung nach haben LNA und OrgL überhaupt nichts an einer normalen Rettungswache zu suchen. Warum? Eine normale Rettungswache führt in Deutschland selten mehr als ein bis drei Rettungswagen. Bevor jetzt wer schreibt, "Bei uns ist die größer" ich kann euch zwar keine genauen Zahlen geben, aber ich habe grade fast eine Stunde lang quer Beet Rettungswachen deutschlandweit angeschaut (hier). Natürlich ist die ein oder andere größere dabei, aber was ist fast nie auf einer Rettungswache? LNA und OrgL ^^


    Diese werden in den meisten Landkreisen nämlich entweder von der Feuerwehr oder den SEG/KatS Wachen (Fast jede HiOrg Wache ist eine solche) gestellt.


    Demnach finde ich die Möglichkeit, LNA/OrgL bei der Feuerwehr zu stationieren, sollte man jedem Spieler geben. Und alle die davon nicht gebrauch machen wollen, müssen es ja nunmal nicht.

    Ich kann da nur mal fix ein Statement aus der Realität zu geben:


    Bei uns im Kreis Euskirchen stehen dem Rettungsdienst (Kommunal, DRK, MHD) auf einer der Rettungswachen 3 Infektionsfahrzeuge zur Verfügung:


    Rettung Mechernich I-KTW - 1 (RTW)
    Rettung Mechernich I-KTW - 2
    Rettung Mechernich I-KTW - 3


    Diese sind alte KTW's (Ausnahme I-KTW-1) die zu diesem Zweck umgebaut wurden, d.h. alles an Material raus bis auf das was unbedingt drauf sein muss.


    Interessanter wird hier der I-KTW-1, dieser ist ein umgebauter RTW, auch dieser wurde abgespeckt mit dem Unterschied, dass er sämtliches medizinisches Material mitführt, welches hinter "Infektionsfesten" Türen gelagert wird, ähnlich wie die Staufächer an einem LF. Wird diese Tür einmal geöffnet, muss der Desinfektor sämtliches Material in diesem Fach entsorgen/reinigen, ansonsten reicht das desinfizieren der Abdeckung aus. Zudem befinden sich in dem Fahrzeug Halterungen für alle Geräte die auf den RTW's verladen sind.


    Kommen wir zum Einsatz:


    Infektion bekannt:


    Die Besatzung des auf der selben Wache stationierten RTW besetzt den I-KTW-1 und fährt zum Einsatz.


    Infektion unbekannt:


    Wenn ein RTW am Einsatzort eine Infektionserkrankung feststellt und KEINE vitale Bedrohung vorliegt, sodass man "Zeit hat" wird der Infektions RTW von einer anderen Besatzung zugeführt.
    Die Geräte des RTW vor Ort werden in den IKTW verladen und dieser bringt den Patienten ins nahegelegene Krankenhaus.


    Vorteil:


    Der eigentliche RTW ist weiterhin "sauber" und muss nicht desinfiziert werden. Wärend der Reinigung der Geräte des RTW, werden diesem Ersatzgeräte zugeteilt, die er nach der Reinigung wieder zurück tauscht. Das heißt, der RTW kann weiterhin Einsatzbereit bleiben und muss nicht ca. ein einhalb Stunden außer Dienst gestellt werden.




    Zum Spiel:


    Hier kann ich mir das Fahrzeug derzeit nicht Vorstellen, da es den Status "Infektiös" nicht gibt.


    Sollte sich dies ändern könnte das Spiel aber auch schnell zu komplex werden (Was ja nunmal ein großes Problem darstellt).


    Denn ein I-RTW benötigt dann ebenfalls: Desinfektor, Desinfektionsstätte, Zeit a.D. für Desinfektion


    Was das ganze mehr zu einem großen Update als nur einem Fahrzeugvorschlag macht ;)



    Gruß,


    Feex :thumbup:

    Ich sehe das so wie LilliFee007. Es kommt noch dazu das der KTW kein Pflichtfahrzeug ist und nur eingeführt wurde, weil er mal gewünscht wurde.
    Dagegen!

    Es sagt ja auch niemand das eine Auszeichnung Pflicht ist, oder?


    So eine Auszeichnung wäre doch prima, die Spieler die keine KTW's benutzen können weiter machen wie vorher und Spieler wie @MichelBZoidberg sind glücklich das sie für das benutzen dieser eine Auszeichnung kriegen können :)


    Ich benutze auch keine KTW's und werde das wahrscheinlich auch nicht tuen, aber Schaden tut es mir auch nicht.


    Demnach DAFÜR!



    Gruß,


    Feex :thumbup:

    Ich denke es gibt genug Fahrzeuge für Taucher im Spiel.

    Mag sein, ja. Ich finde auch andere Fahrzeuge sind erstmal interessanter, aber das heißt ja nicht, dass man des nicht in Zukunft erweitern kann.



    Ich hätte auch gerne noch zig LF's/TLF's, geben tut es davon erstmal auch genug, aber mehr schaden irgendwann auch nicht. Und ich denke so sollte das mit allem laufen, denn


    Fakt ist ja, da draußen gibt es jedes Fahrzeug in unzähliger Ausführung. Demnach für die Zukunft: Gern!

    Gruß,


    Feex :thumbup:

    Das ist bereits sehr simpel zu lösen ^^


    In meiner AAO habe ich z.b. einen Button " 1x LZ Standart BF Köln"


    bei diesem wird alarmiert:


    1x ELW 1
    1x DLK 23
    1x LF oder TLF
    1x HLF oder LF und RW


    somit ein vollwertiger Löschzug der Berufsfeuerwehr Köln (Wie er auf fast jeder Wache einmal steht). Da ich diesen Button in der AAO habe alarmiert er die Fahrzeuge,
    die am ehesten da sind und der Button zeigt mir ein "X" wenn keine passenden Fahrzeuge mehr vorhanden sind.


    Ich hoffe das hilft dir ^^


    Gruß,


    Feex ;)

    Letztlich finde ich die Idee hier sehr gut. Allerdings müsste man dann auch sämtliche "Layouts" bedenken. Bei uns in Euskirchen ist es beispielsweise so:


    Joh. EUS/KdoW-1
    Joh. EUS/KdoW-2


    Joh. EUS/NEF-1


    Joh. EUS/RTW-1
    Joh. EUS/RTW-2
    Joh. EUS/RTW-3
    Joh. EUS/RTW-4
    Joh. EUS/RTW-5 - N-KTW Land NRW (RTW Umbau: Marke Eigenbau)


    Joh. EUS/MTW-1 - Land NRW
    Joh. EUS/MTW-2 - Land NRW


    Joh. EUS/GW-SAN-1 - Land NRW
    Joh. EUS/GW-SAN-2 - Land NRW


    Und da stehen wir wieder an dem Punkt das man es wenn dann komplett frei machen muss ;) Und um auf @Kuschi82 's Punkt einzugehen:


    Vielleicht kann man ja dann die N-KTW's an einen GW-SAN oder ELW 1 (SEG) binden, heißt er funktioniert nur mit einem dieser Fahrzeuge an der Einsatzstelle.


    Den i.d.R. gehören die N-KTW's zu den Einsatzeinheiten der Länder und werden ehrenamtlich zu Katastrophenschutzzwecken besetzt was wiederum heißt sie fahren eigentlich als Zug.



    Gruß,


    Feex :thumbup:

    Letztlich hast du eine Rückmeldung, um genau zu sein eine pro alarmiertem Fahrzeug und zwar:


    Status 3 "Im Einsatz"


    ändert zu


    Status 1 "Frei auf Funk"


    Den Vermerk im Tagesverlauf kann man sich denke ich sparen, denn dein Fahrzeug hat den Einsatzort nicht erreicht und deshalb keinerlei Credits eingefahren, hinzu kommt:
    Nachdem dir das nun passiert ist und du gemerkt hast, dass ein BMA-Einlauf natürlich auch ein Fehlalarm sein kann, wirst du deine Fahrzeuge absofort mit dem Gedanken hinschicken "Das kann auch ein Fehlalarm sein". Und so wird es auch jedem anderen Spieler gehen der mit dem Begriff "BMA" anfangs nichts anfangen kann :)

    [...]
    Mit der Erweiterung bekommt man 10 Stellplätze, aber doch bitte ohne Einschränkung.

    Ja bitte! Wenn ich in meine Werksfeuerwehr bei 2 Stellplätzen regulär und 10 durch die Erweiterung wie folgt bestücken will:


    1xRTF
    2xFLF
    1xELW
    1xDLK
    7xHLF


    dann ist das vollkommen meine Sache und steht mir finde ich auch zu. Denn wir haben in diesem Land bestimmt unzählbar viele Werksfeuerwehren und somit auch unzählbar viele Fahrzeugbestückungen und Konstellationen.


    EDIT: Und das gilt ebenso für die Einsätze. Wenn ich zu nem Pannenfahrzeug 3 Züge meiner BPol schicken will hält mich doch auch nix davon ab, oder?
    Warum sollte ich diese Einschränkung dann bei der Werksfeuerwehr haben? Lasst doch die Spieler 10 FLF's zu nem brennenden Mülleimer schicken. Ihr müsst es ja nicht tuen. Und da das
    FLF eine neue Kategorie bilden wird, wird auch festgelegt werden, bei welchen Einsätzen sie etwas ausrichten können. Und wenn ich dann mein FLF 380km weit anfahren lassen will, dann mach ich das.

    Gibt es auch die Möglichkeit das HLF strikt vom LF zu trennen, sodass ich folgende Möglichkeit habe:


    AAO Beispiel: 1xLF (ich schicke ein Löschfahrzeug, kein HLF) oder 1xLF/HLF (ich schicke das nächste LF oder HLF)


    Weil momentan zählt das HLF in dieser Konstellation als LF, was natürlich so auch richtig ist nur unpraktisch wird, wenn man die HLFs primär als RW einsetzt.
    Ist jetzt nix was unbedingt sein muss, wäre ja nur ne nette Ergänzung ^^

    Dann noch mal die Frage, wozu brauche ich dann noch eine AOO wenn KdoW ins Spiel kommen sollte?
    Mal zum Verständnis, wir spielen hier ein Aufbauspiel und keine Simulation, wo alles Automatisch läuft!
    Soll mich einer berichtigen, wenn ich mich vertan habe.

    So korrekt. Aber warum haben wir dann den ELW 1 (SEG) der uns sämtliche Arbeit mit den Patienten abnimmt? Letztlich könnte es ja auch halbautomatisch laufen, oder gar weggelassen werden. Denn wenn man etwas derartiges einfügen würde, dann vermute ich nicht das es verpflichtend wäre.


    Letztlich wäre das KdoW schon damit abgedeckt (OPTIONAL) den ELW 1 bei kleineren Einsätzen zu vertreten. Heißt beispielsweise bei ner brennenden Trafostation oder ähnlichem. Fakt ist ja, bevor das Argument kommt "Wofür hab ich dann ein ELW 1", wir alle besitzen ein ELW 2, wir bräuchten nichtmal das ELW 1. Warum haben wir es? Weil die Führung der Feuerwehr sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt (A-Dienst, B-Dienst, C-Dienst usw.) und ich kann die Leute gut verstehen, die gerne ein KdoW hätten.


    Selbst wenn das KdoW einfach nur wie das MTF funktioniert. Letztlich habe ich dann immerhin eine weitere Fahrzeuggrafik. Denn neben dem MTF ist auch ein KdoW stark vertreten, beides zusammen auf einer Wache funktioniert ja leider nicht so wie man es gern hätte. :)

    Wie wäre es denn wenn du deinen Vorschlag umänderst in "Straßenwacht"? Zwei drei Fahrzeuge dazu, sowas wie Kehrwagen, LKW, Transporter und zack hast du wen, der dir nicht nur den skandinavischen Winter beseitigt sondern: Ausgelaufene Betriebsstoffe, Kleine Ölspur, Baum auf Straße, Äste auf Straße, Umherfliegendes Baumaterial und so weiter :) Und wenn man sich da vom Namen nicht festlegt können die dir auch: Pannenfahrzeug und Person im Auzug.


    Ist doch ne Idee, oder? :)



    EDIT: Und ja! Sowas läuft gut und gern über die Leitstelle!

    Ja BITTE! Ich kann für jedes Gebäude auf der Karte eine eigene Grafik verwenden, warum nicht für Autos? :) Läuft dann wie bei den Gebäuden: Wenn nichts ausgewählt ist, nimmt er das Grafikpack, wenn was ausgewählt ist, dann das :)


    Nix zu verbessern! :thumbsup: