Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Finde ich auch als gute einbaubar. Realistisch, nichts unnötiges, sinnvoll und sollte eigentlich alle zufriedenstellen. Würde es aber bei stv. Zugführer einrichten und Kosten 500.000 Credits.
    Wollte noch einen realen Tag/Nacht Rythmus vorschlagen. Das Spiel generiert nach der echten Uhrzeit die Einsätze. Die Zeit tickt ja immer real mit :) Warum denn das nicht nutzen? Beispiel Morgens (7-9 Uhr) und Abends (16-19 Uhr) ist Berufsverkehr, also passieren da ja mehr VU's. Und Nachmittags (12:30 bis 16:00 Uhr) ist die "beste" Uhrzeit für Hitzeschläge.
    Man sollte dann das aber so einrichten, dass egal zu welcher Uhrzeit man spielt man genauso viele Einsätze generiert bekommt. Nur ein Vorschlag


    Gruß

    Sorry johnmcniel,
    Vorschlag ist gut! Nur der Preis ist weit davon entfernt was es schon im Spiel gibt!
    Ein RTH kostet 1.3 Mio Credits. Auch die Stufe reicht nicht aus!
    Mein Vorschlag:
    Ab Dienstgrad Wehrführer (100.000.000)
    Kosten: Landeplatz : 10.000.000
    Hubschrauber 500.000
    Personal : 3
    Ausbildung
    1. Person (Pilot) = 28 Tage
    2. PLehrgango Pilot) = 14 Tage
    3. Person (Operateur) = 28 Tage
    Jeder in einem gesonderten Lehrgang
    Noch eine Anforderung
    1. Hubschrauber ab 250 Gebäuden
    2. Hubschrauber ab 500 Gebäuden
    Etc
    Gruß
    Wolfgang

  • Ok, klar danke wusst ich nicht. So sieht das besser aus ;)


    Was hältst du von dem Vorschlag mit den Einsätzen nach realer Uhrzeit?

  • Hallo Johnmcniel,
    vorab Danke das du nun auch meinst man muss erst etwas in diesem tollen Spiel erarbeiten und bekommt nichts Geschenkt. (Ausser Weihnachten im Kalender von Sebastian) Grins
    Von den Zeiten halte ich nichts!
    Begründung:
    Es gibt Mitspieler die zu diesen Zeiten keine Zeit haben, weil sie auf Schicht sind!
    So nur alle zwei oder drei Wochen davon profitieren.
    Daher dagegen!
    OWL grüßt
    Wolfgang

  • Hallo,
    ich schließe mich @whpapenburg voll an.
    Wie soll das gehen das einige Einsätze nur zu bestimmten Zeiten auftauchen???
    Ich meine jetzt im Sinne wie das zu spielen sein soll. So wie es ist, ist es gut :thumbup:

    Na ich meine damit, dass die Einsatz Typen und Belohnungen gleich ablaufen, aber so könnten zum Beispiel Nachts Einsätze a la Alkoholintoxikation häufiger auftauchen, während Sonnenstich mehr Tagsüber Auftritt. Oder aber zum Beispiel Kleintier in Not ( a la auf Baum) findet eher tagsüber und nicht nachts um 4 statt. Da würde ich halt dann eher sowas wie Türöffnung (nur ein Beispiel) hernehmen. Macht ja auch die Feuerwehr. Die Vergütung sollte natürlich egal wann man spielt, nie einen Vor oder Nachteil bringen, sondern es geht mehr darum ein wenig Abwechslung zu bekommen.

  • Das Würde aber ja dann bedeuten das Einsätze wie:
    Person auf Kran/Baugerüst, Ölspuren, und und und, Nachts so gut wie nicht mehr auftauchen.
    Deine Idee in Ehren aber wie schon gesagt wurde, viele Spieler arbeiten in Schicht und daher bin ich ganz klar dafür
    das alle Einsätze zu allen Uhrzeiten auftauchen und nicht nur auf gewisse Tageszeiten vermehrt.

  • Was ich gut finden würden, ist wenn man zu jeden Fahrzeug 3 oder mehrere verschieden Grafiken hinzufügen könnte, damit wäre es nicht so langweilig wenn man z.B. immer nur den selben Rüstwagen oder das selbe HLF hätte ;)

  • Was ich gut finden würden, ist wenn man zu jeden Fahrzeug 3 oder mehrere verschieden Grafiken hinzufügen könnte, damit wäre es nicht so langweilig wenn man z.B. immer nur den selben Rüstwagen oder das selbe HLF hätte ;)

    Einfach mal unter Grafiken scheuen ;) und staunen was es da so alles gibt :D:D:D

  • Was ich gut finden würden, ist wenn man zu jeden Fahrzeug 3 oder mehrere verschieden Grafiken hinzufügen könnte, damit wäre es nicht so langweilig wenn man z.B. immer nur den selben Rüstwagen oder das selbe HLF hätte ;)

    Dann ordne jedem Fahrzeug von Hand ne Grafik zu ;)

  • Dann ordne jedem Fahrzeug von Hand ne Grafik zu ;)

    Ein weitere Idee wäre (wenn man das nicht manuell machen möchte) das die Bilder nach Wunsch auch zufällig wechseln. Könnte man ja in den Grafiksets als Option mit rein nehmen wenn das Feature doch viel gewünscht ist. :P Ich mach das derzeit auch alles manuell, dauert halt ein bisschen länger aber macht nichts - hab ich mehr Spaß am Spiel! :)

  • Hi, was haltet ihr davon, wenn auch mal Feuerwehranhänger wie der Pulverlöschanhänger, der TSA, oder ähnliches?
    Sie müssen ja nicht unbedingt als unbedingte Einsatzkomponente vorhanden sein, sondern könnten als Alternative wie das WLF mit den AB's genutzt werden.
    Da viele kleine Feuerwehren und bestimmt einige große Feuerwehren diese benutzen währe es doch ganz nett diese ins Spiel einzuführen. Zudem würde es bestimmt auch jene freuen, die Originalgetreu nachbauen wollen.

  • @Manny: Benutz mal die Forensuche und such nach "Anhänger", da wirst du den einen oder anderen Vorschlag (im Unterforum für Vorschläge) finden ;)


    Nachtrag: ich hab gedacht ich hätte ein anderes Thema aufgemacht, hier passt die Frage ja hin - mein Fehler. Falls du es noch nicht gesehen hast ist die Diskussion zum Thema Anhänger da auch ganz interessant und deshalb lasse ich meine Antwort mal drin...

  • Falls der Vorschlag noch nicht vorkam: Weitere Abrollbehälter. Der jetzige Stand im Spiel ist sehr unterdimendioniert. Zumindest Ab-Schlauch und AB-Einsatzleitung (Als ELW2 ersatz), wären nett.


    meinte natürlich: Unterdimensioniert...


    Einsatztechnisch wären unklare lagen spannend: - Unklare Rauchentwicklung etc. Man weiß nicht was man hinschicken soll und was wirklich benötigt wird. Finde ich sehr reizvoll.