Bereitschaftspolizei

  • Das hast du richtig verstanden.. Das ist eine Hundertschaft im Spiel.. Die hat 93 Mann / Frau und ist in 3 Züge geteilt mit einem Fükw.

  • Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen GruKw und FuStw. Und zwar auf dem einen sinds 9 Mann und bei den anderen nur 2. Was willst du bei einem z.B. Schwarzfahrer mit 9 Polizisten?
    Und das Konzept der BePol ist nicht alltägliche Einsätze abzuarbeiten.


    braincraft: Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, gehört das Abarbeiten von alltäglichen Einsätzen in bestimmten Situationen eben doch auch zu den Aufgaben der BePo, daher wäre die Möglichkeit der Nutzung der Fahrzeuge dafür absolut vorteilhaft! Sollte während eines solchen Einsatzes ein besonderer BePo-Einsatz hereinkommen, würde wie in der Realität der aktuelle Einsatz abgearbeitet und das/die beteiligten Fahrzeuge würden dem restlichen Zug/der Hundertschaft nachfolgen. Da wir die Möglichkeit haben, Fahrzeugen neue Einsätze zuzuweisen, sollte das ja auch organisatorisch kein Problem sein.


    In dem Zusammenhang wäre natürlich ein Umbau der bisherigen Polizeieinsätze von "Benötigte Streifenwagen" auf "Benötigte Beamte" sinnvoll. Im Gegensatz zu FW, RD und THW dürfte bei jedem Einsatz die Beladung eines einzigen Fahrzeuges (Verkehrssicherung, Beweisaufnahme, Papierkram) ausreichen, denn die hauptsächliche Aufgabe ist ja der Transport der Beamten und ihrer persönlichen Ausrüstung. Wie genau jetzt 10 Beamte (aus dem Beispiel Massenschlägerei) zur Einsatzstelle kommen, ist ja primär irrelevant.


    @LACountyFD teilweise richtig und teilweise falsch.
    Es werden grundsätzlich keine Einsätze direkt von der BePo übernommen.
    Ist diese jedoch auf Heimfahrt oder Konzeptionseinsätzen mit niedriger Prioritätsstufe, so kommen diese unterstützend hinzu.


    Nichts desto trotz benötigt man immer mindestens eine Streife. Denn jemand muss das ganze ja auch aufnehmen und bearbeiten. Sprich bei einer Schlägerei macht es Sinn die BePo als Ersatz zuzulassen, bei einem ampelausfall evtl auch (zumindest im Spiel) aber bei einem Unfall nicht.



    Ich nehme einfach mal Bezug auf die ganzen Negativäußerungen gegenüber der Bereitschaftspolizei für "ganz normale und alltägliche" Einsätze.


    Mir ist bewußt das Berlin ganz gerne Sonderlösungen in allen Belangen an den Tag legt. So auch bei der Feuerwehr, aber im speziellen natürlich auch bei der Polizei. Das hier erstmal alles größer ist, das mehr Einsätze JEDWEDER Art anfallen als anderswo, ist wohl jedem bewußt. Da bringt es auch nichts damit zu argumentieren, das das Scheißhausparolen seien, auch wenn ich mich natürlich nicht angesprochen fühlen kann, weil ich mich bisher nicht geäußert habe Auch das Argument der "Pseudo-Polizeiwache" zieht bei mir nicht, da ich relativ viele Wachen habe. Fest steht, das jedes Bundesland sein "eigens Süppchen" im speziellen zu kochen scheint. Ich will jetzt hier nicht jeden einzelnen Satz von dir auseinander nehmen, Andy09. Das aber kommt dennoch: Aber im großen und ganzen werden hier die Fahrzeuge der Bereitschaftspolizei neben den eigentlichen Aufgaben der großräumigen Absperrungen (z.B. Bombenfund etc.) oder Begleitung von Demonstrationen (die hier fast täglich stattfinden), in den ganz normalen Streifendienst eingebunden. Das heißt sehr wohl das mal eben eine, wie sie dann heißen, Gruppenstreife, an einer Ampel mit eben 9 Mann steht und 3 davon den Verkehr regeln und 6 rumsitzen oder stehen ... Jaha, das sind auch MEINE Steuergelder, aber das ist nun mal die Realität. Und da ich gerne Real nachbaue, bin ich ganz klar dafür, das gewisse Einsätze eben auch von der Bereitschaftspolizei wahrgenommen werden können.


    Um mal die Berliner Polizei selbt zu zitieren:


    Die Besonderheit der Berliner Bereitschaftspolizei ist es, nicht nur bei größeren Veranstaltungen (Demonstrationen, Kundgebungen, Fußballspiele etc.) eingesetzt zu werden, sondern einen Großteil ihres Dienstes auch der
    Kriminalitätsbekämpfung und Verkehrsüberwachung zu widmen. Hierbei versieht sie ihren Dienst in allen Teilen der Stadt und unterstützt die örtlich zuständigen Direktionen bei ihrer Arbeit.


    Wie bereits erwähnt, ich weiß, das es hier in Berlin spezieller ist, als anderswo. Das ändert aber nichts an der Tatsache :)

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Rammbock, eigentlich hast du dir die Antwort auf deinen Beitrag direkt schon selbst gegeben:
    In Berlin ist eben Vieles anders als anderswo, neben dem leisesten Verkehrsflughafen der Welt gibt es noch viele weitere Rekorde dort ...


    Zugegeben gibt es diese Verfahrensweise vielleicht auch noch in anderen Großstädten, aber es ist doch wohl nicht der deutschlandweit flächendeckende Regelfall, dass die Beamten der BePo aus den Kasernen abrücken, um einem ganz normalen Polizeialltag nachzugehen. Natürlich unterstützen in ganz Deutschland die BePo auch ihre Kollegen auf den Wachen, Revieren, Stationen oder wie auch immer das dann jeweils genannt wird. Aber wenn das dann nicht gerade "um die Ecke" liegt, werden die Beamten doch für diese Zeit dorthin abkommandiert, oder sehe ich das falsch?
    Selbiges gilt für die HGruKw, die es in manchen Bundesländern zahlreicher gibt als in anderen, wo man eher auf GruKw setzt. Hier im Spiel sind es eben die GruKw, die den Vorzug bekommen haben.


    Das kannst auch du hier tun, indem du beispielsweise einfach einen FuStW entsprechend benennst und mit einer anderen Grafik versehen an einer normalen Polizeiwache stationierst. Schon hast du hier deinen GruKw, der ganz normal in das polizeiliche Einsatzgeschehen eingebunden wird. Wenn du dich an den 2 Mann Besatzung stören solltest, stell dafür einfach trotzdem 9 Leute ein. Wenn deine 9-Mann-Streife dann zum Ampelausfall ausrückt, regeln eben 2 Beamte den Verkehr und der Rest dreht Däumchen und baut Überstunden auf. Ob sie das hinten im Auto oder warm und gemütlich an der Wache tun, ist doch hier im Spiel völlig egal. Und für die Einsatzdauer macht das auch keinen Unterschied ...
    Oder du baust dir sogar am Standort einer Einsatzhunderschaft zugleich eine ganz normale Polizeiwache mit dem selben Logo und verfährst dort genauso. Dann rücken die sogar obendrein aus ihrer Kaserne ab. Zumindest sieht das hier im Spiel exakt genauso aus ...



    Oder geht es dir darum, dass ein GruKw der BePo auf Rückfahrt doch überall auch "normale" polizeiliche Aufgaben übernimmt, wenn er frei und zufällig in der Nähe ist ? Das stimmt schon, doch wohin soll dieser Gedanke hier im Spiel noch führen ?
    Soll die Besatzung auch schnell mal einen störenden Ast von der Straße sammeln, bevor die Feuerwehr alarmiert wird und in der Zwischenzeit noch jemand reinknallt oder drüberfährt und sein Fahrzeug beschädigt oder gar die Gewalt über das Fahrzeug verliert und einen schweren VU verursacht? Jede Fahrzeugbesatzung wird da kurz anhalten und die Gefahr beseitigen, sofern sie nicht gerade unter Inanspruchnahme von Sonderrechten zu einem "höherwertigen" Einsatz unterwegs ist. Das macht nicht nur die Feuerwehr, das kann auch jedes Polizei- oder gar Rettungsdienstfahrzeug schnell erledigen ...
    Soll die Besatzung dann auch gleich einen brennenden Mülleimer oder Laubhaufen mit dem Bordfeuerlöscher erledigen, bevor dafür extra noch die Feuerwehr für 3 oder 4 gezielte Wasserstöße aus dem Schnellangriffsrohr oder einen ausgekippten Schluck Wasser aus der Kübelspritze anrücken muss? Natürlich kann sie das tun und macht es manchmal auch, aber soll das wirklich auch hier im Spiel so sein und welche Einsätze müssen dann noch alle umgebaut werden, nur damit das Jede(r) hier mit jedem denkbaren Fahrzeug auch realisieren kann ?
    Und was wollen wir machen, wenn dann die mindestens ebenso berechtigten Einwände kommen, dass es "bei uns" (wo dann auch immer) ganz anders gelöst wird? Sollen hier dann auch Fahrzeuge wie GW-Öl, GW-SRHT, ELW2 gänzlich abgeschafft werden, weil es "bei denen" solche Fahrzeuge nicht gibt? Bei dir gibt es sie vielleicht, aber auch du kannst sie dann nicht mehr nutzen ... auch irgendwie doof, oder?


    Oder möchtest du ihn nur speziell zu normalen Polizeieinsätzen alarmieren können, sofern er frei ist?
    Woher soll das zuständige Polizeirevier wissen, dass in ihrem Gebiet auch gerade ein freier GruKw der LBP unterwegs ist und zeitnah vor Ort sein kann?
    Nee, der ist ja zugeteilt ... womit wir wieder bei der Lösung mit dem umgebauten FuStW an der normalen Polizeiwache wären.
    Nee, das macht ja alles die Polizeileitstelle ... womit wir wieder bei der zusätzlichen Polizeiwache am selben Standort wären.



    Wenn es hier im Spiel jedoch damit losgeht, jede kommunale oder regionale Besonderheit umzusetzen, blickt schon bald niemand mehr durch. Ich möchte wetten, dass das Vielen hier schon wieder viel zu viel Text ist, den man lesen "muss". Das ist viel zu mühsam und anstrengend, zumal Lesen ohnehin für Viele sehr anstrengend sein muss, wie man auch in diesem Thread schon wieder feststellt, aber eine genau so funktionierende konsequente Umsetzung hier im Spiel soll dann entspannend und abwechslungsreich sein? Na bitte ...



    Kurz gesagt bleibt in Angesicht der bereits vorhandenen Lösungen, mit denen hier auch GruKw zu normalen Polizeieinsätzen über die Karte rollen können, für mich hier argumentativ wirklich nur noch der Kostenfaktor übrig, der für BePo im Polizeialltag spricht. Definitiv ist hier im Spiel eine entsprechend ausgebaute "Wache" der Bereitschaftspolizei erheblich kostengünstiger als eine "normale" Polizeiwache. Und damit wären nach eurem Vorschlag dann genauso sämtliche Polizeieinsätze abzuleisten.
    Das kann ich nicht entkräften, da es auch einfach die Fakten sind. Ich kann nur mein Missfallen über die immer wieder herausgekehrte Ungeduld (sehr sehr oft in Verbindung mit fehlender Bereitschaft, selbst zum entsprechenden Feature beizutragen) mancher Mitmenschen äußern. Und das tue ich auch ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich finde man sollte nicht darüber diskutieren ob und wie man die BEPOl in den Alltagsdienst einbinden kann, sondern einfach für die BePOL neue (Verbands)einsätze vorschlagen.


    Es gibt eine UNangemeldete Demonstration (klein), dann kann man ja eine Mittlere und große für die BEPOl eingeführen.

  • Wenn es hier im Spiel jedoch damit losgeht, jede kommunale oder regionale Besonderheit umzusetzen, blickt schon bald niemand mehr durch. Ich möchte wetten, dass das Vielen hier schon wieder viel zu viel Text ist, den man lesen "muss". Das ist viel zu mühsam und anstrengend, zumal Lesen ohnehin für Viele sehr anstrengend sein muss, wie man auch in diesem Thread schon wieder feststellt, aber eine genau so funktionierende konsequente Umsetzung hier im Spiel soll dann entspannend und abwechslungsreich sein? Na bitte ...


    Ich fang mal von Hinten nach vorne an. Weil ich erahne, das es doch ein bißchen mehr, als nur das übliches Palaver wie von anderen ist, was hier kommt und dann verdient es meiner Meinung nach auch eine gewisse Aufmerksamkeit. Ich lese deine Beitrage gerne, wenn es ein thema ist, was mich interessiert, denn sooo viel äußere ich mich hier ja auch nicht. In dem Punkt, das "lesen" und viel wichtiger das gelesene auch verstehen vielen zu viel ist, stimmt. Sieht man ja immer wieder, egal um welches Thema es geht. Ändern kann es aber keiner von uns. Trotz des guten Beispiels werden sich wenige eine Scheibe davon abscheiden. Schade eigentlich, aber wenn wir jetzt weiter gegen die Gesellschaft im Spiel wettern, würde das den Sinn des "Threads" auseinander reißen ...


    Rammbock, eigentlich hast du dir die Antwort auf deinen Beitrag direkt schon selbst gegeben:
    In Berlin ist eben Vieles anders als anderswo, neben dem leisesten Verkehrsflughafen der Welt gibt es noch viele weitere Rekorde dort ...


    Zugegeben gibt es diese Verfahrensweise vielleicht auch noch in anderen Großstädten, aber es ist doch wohl nicht der deutschlandweit flächendeckende Regelfall, dass die Beamten der BePo aus den Kasernen abrücken, um einem ganz normalen Polizeialltag nachzugehen. Natürlich unterstützen in ganz Deutschland die BePo auch ihre Kollegen auf den Wachen, Revieren, Stationen oder wie auch immer das dann jeweils genannt wird. Aber wenn das dann nicht gerade "um die Ecke" liegt, werden die Beamten doch für diese Zeit dorthin abkommandiert, oder sehe ich das falsch?Selbiges gilt für die HGruKw, die es in manchen Bundesländern zahlreicher gibt als in anderen, wo man eher auf GruKw setzt. Hier im Spiel sind es eben die GruKw, die den Vorzug bekommen haben.


    Auch wenn es jetzt abgehoben klingt (ich bin zum Leid oder zum Glück kein gebürtiger Berliner und lebe hier erst seit kurzer Zeit), Berlin steckt ja schon bei der Feuerwehr viel zurück (unsere ganzen Sonderfahrzeuge sind hier ja nicht im Spiel vorgesehen, oder ergeben für viele andere Bundeländer wirklich keinen Sinn) und warum dann auch bei der BePol? Ich habe noch den Vergleich mit zwei weiteren Bundesländern wo ich feststellen durfte, das dort die Bereitschaftspolizei ein tristes Dasein pflegt. Zum Vergleich einmal Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Dort war die Bereitschaftspolizei nur an ihren hiesigen Aufgaben gebunden und hat, wie du erwähnst, "im vorbei fahren" VIELLEICHT mal einen kleineren Einsatz übernommen (da fallen mir in der Masse eigentlich nur liegengebliebene Fahrzeuge auf der Autobahn ein und da wurde auch nur abgesichert bis die Autobahnpolizei vor Ort war). Desweiteren wäre ja dann die BePol wieder sinnfrei im Spiel (jedenfalls für mich), wenn es wirklich nur diese "speziellen" Einsätze wären. Ob die Polizisten nun in der Kaserne sitzen und einen Großteil ihrer Zeit mit Ausbildung oder dergleichen verbringen oder eben auf der Straße unterwegs sind, macht schon einen Unterschied.


    Das kannst auch du hier tun, indem du beispielsweise einfach einen FuStW entsprechend benennst und mit einer anderen Grafik versehen an einer normalen Polizeiwache stationierst. Schon hast du hier deinen GruKw, der ganz normal in das polizeiliche Einsatzgeschehen eingebunden wird. Wenn du dich an den 2 Mann Besatzung stören solltest, stell dafür einfach trotzdem 9 Leute ein. Wenn deine 9-Mann-Streife dann zum Ampelausfall ausrückt, regeln eben 2 Beamte den Verkehr und der Rest dreht Däumchen und baut Überstunden auf. Ob sie das hinten im Auto oder warm und gemütlich an der Wache tun, ist doch hier im Spiel völlig egal. Und für die Einsatzdauer macht das auch keinen Unterschied ... Oder du baust dir sogar am Standort einer Einsatzhunderschaft zugleich eine ganz normale Polizeiwache mit dem selben Logo und verfährst dort genauso. Dann rücken die sogar obendrein aus ihrer Kaserne ab. Zumindest sieht das hier im Spiel exakt genauso aus ...


    Ist bei mir bisher so passiert. Weils halt mit dieser Möglichkeit war, einzig realistische Dahrstellung zu repräsentieren. Aber seelische Unzufriedenheit hat sich dieser Notlösung trotzdem in mir breit gemacht.


    Oder geht es dir darum, dass ein GruKw der BePo auf Rückfahrt doch überall auch "normale" polizeiliche Aufgaben übernimmt, wenn er frei und zufällig in der Nähe ist ? Das stimmt schon, doch wohin soll dieser Gedanke hier im Spiel noch führen ? Soll die Besatzung auch schnell mal einen störenden Ast von der Straße sammeln, bevor die Feuerwehr alarmiert wird und in der Zwischenzeit noch jemand reinknallt oder drüberfährt und sein Fahrzeug beschädigt oder gar die Gewalt über das Fahrzeug verliert und einen schweren VU verursacht? Jede Fahrzeugbesatzung wird da kurz anhalten und die Gefahr beseitigen, sofern sie nicht gerade unter Inanspruchnahme von Sonderrechten zu einem "höherwertigen" Einsatz unterwegs ist. Das macht nicht nur die Feuerwehr, das kann auch jedes Polizei- oder gar Rettungsdienstfahrzeug schnell erledigen ... Soll die Besatzung dann auch gleich einen brennenden Mülleimer oder Laubhaufen mit dem Bordfeuerlöscher erledigen, bevor dafür extra noch die Feuerwehr für 3 oder 4 gezielte Wasserstöße aus dem Schnellangriffsrohr oder einen ausgekippten Schluck Wasser aus der Kübelspritze anrücken muss? Natürlich kann sie das tun und macht es manchmal auch, aber soll das wirklich auch hier im Spiel so sein und welche Einsätze müssen dann noch alle umgebaut werden, nur damit das Jede(r) hier mit jedem denkbaren Fahrzeug auch realisieren kann ? Und was wollen wir machen, wenn dann die mindestens ebenso berechtigten Einwände kommen, dass es "bei uns" (wo dann auch immer) ganz anders gelöst wird? Sollen hier dann auch Fahrzeuge wie GW-Öl, GW-SRHT, ELW2 gänzlich abgeschafft werden, weil es "bei denen" solche Fahrzeuge nicht gibt? Bei dir gibt es sie vielleicht, aber auch du kannst sie dann nicht mehr nutzen ... auch irgendwie doof, oder?


    Du wirst lachen. Du schreibst ja selbst das es in der Ralität so abläuft. Und da ist es hier nicht anders. Aber ich wünsche mir dann doch den von dir erwähnten Lösungsansatz

    Oder möchtest du ihn nur speziell zu normalen Polizeieinsätzen alarmieren können, sofern er frei ist? Woher soll das zuständige Polizeirevier wissen, dass in ihrem Gebiet auch gerade ein freier GruKw der LBP unterwegs ist und zeitnah vor Ort sein kann? Nee, der ist ja zugeteilt ... womit wir wieder bei der Lösung mit dem umgebauten FuStW an der normalen Polizeiwache wären. Nee, das macht ja alles die Polizeileitstelle ... womit wir wieder bei der zusätzlichen Polizeiwache am selben Standort wären.


    Ich betone nochmal, in der Hinsicht, das ich jetzt nur von Berlin spreche, was die ralität betrifft melden sich die Halbgruppenkraftwagen (oder Gruppenkraftwagen) hier ganz normal an. Die Leitstelle weiß immer welche Fahrzeuge wann und wo da sind, welche Einsätze gerade von diesen bearbeitet werden etc. Auf den normalen bezirkswachen haben wir noch Bertschaftspolizeihundertschaften, also würde das letztendlich für mich bedeuten, wenn ich dein Konept umsetze, das ich drei gebäude auf einem Standort habe. Ziemlich unübersichtlich bei meiner Spielweise.


    Kurz gesagt bleibt in Angesicht der bereits vorhandenen Lösungen, mit denen hier auch GruKw zu normalen Polizeieinsätzen über die Karte rollen können, für mich hier argumentativ wirklich nur noch der Kostenfaktor übrig, der für BePo im Polizeialltag spricht. Definitiv ist hier im Spiel eine entsprechend ausgebaute "Wache" der Bereitschaftspolizei erheblich kostengünstiger als eine "normale" Polizeiwache. Und damit wären nach eurem Vorschlag dann genauso sämtliche Polizeieinsätze abzuleisten. Das kann ich nicht entkräften, da es auch einfach die Fakten sind. Ich kann nur mein Missfallen über die immer wieder herausgekehrte Ungeduld (sehr sehr oft in Verbindung mit fehlender Bereitschaft, selbst zum entsprechenden Feature beizutragen) mancher Mitmenschen äußern. Und das tue ich auch ...


    Ich kann nur für mich sprechen, das es mir da gar nicht wirklich um die Kosten geht. Es steht der Gedanke der Realität für mich, das muß ich leider nochmal betonen, im Vordergrund. Die Kosten kann ich schon stemmen, wenngleich ich zugeben muß, das ich wohl noch mehr Reviere hätte, wenn der Kostenfaktor dort nicht wäre. Aber als Pseudopolizeiwache sehe ich die Bereitschaftspolizei auf keinen Fall an. Letztendlich wollen wir doch alle Spaß im Spiel, die einen mit mehr Realismus, als andere. Und da eben die goldene Mitte zu finden, zeigt ja der "Thread" hier, ist schwer. Allerdings denke ich, das es keinem der beiden Parteien weh tut, wenn die Bereitschaftspolizei eben ein paar normale Einsätze der FuSTW übernehmen kann. Es soll ja keine "Muß-ungedingt-passieren" Mentälität von mir sein, aber es wäre schön, wenn ...

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Hallo,
    @Rammbock und @Andy09
    Könnt ihr daß nicht per PN klären?


    @david2n
    @GregorPaul
    Ich musste eine Weile mit der einsatzgeschwindigkeit "Turbo" spielen, dann kamen so nach und nach diese Einsätze:
    -Präsenzeinsatz Volksfest ein Zug 2400 credits
    -Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung ein Zug 880 Credits
    -Geländedurchsuchung nach Beweismittel ein Zug 997 Credits
    -Schwerpunkteinsatz Tageswohnungseinbrüche ein Zug 750 Credits


    -Jugenschutzkontrolle in Discothek ein Zug, zwei FuStWa 1525 Credits


    Gruß Anderl

    2 Mal editiert, zuletzt von Anderl ()

  • Anderl,
    warum sollen Rammbock und ich das per PN klären ???
    Es geht dabei um den Sinn, die BePo auch zu "normalen" Polizeieinsätzen heranziehen zu können. Diese Diskussion wurde weder von Rammbock noch von mir hier gestartet.
    Wir haben dieses Thema, das sehr gut auch in diesen Diskussions-Thread "Bereitschaftspolizei" passt, lediglich aufgegriffen und mit ein paar Argumenten untermauert.
    Rammbock hat dies mit Pro-Argumenten unterstützt und ich halte mit Contra-Argumenten dagegen.
    Beides ist erheblich "fruchtbarer" als die hier ansonsten übliche Dafür/Dagegen-Quängelei, ohne mal wirklich Fakten und Hintergründe für die eigenen Aussagen zu liefern ...
    ... und es darf sich auch gern jeder andere Spieler an dieser Diskussion beteiligen. Also nochmals: Warum soll das per PN unter zwei Spielern geklärt werden ?
    Nur weil es endlich mal eine wirkliche Diskussion ist, die dann natürlich auch viel Text liefert, den "unwillige" Leser erst einmal verfolgen müssten, um dort einsteigen zu können...?
    Ich bezweifle auch, dass du es wirklich gelesen hast, denn dann hätte sich dein Vorschlag mit der PN erübrigt!



    Rammbock,
    vielen Dank für deine sachlichen Kommentare zum Thema. So etwas ist wirklich mal sehr wohltuend zwischen den üblichen inhaltsschwachen oder gar persönlich werdenden Kommentaren hier im Forum, auch wenn wir zu diesem Thema grundsätzlich anderer Meinung sind. :thumbup:
    Ich kenne deine übrigen Beiträge hier im Forum auch und halte dich für einen rational und überlegt vorgehenden Schreiber. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es speziell dir nur um diese Kostenersparnis geht.
    Allerdings sehe ich mal in meine Glaskugel und wage es, vorherzusagen, dass viele "Schlaumeier", die sich hier und ganz besonders im immer wieder sehr "unterhaltsam" zu lesenden Gesichtsbuch über die ach so teuren Polizeiwachen und die geringen Einkünfte beklagen, dann darauf verlegen werden, auf die normalen Polizeiwachen oberhalb einer noch vergleichsweise günstigeren Anzahl von 3 oder 4 Wachen weitgehend zu verzichten und alles Andere nur noch über die dann "billigere" BePo abzuwickeln, zumal die Einkünfte aus den dann statistisch auch zahlreicher auftretenden BePo-Einsätzen ebenfalls höher sind als bei den polizeilichen Einzeleinsätzen.
    Und hier im Spiel ist nun schon so viel so einfach gelöst, dass ich ganz einfach meine Bedenken äußere, dass dann hier schon wieder das nächste Feature eingeführt wird, das alles noch einfacher gestaltet, und der Ungeduld mal wieder Vorschub geleistet wird. Auch im ganz realen Leben ist es schließlich immer wieder so, dass die wirklich guten Gelegenheiten zum richtigen Zeitpunkt ergriffen werden müssen, und nicht immer die erstbeste vermeindlich günstige Gelegenheit auch die langfristig bessere ist. Aber das weißt du vermutlich ebensogut wie ich ...
    Ich bin auch immer wieder für Realitätsnähe zu haben. Nicht zuletzt deshalb habe ich hier im Forum und an anderer Stelle immer wieder auf die Einführung der BePo gedrängt, um auch dem seinerzeit überhastet und ohne Hintergrundwissen eingeführten leBefKw einen realeren Hintergrund zu geben, nachdem eine Umwidmung dieses Fahrzeugs von entscheidender Seite kategorisch abgelehnt worden war. Vielleicht könnte ich an dieser Stelle nochmals betonen, dass ich mit der jetzt gefundenen Lösung mehr als nur zufrieden bin, und ich weiß, dass dort wirklich fachkundige Unterstützung zum Thema BePo vorhanden ist. Allen daran Beteiligten sei auch hier nochmals dafür gedankt. (Dies steht nun absichtlich "versteckt" in diesem Textblock. Wer damit gemeint ist, wird es auch so lesen. Wen es nicht interessiert, dem kann es auch egal sein.)
    Aber trotz Allem ist und bleibt (hoffentlich) dieses Spiel ein Aufbauspiel, in dem sich kurz-, mittel- und langfristige Ziele die Waage halten müssen. Immer alles noch einfacher und billiger zu machen, geht auf die Langzeitmotivation. Wenn alles irgendwann nur noch darauf hinausläuft, das eigene Einzugsgebiet zu vergrößern, und nicht hin und wieder mal ein wenig Überlegung hinzukommt, ist die Luft schnell raus. Und das ganz besonders bei den "Ungeduldigen" ...
    Hieraus nun noch eine echte Simulation zu stricken, beißt sich mit dem gesamten bisherigen Spielkonzept. Sebastian hat keine Chance mehr, das ohne ein komplettes Reset und eine Umstellung sämtlicher Features hinzubekommen, sofern es das überhaupt wollte, was ich wiederum selbst auch bezweifle.
    Mir persönlich gefällt das eher spielerische Konzept insgesamt sehr gut und auch in Hinsicht auf die hier im Spiel seinerzeit (leider) eingeführte Polizei bin ich gern bereit, zu Gunsten des Spielaufbaus auf ein klein wenig Realismus zu verzichten, wenn es unumgänglich ist. Da wir die Polizei (und auch den lebefKw) hier im Spiel nunmal haben, sollte man es auch so realitätsnah wie möglich gestalten, jedoch nicht zu Lasten des Gesamtkonzepts ...


    Aber lass uns diese Diskussion nun vielleicht doch lieber beenden, bevor wir hier weiterhin "störend" auffallen ... ;)
    Wir haben unsere gegensätzlichen Argumente dargelegt und auch gegenseitig verstanden, denke ich. :)

  • Dann probiere ich es nochmal..


    Ich hab jetzt eine Hundertschaft mit genügend Personal, aber dennoch bekomme ich keine Einsätze!


    Was läuft hier schief?


    Ich habe auch eine komplette Wache mit allem was geht und bekomme keine Einsätze.

    Bei mir sieht es genauso aus. Hab die jetzt 1,5 Tage und noch kein Einsatz. Im Verband haben sie auch schon Einsätze gefahren