Thailand?

  • Weiß denn mittlerweile jemand, was mit der Besatzung passiert, wenn ein LF aus so einem Auslandseinsatz unterwegs verschrottet wird ?


    Ich probiere das nicht aus, da ich auf das eine LF auch mal ne Woche verzichten kann, hab noch 22 weitere davon.
    Um die 9 Leute aber wieder zu bekommen, brauche ich über ne Woche, falls die dann auch im Ausland sitzen bleiben sollten ...


    Abgesehen davon finde ich es auch irgendwie spannend, dieses Fahrzeug ab und an mal zu lokalisieren und zu schauen, wo es sich gerade herumtreibt (siehe ganz oben auf Seite 2). 8|


    Für Afghanistan kann ich übrigens Entwarnung geben. Sowohl dort als auch in Nordindien und Pakistan ist man über die Flotte deutscher Feuerwehrfahrzeuge informiert.
    Wir haben dort sehr große Unterstützung von allen Seiten erfahren. In der Nähe von Masar-i-Sharif haben wir sogar Deo von einer ISAF-Patrouille bekommen.
    Tat auch Not ... 8o

  • Hallo,


    ich habe jetzt mein LF verschrottet, da es seit 3 Tagen nicht mehr aufgetaucht ist. Die Besatzung ist nach einer kleinen Zugfahrt wieder in der Wache und hat nach einer kurzen verschnaufpause wieder ein neues Fahrzeug bekommen ;) . Hatte vorher 18 Mann zur Verfügung und nach dem verschrotten auch.


    @Andy: kannst also das Fahrzeug verschrotten und ein neues kaufen, ohne das du das Personal verlierst 8)


    (sollte aber kein Dauerzustand sein. Bis jetzt ist kein weiteres Fahrzeug bei mir in Thailand gelandet)


    Grüße
    Michi

  • ... und jetzt ist dieses Fahrzeug in der Wüste im Norden Usbekistans auch verschwunden.


    http://www.leitstellenspiel.de/vehicles/73


    Laut Wachenübersicht auf Status 1.


    Ich kann es aber nicht mehr alarmieren.
    Es ist auf der Karte auch nicht mehr auffindbar.


    Die Besatzung befindet sich immer noch auf dem Fahrzeug.
    F5, Cache leeren, Aus- und Einloggen alles erfolglos ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Wie in diesem Thread nachzulesen ist, ist mein verschollenes LF wieder aufgetaucht.
    Fahrzeug nicht sichtbar.


    Ich setze daher meinen Reisebericht, den ich auf der vorherigen Seite (oben) begonnen hatte, hier fort ... 8)


    Bis zum jetzigen Standort in der Wüste im Norden Usbekistans war mein LF aus der thailändischen Provinz Nan insgesamt 3 Tage und ein paar Stunden unterwegs.
    Mal schauen, wann es zuhause wieder eintrudelt und was die Jungs und Mädels mir so zu erzählen haben.


    Also weiter im Text:
    Nach 3 Tagen und ein paar Stunden reiner Fahrzeit nähert das Fahrzeug sich der usbekisch-kasachischen Grenze.


    Nachtrag, 03.09.: Nach etwa 4 Tagen reiner Fahrzeit, davon die letzten 20 Stunden querfeldein, ist mein Fahrzeug seit gestern noch nicht viel weiter gekommen. Hat sich wohl ner Kamelkarawane angeschlossen ... :S
    Nachtrag, 04.09.: Nach etwa 5 Tagen reiner Fahrzeit, davon die letzten beiden querfeldein, ist mein Fahrzeug seit vorgestern noch immer nicht sonderlich weit. Mal schauen, was geschieht, wenn es sich in einigen Stunden der nächsten Straße nähert ... :huh:
    Nachtrag, 05.09.: Nach etwa 6 Tagen reiner Fahrzeit, davon die letzten drei in Luftlinie, gibt es auch noch nicht viel Neues. Es hat die große und eingetragene Straße einfach überquert und düst nun nurstracks auf das Kaspische Meer zu ... :pinch:
    Nachtrag, 06.09.: Nach etwa 1 Woche reiner Fahrzeit folgt mein LF seit 4 Tagen stur der Luftlinie, ohne sich durch irgendwelche Straßen oder auch Hindernisse irgendwie beeindrucken zu lassen. Auch nicht durch ne "Riesenpfütze" ... :thumbsup:

    7 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • 606Thommy:


    Wie ist es dazu gekommen? Was hast du gemacht?
    Ich brauche mehr informationen um den Fehler finden zu können... - Umso mehr übereinstimmungen wir finden, warum das passiert - umso eher kann ich den Fehler finden.

  • 606Thommy:


    Wie ist es dazu gekommen? Was hast du gemacht?
    Ich brauche mehr informationen um den Fehler finden zu können... - Umso mehr übereinstimmungen wir finden, warum das passiert - umso eher kann ich den Fehler finden.


    Hallo Sebastian,


    leider kann ich dir das nicht sagen, da ich heute morgen nur geguckt habe wo sich die anderen beiden befinden und plötzlich sah das jetzt noch 4 meiner Fahrzeuge dort Urlaub machen. Sorry ;(


    Thommy

  • Nachdem ich gestern keine Gelegenheit hatte, einen Blick auf meinen Thailand-Express zu werfen, hat das LF scheinbar das Kaspische Meer unfallfrei und auch ohne Seenotfall durchquert.


    Es hat mittlerweile 3 Tage Fahrzeit auf den Straßen von Thailand über Myanmar, Indien, Pakistan und Afghanistan bis in den Norden Usbekistans hinter sich gebracht.
    In der Wüste im Norden Usbekistans war es dann für 1 Tag verschollen. Nachdem Sebastian es wieder freigeschaufelt hatte, folgt es seit nunmehr 6 Tagen stur der Luftlinie.
    Anscheinend hat es seither keine einzige Straße gequert, die verzeichnet ist. Laut Sebastians Aussage soll es nämlich ab dann wieder der Straße folgen ...


    Bin ja mal gespannt, wann das endlich der Fall ist ... :D


    Positiv ist jedoch zu vermelden, dass es seither keines meiner Fahrzeuge mehr nach Nan (NaN=Not a Number) verschlagen hat. :thumbup:



    Nachtrag, ca. 16:00 Uhr
    Dave, äh, nee ... LF`s on the road again ... 8o
    ... und es fährt nun endlich auch wieder schneller.


    Nachtrag, 18:15 Uhr
    Ich bin restlos begeistert ... X(
    Nach einem Refresh mit F5 ist das LF nun wieder exakt da gelandet, wo es die Straße erreicht hatte.
    Folglich hat es das Fahrzeug um etwa 2 Stunden wieder zurückgeworfen ...


    Nachtrag, 19:55 Uhr
    Und noch einmal das selbe Spiel wie vor knapp 2 Stunden ... ?(
    Nach einem Refresh mit F5 ist das LF nun wieder exakt da gelandet, wo es die Straße erreicht hatte.
    Folglich hat es das Fahrzeug erneut um über 2 Stunden zurückgeworfen ...
    Leider lässt es sich noch immer nicht vermeiden, ab und an F5 zu drücken, da leider noch immer viele Einsätze hängenbleiben und erst damit beendet werden können ...
    F5 ist an manchen anderen Stellen des fraglichen Streckenabschnitts übrigens völlig unkritisch für dieses Fahrzeug. Es setzt seine Fahrt genauso fort wie alle anderen Fahrzeuge in der Heimat.
    An anderen Stellen wird es ebenfalls wieder zurückgeschossen ...


    Das Fahrzeug hatte östlich der Stadt UTTA in Kalmückien im Süden Russlands zwischen dem Kaspischen und dem Schwarzen Meer endlich eine Straße erreicht.
    Es wurde nun aber bereits zum zweiten Male etwa auf halber Stecke zwischen den Städten ELISTA und REMONTHOYE zurückgeworfen.
    Es hat seine Fahrt auf der Straße beide Male wieder dort begonnen, wo es östlich UTTA eine Straße erreicht hatte.
    Auf der Karte sieht es so aus, als ob an dieser Stelle ein anderes Foto des Geländes beginnt.
    Es wird auch eine durchgehende Route bis zur heimatlichen Wache angezeigt.
    Kann es sein, dass das Fahrzeug ab diesem Punkt trotzdem keine Route mehr findet und deshalb an den Ausgangspunkt dieses Streckenabschnitts zurückgeworfen wird ?
    Dann wäre es nun leider doch in einer Endlosschleife gefangen ...
    Ich habe die fraglichen Stellen auf den rechten 3 Bildern zu diesem Posting markiert ...


    Hier auch nochmals die URL des Fahrzeugs: http://www.leitstellenspiel.de/vehicles/73


    Nachtrag, 22:25 Uhr
    Es wird immer verrückter ...
    Nun ist das Fahrzeug anstandslos an der Stadt REMONTHOYE vorbeigefahren.
    Allerdings hatte ich auch ganz bewusst darauf verzichtet, F5 zu drücken.
    Ich trau mich ja schon garnicht mehr ... :S
    ... und das obwohl ein weiteres Fahrzeug permanent im falschen Status ist. ;(


    Nachtrag, 09.09., 05:50 Uhr
    Ohne F5 ist das Fahrzeug nun in der nordöstlichen Ukraine westlich von CHARKOW angekommen und düst weiter in Richtung Westen.
    Wie es aussieht, funktioniert es in dieser Region lediglich nicht, dass das Fahrzeug um maximal 1 Minute zurückgesetzt wird.
    Ich bin froh, dass das Fahrzeug soweit gekommen ist und vermeide ein weiteres F5 ...
    Dumm nur, dass ich dadurch auch keinen Zugriff auf ein weiteres Fahrzeug habe, das im falschen Status angezeigt wird ... :(


    Nachtrag, 09.09., 08:00 Uhr
    Ich werd hier noch zum Elch ... :cursing:
    Eben etwas gedankenlos den Browser ausgeschaltet, upps ... Sch ... nell wieder rein, und wo ist die vermaledeite Kiste ???
    Natürlich wieder östlich von UTTA, wo es auf die Straße gestoßen war ... :wacko:
    Das ist ein Zeitverlust von etwa einem halben Tag. X(

    12 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Das letzte Refresh mit F5 habe ich dieser Seite nunmehr vor rund 25 Stunden gegönnt. Der Rechner ist seither durchgelaufen ...


    Erfolg:
    Das ganze System ruckelt und zuckelt vor sich hin, bleibt gern auch mal für 1 oder 2 Sekunden gänzlich stehen.
    Meine Fahrzeuge in der Heimat finden zum größten Teil auch die Straßen nicht mehr, die sie sonst immer genommen haben.
    Warte ich mal ab, bis alle bewegbaren Fahrzeuge in den Wachen stehen, kann ich ein paar wenige Einsätze normal alarmieren und die Fahrzeuge bleiben auf den Straßen.
    Sobald aber ein paar Fahrzeuge mehr unterwegs sind, geht der Mist von vorne los. Dann zuckelt fast jedes Fahrzeug quälend langsam quer durchs Gelände zum Einsatzort und wieder zurück.
    Das legt sich auch erst dann, wenn ich mal wieder eine lange Pause einlege. Dann kann ich immerhin ein paar Autos so auf die Straße jagen, dass es noch Spaß macht, zuzuschauen ...


    Mittlerweile hängen schon zwei meiner Fahrzeuge im falschen Status fest und ich kann sie nicht dazu bewegen, das mal wieder zu ändern oder sich alarmieren zu lassen.
    Das ließe sich eventuell mit einem Refresh mit F5 beheben, doch ich traue dem Braten nicht. Ich habe absolut keinen Bock, dass mein Thailand-Express schon wieder bei UTTA startet ...


    Besagter Thailand-Express befindet sich inzwischen übrigens schon im Westen Polens und rast geradezu über die Autobahnen in Richtung Heimat. (Bild 1)
    Den werde ich aber nicht mehr anpacken bevor der nicht wieder zu Hause in seiner Garage steht.
    Es sei denn, ich schließe wieder gedankenversunken den Browser oder drücke F5 ...
    Wenn das passiert und das LF danach auch wieder am Kaukasus zu finden ist, dann ... :cursing:X( :wacko: ;(



    Nachtrag, 13:45 Uhr (Bilder 2 und 3)
    Nachdem Firefox sich nun endgültig aufgehängt hatte, musste ich das System neu starten.


    Positiv:
    Alle Fahrzeuge sind wieder auf den Straßen zu finden und scheinen dort auch bleiben zu wollen. :)
    Das elende Geruckel und Gezuckel meines Rechners ist vorbei und er läuft flott wie gewohnt. 8o


    Negativ:
    Mein Thailand-Heimkehrer ist natürlich wieder, na wo schon ... ?
    MÖÖÖP, falsch. Dieses Mal ist das Fahrzeug nicht wieder da rausgekommen, wo es immer nach einem F5 von vorne begonnen hatte.
    Dieses Mal ist es südwestlich von UTTA und östlich von YASHKUL mitten in der Steppe wieder aufgetaucht und bewegt sich nun in Schleichfahrt auf die schon bekannte Straße zu.
    Mal was Neues, aber auch nicht viel besser als das, was ich erwartet hatte. Immerhin war es schon nördlich von Berlin, sprich auf (fast) heimatlichem Boden ... ;(


    Bin gespannt, ob es dann wieder die Straße benutzen wird. Und ob meine Fahrzeuge in der Heimat nun nicht wieder irgendwelche seltsamen Verhaltensweisen an den Tag legen werden ... :wacko:



    Nachtrag, 18:00 Uhr (Bild 4)
    Es bleibt alles sehr sehr wundersam ...
    Das Fahrzeug hat die Straße, die es zuvor immer benutzt hatte, dieses Mal glatt überquert und ist nun weiterhin gaaanz laaangsaaam querfeldein unterwegs ... ?(
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich zuhause nicht mehr wohlfühlen und nur sehr widerwillig zurückkommen ...



    Nachtrag, 20:00 Uhr (Bild 5)
    Ich weiß nicht, was sich getan hat. Aber irgendetwas hat sich scheinbar getan ...
    Mit einer gewissen "Sch...egal-Mentalität" habe ich soeben noch einmal F5 betätigt, um mal zu schauen, was passiert ...
    Das Fahrzeug wurde nicht wie zuletzt üblich weit nach hinten zurückgeworfen sondern lediglich aus dem offenen Gelände heraus auf die der Besatzung bereits bekannte Straße versetzt.
    Dort gibt die Truppe nun richtig Gas. Auch die Fahrtroute bis zur heimischen Wache wird wieder angezeigt ... :thumbup:

    7 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich wollts nur mal festhalten ...


    Was mir hier dauernd als Werbung eingeblendet wird, erscheint mir angesichts der Querelen mit meinem LF schon ein wenig wie Ironie ... 8|


    Nachtrag, 23:00 Uhr:
    Nachdem erneut mehrere meiner Fahrzeuge in der Heimat den Kontakt zur Straße verloren hatten, habe ich mich erneut an ein Refresh mit F5 gewagt ...
    Mein Thailand-Express rollt auch danach wieder dort weiter, wo er auch zuvor gewesen ist.
    Was auch immer da gemacht wurde, es funktioniert ... :thumbsup:


    Nachtrag, 11.09., 10:00 Uhr:
    Dem Motto "Gehts noch ? " folgend habe ich meinem Thailand-LF erneut ein F5 vor die Räder geworfen.
    Es zeigt sich davon jetzt völlig unbeeindruckt und wurde nur um ein paar Hundert Meter zurückgesetzt.
    Es fährt weiterhin auf der Straße durch die westliche Ukraine und nähert sich nun endlich der Heimat (Bild 2) ... :rolleyes:


    Nachtrag, 11.09., 23:30 Uhr:
    Ich weiß nicht genau seit wann, aber inzwischen ist mein Thailand-LF wieder in der heimatlichen Wache eingetroffen und ich konnte es auch ganz normal wieder alarmieren.
    Nach vielen durchstandenen Abenteuern und ein paar gelösten Problemen kann ich meinen Reise- und Erfahrungsbericht hiermit beenden.
    Alles wird gut ... :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()