Neuerungen rund um den RTH

  • Hallo Zusammen,ich habe für euch heute 3 Neuerungen im Gepäck: Als erstes gab es ein Update für Einsätze, bei denen ein Rettungshubschrauber gebraucht wird. Bis jetzt war es so, dass dieser angefordert wurde, auch wenn Ihr keinen im Besitz hattet- dies wurde nun abgeschafft.
    2. Ab sofort könnt Ihr noch einen zusätzlichen RTH Standort bauen.
    3. Im Alarmierungsfenster werden die RTHs, unabhängig von der KM-Begrenzung, immer angezeigt.


    Warum das so ist und die genauen Details zu den Veränderungen findet Ihr im Video:



    http://youtu.be/xm_t5mNkRjI

  • Man kann jetzt insgesamt 4 RTH-Stationen bauen.

  • Dann mal eine Frage dazu:
    Wenn ich jetzt den vierten Standort baue, wäre das außerhalb meines Leitstellenbereiches. Bekomme ich dann auch dort "normale" Einsätze?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Dann mal eine Frage dazu:
    Wenn ich jetzt den vierten Standort baue, wäre das außerhalb meines Leitstellenbereiches. Bekomme ich dann auch dort "normale" Einsätze?

    so wie ich das seh, treten diese einsätze in der nähe von rettungswachen auf
    ich hab aktuell nur einen heli in hamburg stationiert, der ist grad aufn weg nach südhessen :)

  • Nein. Der RTH-Standort kann derzeit keine Einsätze generieren.

    Hätte ich das vorher gewusst, ich dachte es zählt wie eine RD Wache :(
    Naja hab ich eben dort bei den RTH´s die 70 Km weg sind auch noch Wachen :D
    Wäre toll gewesen wenn das im Video erwähnt hättest. Wäre für viele auch jetzt noch gut zuwissen.


    LG René

  • Es gibt noch eins das mich stört. Solche Einsätze mit RTH beteiligung werden auch in der nähe von KH generiert, damit meine ich einen Umkreis von ca. 20 KM. Mein vorschlag wäre daher das der Faktor Krankenhaus bei der Nachalarmierung vom RTH auch mit einbezogen wird, denn wenn ein RTW nur 10 min Fahren muss ist ein RTH nicht nötig. Denn dieser hat auch keine größeren Vorteile gegenüber eines RTW´s.
    Also wäre es schön wenn der Fahtor Krankenhaus mit eine Rolle spielen würde.

  • Es gibt noch eins das mich stört. Solche Einsätze mit RTH beteiligung werden auch in der nähe von KH generiert, damit meine ich einen Umkreis von ca. 20 KM. Mein vorschlag wäre daher das der Faktor Krankenhaus bei der Nachalarmierung vom RTH auch mit einbezogen wird, denn wenn ein RTW nur 10 min Fahren muss ist ein RTH nicht nötig. Denn dieser hat auch keine größeren Vorteile gegenüber eines RTW´s.
    Also wäre es schön wenn der Fahtor Krankenhaus mit eine Rolle spielen würde.

    dann spickt sich jemand die Karte mit POI Krankenhaus und braucht keine RTH ?

  • ne nicht POI Krankenhaus, sonder ein Krankenhaus das man Baut

  • Ich fänds schön, wenn man keine Begrenzung bei den RTH haben würde. So könnte man die Standorte ebenfalls Originalgetreu nachbauen, so wie alles andere auch.
    Bei den NEF gibt es ja auch keine Begrenzung.
    Zur Zeit fliegen meine RTH munter zwischen Rostock -> Köln und Leverkusen -> München.
    Bei 125 Rettungswachen kommen mehr als 4 Einsätze zustande, die einen RTH benötigen. Da kommt es dann auch zu Flugzeugen <1 Stunde.

  • Mahlzeit,
    da es ja vermehrt gewünscht wird, dass die Zahl der RTHs erhöht wird und die Zahl der RTH-Anforderungen oft die Kapazitäten der RTHs übersteigen hier mal ein Vorschlag:
    Das derzeitige Limit beschränkt sich das Limit der RTHs weiterhin auf 4 RTHs. Ab der 100. Wache würde sich dann das Limit der RTHs um einen erhöhen. Das Sähe dann wie folgt aus:
    1-99 Wachen max. 4 RTH
    100-149 Wachen 5 RTH
    150-199 Wachen 6 RTH
    ...


    Was haltet ihr davon? Man muss ja nicht ständig alles abschaffen, man kann ja Kompromisse eingehen :-)


    Grüße
    Rob

  • Damit könnte ich mich auch anfreunden.


    Erstelle dazu bitte einen Thread im Vorschlagsforum. Damit wir mehrere Meinungen dazu lesen können. Hier gehen Vorschläge immer unter.

  • Ich hab da auch mal ne Frage zu den Rettungshubschraubern.
    Kann man die Einsatzreichweite der Hubschrauber eventuell etwas einschränken?
    Mein Problem:
    Ich habe meine Wachen fast alle in NRW. Dort habe ich auch die 4 Hubschrauber stationiert.
    Nun haben bei uns im Verband 5 Spieler aus Jux nen "Außenposten" in Island eröffnet. Dort steht dann FW, RD und Pol.
    Nun kommen in einer schönen Regelmäßigkeit auch in Island Wirbelsäulenverletzungen vor. Das würde bedeuten, das mein Hubschrauber Christoph Europa 2 (Standort Rheine) etwas über 9 Stunden Flugzeit hat um zum Patienten zu kommen. Aus diesem Grund "vergammelt" regelmäßig ein Einsatz in meiner Liste, da mir die Anflugzeit doch etwas zu lang ist.
    Als mögliche Lösung könnte man ja die Reichweite der Hubaschrauber auf 300 km begrenzen. Alternativ könnte auch die Begrenzung der Hubscharauberstationen aufgehoben werden. Somit könnte ich sowohl in Island, als auch an den verbleibenden 2 Stationen in NRW an denen ein Christoph stationiert ist bauen.
    Gruß
    DieRaubsau