Verbesserungsvorschläge für das neue Design

  • Um das endlose Scrollen zu sparen, fände ich es super, wenn die Zellenzuweisung in Zukunft über die AAO, bzw. direkt unter der Einsatzbeschreibung in der vollen Breite erscheinen würde.

  • Erstmal Glückwunsch zu diesem neuen Design, ist sehr gut!! :thumbsup::thumbsup:


    Ich habe aber dennoch zwei Verbesserungsvorschläge (bitte ohne das jetzt wieder einer losmault von wegen "Sammelthread"):


    1. wenn ein Gefanger abtransportiert werden soll, muss man nun mehr scrollen als vorher. Vieleicht gibt da eine Möglichkeit, dies abzuschaffen.
    2. bei Einsätzen mit vielen Verletzten muss man ebenfalls nun scrollen, um die Anzahl der Patienten festzustellen. Evtl. wre es möblich, die Anzahl der Patienten im Einsatzstichwort mit anzugeben.


    Ich weiss, dies ist ein Sammelthread, kommt nicht wieder vor... :rolleyes:

  • Um das endlose Scrollen zu sparen, fände ich es super, wenn die Zellenzuweisung in Zukunft über die AAO, bzw. direkt unter der Einsatzbeschreibung in der vollen Breite erscheinen würde.

    Ich verstehe leider nicht, was du mir sagen möchtest :( Kannst du das nochmal in anderen Worten beschreiben?

  • Hallo zusammen,
    ich würde es auch sehr schön finden, wenn der Button "Hilfe zu diesem Einsatz" an den oberen Rand des Einsatzes gelegt werden würde. Ich nutze diese Funktion speziell für en Einsatz "Gefahrgut-LKW verunglückt", um zu sehen, ob ich das THW benötige oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    KRLSWildWest

  • Aber klar:
    Wenn ich bei einem Polizeieinsatz einen Sprechwunsch eines Streifenwagen bekomme, öffne ich den zugehörigen Einsatz.
    Nach ca. 10-20 sec. ist die AAO geladen (andere Baustelle)
    Dann muss ich aber weit herunter scrollen, bis die AAO, die anderen Fahrzeuge vor Ort etc. durch sind, um zu den Schaltflächen für die Zellenzuweisung zu kommen.


    Hier meine Idee dazu: Kann man diese Schaltfläche nach oben ziehen, so das diese direkt unter der Einsatzbeschriftung ist?

  • Mir gefällt das neue Desing auch sehr gut :thumbsup:


    Das einzige was ich zu "bemängeln" habe ist, dass alle Buttons im Alamierungsfenster ("Alamieren", "Alamieren und weiter", "Im Verband freigeben",...) nun Spiegelverkehrt angeordnet sind. Also jetzt der Butto "Alamieren" ganz links ist (vorher rechts) und die ausgewählten Fahrzeuge ganz rechts sind (vorher links).
    Ich fande die alte Anordnung einfach besser.

  • Hallo zusammen,


    NUR KLEINIGKEITEN:


    1) Zwischen den Buttons "Alarmieren & Weiter" und "Vorheriger Einsatz" fehlt eine Leerstelle.


    2) Einsatz-Icon neben den "Alarm"-Button vor das Einsatzstichwort


    3) Man könnte die Adresse in der Einsatzliste vom Stichwort trennen (Zeilenumbruch) und verkleinern.
    Würde ich optisch schöner finden und hebt den Einsatzort ab.


    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

  • 1) Zwischen den Buttons "Alarmieren & Weiter" und "Vorheriger Einsatz" fehlt eine Leerstelle.

    Umgesetzt :)

    2) Einsatz-Icon neben den "Alarm"-Button vor das Einsatzstichwort

    Wo? Wie? Was? Bitte einmal genauer beschreiben. Weiß nicht so wirklich, was du meinst.

    3) Man könnte die Adresse in der Einsatzliste vom Stichwort trennen (Zeilenumbruch) und verkleinern.
    Würde ich optisch schöner finden und hebt den Einsatzort ab.

    Ne, da ist jetzt schon sowenig Platz :/ Eine neue Zeile würde nur zusätzlichen Platz kosten.

  • und wenn sich die Fenster der Sprechwunschabarbeitung noch von alleine schließen würden, oder aber immer einen Button "Zum Nächsten Einsatz" hätten, dann wäre alles SUPER,


    Nein mal im Ernst Super Arbeit, man muss sich dran gewöhnen, und die Einsatzliste ist noch etwas unübersichtlich, aber ein paar kleine Userwünsche musst du uns ja auch mal lassen.


    Einfach gute Arbeit, weiter so!

  • Umgesetzt :)

    Wo? Wie? Was? Bitte einmal genauer beschreiben. Weiß nicht so wirklich, was du meinst.

    Ne, da ist jetzt schon sowenig Platz :/ Eine neue Zeile würde nur zusätzlichen Platz kosten.


    Zu 2) Ich male Dir später ein Bild. Bin jetzt (so gut wie) unterwegs. ;)
    Siehe Screenshot. Wobei die html-tags natürlich auch arbeiten sollten.


    Zu 3) Bei mir sind da (fast) immer 2 Zeilen. Weil Stichwort und Adresse sowieso nicht in eine Zeile passen.
    Deswegen würde ich das Stichwort alleine stehen lassen und die Adresse alleine in die 2. Zeile und kleiner.

  • Nabend,
    mir ist positiv aufgefallen, dass man bei der großen Ansicht der AAO nicht mehr Scrollen muss, um die komplette AAO zu sehen (mag vllt auch an der Länge meiner AAO liegen).


    Dennoch hätte ich dazu einen Vorschlag:
    Kann man nicht in der Kopfzeile hinter dem Einsatzstichwort (roter Kasten) hinschreiben, wie viele Verletzte/Gefangene (sofern vorhanden) an der EST sind? Das könnte die Bedienung noch einfacher gestalten (insbesondere bei der großen AAO), sodass das Scrollen komplett wegfallen würde für die Disponierung.

  • Hallo zusammen,


    ich fänd's gut, wenn die Sprechwünsche über der AAO landen würden.


    Das würde das Scrollen beim Abarbeiten ersparen.


    Außerdem alarmiere ich meistens den RD noch einmal nach, weil ich den Sprechwunsch übersehe. :P

    Mit freundlichen Grüßen
    4nDr3

    Einmal editiert, zuletzt von 4nDr3 ()

  • Hallo,


    Ich würde mir wünschen auch den Balken für den Einsatzfortschritt (auch Patienten) über der großen AAO zu haben.


    Der Rest gefällt mir super :)


    MfG
    VelonoX

  • auf jeden Fall. Ich bin auch der Meinung