Zeitanpassung von einzelnen Dingen

  • Jeder hatte diese "Probleme" mehr oder weniger am Anfang.
    Mit etwas Planung und Verständnis wie das Spiel funktioniert, kommt man aber gar nicht so sehr in die Situation wie sie der TE hat.


    Sobald du ein paar voll ausgebaute Wachen hast, mit entsprechend geschultem Personal, wird es einfacher.



    Ich hatte letztes Jahr im April mit Leitstellenspiel angefangen, eine Zeit lang gezockt und irgendwann wieder aufgehört.
    Bin jetzt vor ein paar Wochen zurück gekommen und stand vor dem Problem das es nun einen ELW2 gibt, der auch noch bei vielen Einsätzen gebraucht wird, die aufgrund meiner Anzahl an Wachen natürlich zu Hauf vorhanden waren.
    Bin ich ins Forum gekommen und hab mich beschwert oder gefordert dass das Spiel geändert werden muss?
    Nein, ich habe die Situation analysiert, geplant wo ich die ersten ELW2 stationiere und habe meine Feurwehrschule ausgebaut um mehr Personal schulen zu können. Nach 7 Tagen war es dann kein Problem mehr.


    Genauso bin ich jetzt mit dem THW vorgegangen. Überlegt wie ich vorgehe, geschaut welche Schulungen ich brauche, wie viel Personal insgesamt (31 Personen pro OV).
    Hab die THW Bundesschule gebaut, 3 Ortsverbände und direkt die ersten Leute in die Schule geschickt. Die Erweiterungen in Auftrag gegeben und in 10 Tagen kann ich alle 3 OV zeitgleich in Dienst nehmen mit vollem Personal. Bis dahin sind alle fertigen Erweiterungen deaktiviert damit keine Einsätze generiert werden.


    Ich bin heilfroh das Leistellenspiel ein Spiel ist, bei dem man nicht in 3 Tagen alles erreicht hat (so gesehen gibt es ja kein Limit) und alles Planung und Vorraussicht erfordert.


    Das der Anfang beschwerlich ist, ist unbestritten, ich persönlich kenne aber auch kein Browsergame wo man als Vielspieler am Anfang dutzende Stunden davor sitzen kann und voran kommt. Alle Browsergames die ich kenne, haben Limitierungen in irgendeiner Form.



    Und wenn du absolut keine Geduld hast, kannst du entweder etwas anderes spielen oder Coins investieren.

  • damit würde ich alleine den Server für das Spiel finanzieren


    Da muss ich mal kurz drüber lächeln.
    Zunächst einmal zahlt Sebastian den Amazon Web Service für die Bilder, die von Spielern hochgeladen werden.
    Dann hat er ein ganzes Cluster, da ein Server bei weitem nicht reicht. Und dann dürfen es auch wirklich keine mit geringer Leistung sein, bei der Spieleranzahl


    Und, was du vergisst: Die Arbeitszeit.
    Wer bezahlt Sebastian seinen Stundenlohn? Weißt du, wieviel ein guter Programmierer in der Stunde kostet?
    Mal davon abgesehen, dass er Miesen wieder ausgleichen muss, weil er vor der Veröffentlichung nichts verdienen konnte, aber trotzdem dafür arbeiten musste.
    Dann kommt bspw noch eine Lizenz für das Forum, die auch nicht gerade günstig ist.


    Die Leute denken immer, Programmierer abreiten kostenlos und dann fällt bei denen irgendwann das Geld vom Himmel :D

  • Ich bin ebenfalls ein Programmierer. Ich bin bei uns in der Umgebung auf 450 € Basis für einige kleinen Firmen bei der IT zuständig. Deswegen weiß ich auch, wie viel Arbeit es ist.
    Nur wenn man das Spiel auf Pay to Win aufbaut sollte man direkt sagen 5 € im Monat und nicht darauf hoffen, dass einzelne 50 € - 100€ im monat reinstecken. Aber dadurch der spielfluss von nicht zahlenden Spielern gestört wird. Ich sage ja nicht, dass er nichts verdienen darf, ganz und gar nicht. Nur die Relation von Spielen und Zahlen stimmt einfach nicht.

  • Alles was du dir hier wünscht mit sofort fertigstellen, etc. Gibt es schon ... Und zwar mit Coins ... Wenn du dir keine Coins kaufen willst, dann ist das ehrlich gesagt dein Problem. An den Credits verdient Sebastian rein gar nichts, aber an den Coins .... Verwende doch einfach mal ein bisschen Zeit, die du hier reinsteckst, für dein richtiges Leben und sei halt mal nicht den ganzen Tag on, so kannst du nicht soviel bauen, und bekommst mehr Personal :-) :D

  • Alles was du dir hier wünscht mit sofort fertigstellen, etc. Gibt es schon ... Und zwar mit Coins ... Wenn du dir keine Coins kaufen willst, dann ist das ehrlich gesagt dein Problem. An den Credits verdient Sebastian rein gar nichts, aber an den Coins .... Verwende doch einfach mal ein bisschen Zeit, die du hier reinsteckst, für dein richtiges Leben und sei halt mal nicht den ganzen Tag on, so kannst du nicht soviel bauen, und bekommst mehr Personal :-) :D

    Naja als Student hat man halt etwas mehr Freizeit :P

  • Naja dadurch ist einfach der Spielfluss gestört...


    Wieso? der Spielfluss ist gestört, weil du den Sinn des Spieles nicht begreifst und nicht in der Lage bist, die Faktoren Spielspaß, Gewinn, Ausbau und Einsätze vernünftig zu gewichten. Du versuchst einfach schnellstmöglich zu expandieren und vernachlässigst die anderen Faktoren (unter anderem z.B. das Personalmanagement). Und dafür machst du das Spiel verantwortlich, aber ehrlich gesagt ist das "Fehler 40" (sollte dir als ITler ja bekannt sein)


    Naja als Student hat man halt etwas mehr Freizeit :P


    So? da kenne ich aber andere Meinungen dazu. (und auch hier gehts um Gewichtung und Prioritäten)

  • Kleine Rechnung: Ich spiele ca 4 -5 Stunden am Tag [...]

    Naja, wenn ich die Zeit habe und investiere, kann ich halt die wachen bauen, weil ich zügig Einsätze bearbeiten kann. Das hat nichts mit schlecht kalkuliert zu tun...


    Warum nutzt du die Zeit nicht sinnvoller? 4 - 5 Stunden das Gebimmel und Gedrücke obwohl gutes Wetter ist und man was mit Freunden unternehmen kann, wie Kaffee trinken, kicken, Basketball, Baggersee, Freibad, Klettern, Billard, Park, und und und.


    Also wenn du so extrem viel zeit investierst musst du halt irgendwann auf das Problem rauslaufen.
    Wenn ich so viel am stück spielen würde, dann könnte ich mir Gott weiß wie viele Wachen und Ausbauten und Fahrzeuge leisten für die ich Personal brauche.
    Da musst du deine Zeit halt auch sinnvoller nutzen.


    Weil ich habe auch Semesterferien und habe trotzdem kein Spielflussproblem, da ich auch noch mein echtes Leben ausreichend pflege.

  • Nur wenn man das Spiel auf Pay to Win aufbaut sollte man direkt sagen 5 € im Monat und nicht darauf hoffen, dass einzelne 50 € - 100€ im monat reinstecken. Aber dadurch der spielfluss von nicht zahlenden Spielern gestört wird. Ich sage ja nicht, dass er nichts verdienen darf, ganz und gar nicht. Nur die Relation von Spielen und Zahlen stimmt einfach nicht.

    Solche Aussagen können meiner Meinung nach nur von Leuten kommen die (noch) keine Ahnung vom Spiel haben.


    Es gibt sicherlich genügend "kostenlose" Spiele, Partnerbörsen, ... wo man spätestens am 2. Tag merkt das man ohne Geld nicht weiter kommt.
    Das hier ist aber meiner Meinung nach absolut keines dieser Kategorie.


    So wie bisher hier eigentlich auch alle (außer du) schreiben kann man hier sehr gut spielen voran kommen und spaß haben ohne einen einzigen Cent dafür auszugeben.
    Wer meint dafür Geld ausgeben zu müssen kann das tun, aber ein großteil davon nimmt sich damit eher den Spaß, oder merkt ganz schnell das man mit einmal schnell coins ausgeben sich das leben oftmals eher schwerer macht.