• Guten Morgen Kameradinnen und Kameraden,


    ich hoffe es ist erlaubt wenn ein Neuling mal ein Thema öffnet, aber ich denke das es vielleicht ratsam ist.
    Nun wie viele eventuell mitbekommen haben wurde ja bereits darüber diskutiert das es ein NoGo ist Spieler zu werben.
    Ich sage mir aber, das einzige was ein NoGo ist Spieler :!: abzuwerben :!:
    Nun möchte ich das ganze hier auch nicht weiter ausschmücken deswegen komme ich gleich zum Punkt.


    Viele finden es als störend wenn man ständig Post von Verbänden bekommt die einen Werben wollen.
    (Gut jeder hat seine Meinung)
    Ich persönlich habe, als ich das Spiel angefangen habe mich gefreut als ich von einem Verband angeschrieben wurde.
    (Egal, wie gesagt ist das jedem seine Sache)
    Deswegen wäre mein Vorschlag:
    1. Eine Option für jeden Spieler einzuführen die es ihm erlaubt, selbst zu entscheiden ob er Verbandswerbung bekommen möchte oder nicht.
    1.1 Wäre doch denkbar das man diese Option so ausschmückt das jeder Spieler in seinem Profil gleich angibt ob er angeschrieben werden möchte oder auch nicht.
    1.2 Das würde denke ich für alle Beteiligten denke ich unheimlich viel Zeit und Nerven sparen.
    1.3 Wie das ganze in die Tat umgesetzt werden kann können wir ja hier besprechen.


    Und bitte eins noch. Nicht gleich mich zerpflücken von wegen Scheiß Vorschlag sondern erst mal richtig drüber nachdenken.


    Vielen Dank ;)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • 1.1 Wäre doch denkbar das man diese Option so ausschmückt das jeder Spieler in seinem Profil gleich angibt ob er angeschrieben werden möchte oder auch nicht.

    In Form von 'wenn man diesen User nicht als Freund hinzugefügt hat, kann man ihn nicht anschreiben'. Fände ich äußerst praktisch. Schützt neue User um nicht zu belästigt werden sowie anderen Usern von sonstigen unangenehmen Nachrichten.


    Dafür!

  • In Form von 'wenn man diesen User nicht als Freund hinzugefügt hat, kann man ihn nicht anschreiben'. Fände ich äußerst praktisch. Schützt neue User um nicht zu belästigt werden sowie anderen Usern von sonstigen unangenehmen Nachrichten.
    Dafür!

    Dagegen, ich hab genug nachrichten wegen meines Scripts erhalten und möchte nicht jeden Hinz und Kunz als freund hinzufügen.




    Edit: die Option überlesen, dann dafür.

  • Naja aber das mit dem Freund sein oder nicht ist etwas kompliziert.
    Last das doch den Spielern selbst entscheiden ob Sie Werbung möchten.
    Einfach im Profil angeben durch eine Option, oder man könnte sich "unsichtbar" machen. ;)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich würde bei der "Nur von Freunden" Option auch die EIGENEN Verbands (Co-)Admins einschließen, das diese einem auf jedenfall Nachrichten schicken können, sonst ist es schwierig bei Regelverstoß u.a.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Dafür!


    Ich würde das aber auch mit einem Butten regeln. Da kann dann jeder entscheiden ob er bei Neuanmeldung Post haben will oder nicht. Wenn nur Freunde Nachrichten schicken können wird es wieder etwas schwierig.

  • Einziges Problem: Wie schafft man es, dass, wenn die Verbandswerbung abgelehnt wurde, auch wirklich keine Verbandswerbung geschrieben wird? Ich befürchte jedenfalls, dass man da nicht einfach darauf vertrauen kann, dass sich jeder daran hält. :(

  • Ich hab auch das andere Thema gelesen und mich bewusst rausgehalten weil da eigentlich alles gesagt war (pro wie contra).


    Kurze Frage dazu: wie will man das genau mit einem Button regeln? Sprich: wie erkennt der Button dass es sich um Verbandswerbung handelt die da kommt und nicht um irgendwas anderes? Ok, wer gerade neu ist hat vielleicht nicht unbedingt so viele Nachrichten von anderen Usern, aber wenn sollte das wohl auch für schon länger aktive Spieler gelten. Ich glaube persönlich auch nicht dass neue Spieler damit gleich was anfangen können warum man Verbandswerbung abbestellen kann, die Info hat man wahrscheinlich erst wenn man die erste Werbung bekommen hat und einen das stört.


    So gesehen finde ich die Idee nicht schlecht optional Nachrichten nur von Freunden zu erhalten wenn man überhaupt was machen muss, würde das aber noch auf die Mitglieder des eigenen Verbands ausweiten.

  • Sprich: wie erkennt der Button dass es sich um Verbandswerbung handelt die da kommt und nicht um irgendwas anderes?

    Das war auch meine Sorge :)




    würde das aber noch auf die Mitglieder des eigenen Verbands ausweiten.

    Vielleicht kann man das mit einer Mehrfachauswahl lösen:
    Wer darf mir Nachrichten schicken?

    • Freunde
    • Verbandsmitglieder
    • Alle
    • Niemand

    Wobei "Alle" hier natürlich die oberen zwei Punkte mit einschließen würde. und beim Punkt "Niemand" die oberen Kästchen nicht selektiert werden könnten.

  • Das war auch meine Sorge :)



    Vielleicht kann man das mit einer Mehrfachauswahl lösen:Wer darf mir Nachrichten schicken?

    • Freunde
    • Verbandsmitglieder
    • Alle
    • Niemand

    Wobei "Alle" hier natürlich die oberen zwei Punkte mit einschließen würde. und beim Punkt "Niemand" die oberen Kästchen nicht selektiert werden könnten.


    Finde ich einen sehr guten Vorschlag, bin also dafür. :thumbsup:

  • Kann mich da nur anschließen, der Vorschlag von Eagle ist gut. DAFÜR

  • Das stimmt. Bei uns im Verband werden Mitglieder vom Adminteam angeschrieben, wenn sie gegen die Regeln verstoßen haben oder wenn sie neu im Verband sind. Das sollte auch weiterhin möglich sein, trotz der Einschränkungen, wer jemanden anschreiben darf.

  • wir sind ja hier nun schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Sehr schön. :)
    Nun noch eine kleine Anregung von mir:
    Was speziell dann die Option Freunde betrifft, müsste es dann aber so sein das wenn man jemanden als Freund in seiner Liste hinzufügt dies auch von dem anderen bestätigt werden sollte.
    Macht sonst keinen wirklichen Sinn da ich ja jeden im Moment als Freund hinzufügen kann. 8):)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)