Feuerwachen Fahrzeuge

  • So,


    nur weil dem einen oder anderen das nicht passt und damit ein Furz vlt. quer hängt möchte ich doch gerne mal noch auf den Eintrag Nr. 1 verweisen.


    Hier wurde eine Abstimmung initiiert und diese ist doch wohl eindeutig, oder nicht ??

  • Ja und?
    bei der FW Sahara Süd mag der LZ aus s Loöschlamas und einem Leiterkamel bestehen, und in Nordalaska findet man bestimmt nen Krankentransporthundeschlitten. Soll man das deswegen jetzt ins Spiel integrieren?

  • Ja und?
    bei der FW Sahara Süd mag der LZ aus s Loöschlamas und einem Leiterkamel bestehen, und in Nordalaska findet man bestimmt nen Krankentransporthundeschlitten. Soll man das deswegen jetzt ins Spiel integrieren?


    diese aussage ist jetzt richtig schlecht
    wenn du schon hier posten willlst solltest du auch mal vernünftig schreiben

  • was soll daran jettz "schlecht" sein? Die Löschllamas waren zugegebenermaßen (absichtllich) überspitzt um den Punkt deutlich zu machwn, KTHuSch gibts dagenen bei der RCMP tatsächlich.

  • Schönes Ding ... :thumbsup:


    Das Thema erfasst zu haben glauben, wenn man den ersten Post gelesen hat ... und Anderen dann eine eingeschränkte Sichtweise vorwerfen. Das ist wohl eher andersherum der Fall ...


    Wäre es problem- und folgenlos möglich, die Fw-RTW in die Spielstruktur zu implementieren, hätte ich ganz sicher nichts dagegen. Das hat überhaupt nichts mit meiner Verdauung oder allgemeinen Stimmungslage zu tun ... ^^
    Lediglich die Ignoranz gegenüber Gegenargumenten und das offensichtliche Nichtverstehenwollen derselben seitens manch eines vehementen Befürworters dieses Vorschlags lässt mich auf einen möglichen Rückstau im Verdauungstrakt schließen, was auch massive Auswirkungen auf andere Körperfunktionen haben kann, was einem "LRA" sicherlich bekannt ist. Aber das ist selbstverständlich nur eine durch nichts belegte Vermutung. Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen. :)
    Sollte es tatsächlich so sein, gibt es sicherlich auch dagegen etwas von Ratioph .....
    Und ansonsten empfehle ich nochmaliges langsames und überlegtes Lesen des Threads ...
    So schwer zu verstehen ist das nämlich garnicht mit den Wachvoraussetzungen für bestimmte Einsätze ...


    15firefighter1976, äußere dich doch mal zum ständig wieder erwähnten Hauptproblem, das dabei auftreten kann und wird ...
    Und sag mal, was daran so "unmöglich" sein soll, einfach zwei Wachen an die selbe Stelle zu bauen.
    Auch dazu stehen die Möglichkeiten hier schon zum Nachlesen, wenn man schon nicht selbst drauf kommt ... ;)
    Bevor du also nun erneut die "ollen Kamellen" aufwärmst, auf die keine andere Antwort als bisher kommen wird, lies doch mal ...
    Und lies auch, was an Gegenargumenten mit Hinweis auf die Spielstruktur genannt wurde ...
    Und lass dir mal was Neues und Überzeugendes einfallen ...
    Denn bisher wurde noch nichts Überzeugendes genannt, was dieses Problem entschärfen kann.
    Vielmehr hast du dich nur darauf verstiegen, den Gegnern dieses Vorschlags eine gewisse Engstirnigkeit vorzuwerfen.
    Zur realen grundsätzlichen Situation eines RTW im Löschzug wurde hier auch schon genügend aufgezählt, was die Aussage, dass ein RTW immer zum Löschzug gehört, widerlegt ...
    Wenn der einzige verbleibende Pluspunkt dann "ich will aber" lautet, ist das ein ganz schwaches Argument ...


    Was deine erwähnte Abstimmung betrifft, so habe ich meine Meinung zur Repräsentativität dieser Umfrage hier auch schon kundgetan.
    Was du so "eindeutig" nennst, geht vielfach auf Oberflächlichkeit und Nichtlesenwollen zurück ...



    Jonas16396, es ist für das Spiel völlig egal, wie der Münchner Löschzug aussieht. Auch dazu steht hier schon Einiges zum Nachlesen. Stichworte: FwDV, AGBF, ...


    Dass es inzwischen nicht mehr ohne Weiteres möglich ist, das Einsatzaufkommen für den RD nicht an der Anzahl der Rettungswachen sondern an den RTW-Stellplätzen festzumachen, steht hier auch schon. Was zuvor nur meine Erwartung gewesen ist, hat sich mittlerweile dadurch bestätigt, dass die NEF-Nachforderung ab 3 Rettungswachen kommen kann, und nicht ab beispielsweise 6 RTW-Stellplätzen ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich muss mittlerweile einfach nurnoch lachen, wenn ich diesen post weiter verfolge...


    nicht über einzelne personen oder deren posts, sondern darüber, das hier immernoch fleißig im kreis diskutiert wird obwohl mehrfach (und das ausführlich und gut) beschrieben wurde, wo der knackpunkt ist. (dank an andy09)


    Der RD ist doch mittlerweile soweit das ab 3 wachen das nef gefordert wird,...


    da frag ich mich ob die FuRW-Befürter den RD bisher noch garnicht spielen oder mit dem bauen der einzelnen RD-Wachen so gut klarkommen, das sich dieses thema hier erledigt hat ?!?


    ich spiele den RD seperat, setze (wenn FuRW vorhanden) beide wachen auf einen Punkt und gut ist, wieso klappt das bei anderen nicht auch ???

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Jetzt mal Hand aufs Herz:
    Warum wollen einige RTWs auf Fw-Wachen stationieren? Die Argumentation des Zug-RTW ist mit der FwDV 3 wiederlegt. Zumal wurde gesagt, dass ein RTW auf ner Fw-Wache nichts bringt (so bekommt man keine RD-Einsätze) und eine Änderung für dieses "extra" einen recht großen Aufwand bedeuten würde.


    Was mir in den Verdacht kommt ist, (auch wenn es keiner zugeben will), dass sich jene Leute einfach die 200k sparen wollen und mit einem normalen Stellplatz und nen RTW (max. 105k) RD-Einsätze fahren wollen. Ich finde das jenen gegenüber unfair, die extra ihre 200k je Wache erarbeitet haben. Hier kommt der Punkt Realismus: Leuten, die nur auf Profit aus sind (also auch am liebsten die 200k nicht investieren wollen), scheren sich einen Kehricht um die Realität. Außerdem finde ich, ist ein separater Bau bei einer RD-Wache schon relativ wichtig, weil eine RD-Wache räumlich gesehen ganz anders aufgebaut ist, als eine Fw-Wache. Ich weiß zwar nicht, wie detailliert später die Wachen ausgebaut werden sollen, aber so lässt man sich für solche Zwecke die Option offen, welches bei einer kombinierten Wache sehr unübersichtlich werden kann.

  • Könnte man hier mal von oben ein Statement bekommen, wie es nun aussieht? Ist da nun vielleicht was geplant oder wird das Grundsätzlich abgelehnt?
    Mir geht es jetzt nur um die Frage, ob es Sinn macht noch separate Wachen zu bauen, oder ob man warten kann. Denn Personalverlegung geht ja nicht, also müsste alles neu ausgebildet und eingestellt werden. Und die Wachen kosten ja auch Credits. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke ;)

  • Da kannst du warten... ein Statement wirst du nicht bekommen, was recht traurig ist. Sebastian pflegte es noch nie, etwas genaueres zu Vorschlägen zu schreiben. Schau dir nur die anderen gefühlten 150 Vorschläge an, dann weißt du was ich meine ;)

  • Wird es eigentlich die Möglichkeit geben, dass man RTW's auch auf Feuerwachen zuordnen kann unabhängig davon ob es eine FF-Wache oder eine BF-Wache ist?

  • Ich hätte mal den den Vorschlag, dass man nicht die Feuerwache und die Rettungswache für den selben Fleck einzeln kaufen muss. Man könnte doch einfach eine FuRtW einführen.


    Kosten: 300.000 (FW: 100 + RD 200 = 300 ;-))
    Fahrzeuge am Anfang: LF 20 und RTW
    Personal 13 (FW 10 + RD 3 = 13 ;-))


    Dies hat keinen Vor- und/oder Nachteil. Es dient einfach zur Übersichtlichkeit.
    Wäre nett wenn man dies einführen könnte. Ich glaube das müsste schnell gehen.

  • Hi Sebastian,


    viele Feuerwehren haben den Rettungsdienst in gemeinsamen Wachen integriert. Ich fände es gut, wenn man RD-Fahrzeuge auch auf Feuerwachen stationieren könnte.


    :P

  • Ralf112:
    Baue einfach eine Rettungswache neben die FW-Wache.


    Das Problem ist, wenn du eine Feuer - und eine Rettungswache nebeneinander stehen hast das du diese in der Karte nicht auseinander halten kannst. Ich hab das derzeit, also eine Feuerwache und eine Rettungswache nebeneinander, sieht bei mir so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/feuerundrettungswacheq5s30.png]


    Bei mir ist da noch zusätzlich eine Leitstelle gebaut deswegen ist das Feuerwachen-Icon auch nicht sichtbar und genau darum geht es ja. Eine integrierte Rettungswache wäre vom Vorteil, denn die Übersichtlichkeit wird dadurch gefördert, mehr nicht. An den Einsätzen o.ä. ändert sich nichts. Diesen Wachentyp kann man dann "Feuer - und Rettungswache" taufen. Meinetwegen bezahlt man dann ein paar mehr Credits damit an diese Funktion zur Verfügung hat. Freuen würde ich mich darüber aufjedenfall! Und sicherlich nicht nur ich.. :D