Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wie komme ich denn an das Protokoll? Geht das als normales Mitglied überhaupt und taucht es da wirklich auf, wenn sich Mitglieder gegenseitig blockieren?

    Ach so, du meinst für dich selber blockiert/ignoriert. Nein da hast du schlechte Karten. Das kannst du nicht rausbekommen, da es schwachsinniger weise keine Anzeige der Art gibt. Schau mal in deinen Internetverlauf. ;)


    Ich dachte du meinst für den Verband blockiert. Das sehen admins im Protokoll, aber da kommst du als normales mitglied nicht rein, du kannst als normales Mitglied aber niemanden für den Verband blocken. Von daher: Sorry.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Na im Internetverlauf brauche ich da nicht hoffen was zu finden, das muss schon länger her sein... Na super, dann muss ich nun wohl alle Mitglieder-Profile vom Verband aufrufen und schauen welches versehentlich ignoriert wurde...

  • Ich könnte nur mal schauen, ob ich ein Script schreiben kann, welches alle Verbandsmitglieder nacheinander prüft und dir dann sagt, wer blockiert ist. Wenn dir das hilft, schaue ich mal. Nativ (also Spielseitig) gibt es leider keine entsprechende Anzeige. Per Script sollte das aber machbar sein. Dauert nur n bissel, bis der alle Accounts geprüft hat (pro Mitglied mindestens 100ms)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich habe in den Einstellungen bei Verbandseinsätzen "Keine Grenze" eingestellt. Trotzdem kann ich für einen freigegebenen Verbandseinsatz nur Hubschrauber auswählen, aber keine Fahrzeuge. Was übersehe ich denn schon wieder mal?

  • Das wäre natürlich super cool, wenn es nicht zu umständlich und zu viel Arbeit wäre.


    Wenn man blockierte Nutzer überhaupt in der Liste finden kann...


    Ist ja schon bescheuert, dass es da keine Übersicht gibt, wer blockiert ist und wer nicht.

  • Ich habe in den Einstellungen bei Verbandseinsätzen "Keine Grenze" eingestellt. Trotzdem kann ich für einen freigegebenen Verbandseinsatz nur Hubschrauber auswählen, aber keine Fahrzeuge. Was übersehe ich denn schon wieder mal?

    Im Einsatzfenster werden Fahrzeuge maximal bis 400 km Entfernung angezeigt (Die Einstellung hierzu befindet sich direkt im Einsatzfenster). Die Einstellung, die "Keine Grenze" erlaubt bezieht sich lediglich auf die Anzeige in der Einsatzliste: Einsätze über dieser Entfernung sind dann in der Einsatzliste ausgeblendet.

  • Das wäre natürlich super cool, wenn es nicht zu umständlich und zu viel Arbeit wäre.


    Wenn man blockierte Nutzer überhaupt in der Liste finden kann...


    Ist ja schon bescheuert, dass es da keine Übersicht gibt, wer blockiert ist und wer nicht.

    Den Folgenden Code in der Console ausführen. (Also F12, Console, den Code einfügen, Enter drücken, warten bis in der Console entweder ein gebannter User steht, oder "Kein geblockter User gefunden")

    Das Script sucht alle Mitglieder deines Verbands durch. Bei einem Großverband kann das eine Weile dauern.


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Danke, mal sehen ob da irgendwann ein Ergebnis kommt, bisher tut sich noch nicht.

    Bei mir (knappe 200 Mitglieder) läuft das Script relativ genau 1 Minute. ;) Also kannst du hochrechnen, dass es bei dir 4-5 Minuten dauern dürfte, bis er durch ist

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallöchen , ich habe mittlerweile viele Fehler die die App betreffen . Habe einige auch gemeldet.


    Was gibt es für Möglichkeiten die zu beheben ?


    Habe die App schon deinstalliert und installiert , den Chance und alle Dateien gelöscht aber trotzdem tauschen die Fehler immer wieder auf.


    Ich frag mich ob ich da der einzige bin oder auch andere User Probleme haben ?

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ja beim ersten Durchlaufen passierte gar nichts, beim Zweiten durchlaufen dann die Meldung dass ich niemanden blockiert hätte. Na dann hat wohl jemand mich blockiert... Auch gut.

    Danke für deine Hilfe, dann weiß ich nun wenigstens Bescheid.

  • WatchEmergencyMods : Welche Fehler meinst du?


    Ich spiele auch ausschließlich mit der App


  • WatchEmergencyMods : Welche Fehler meinst du?


    Ich spiele auch ausschließlich mit der App

    Einmal Filter (Die Sortierung klappt nicht richtig) und zweitens das Verbandseinsätze angezeigt werden obwohl der hacken deaktiviert ist. Die beiden Sachen stören mich, für mich sind die beiden Sachen am wichtigsten :/

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Was klappt bei der Sortierung nicht? Seit heute wurde die Größe nochmal angepasst. Und die Bezeichnung der Filter.


    Ich nutze hauptsächlich Credits und Alter und das klappt soweit finde ich


    Was meinst mit Verbandseinsätze? Meinst da auch die Filter?

  • Bei den eignen Einsätzen gehen die Filtern normal (Nach Credits) bei Verbandseinsätzen aber nicht dort ist alles durcheinander gemischt.


    Hier für (oberen Beitrag) habe ich noch keine Fehlermeldung gemacht .


    Das zweite hat jetzt nicht mit den Filtern zu tun, die Verbandseinsätze kann man ausblenden normalerweise. Am PC geht das auch ohne Probleme nur bei der App klappt es nicht hab den Hacken bei Verbandseinsätzen raus (heißt die sollen normalerweise nicht auf der Karte angezeigt werden was sie aber trotzdem werden)


    Siehe hierzu :


    Verbandseinsätze werden angezeigt obwohl die Option deaktiviert ist

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Bitte sei so gut und vermische nicht immer die Begriffe "Sortierung" und "Filter". Eine Sortierung verändert die Reihenfolge, eine Filterung blendet ein und aus.


    Man kann (Stand jetzt) nicht z. B. "nach Credits filtern", es geht jedoch nicht "nach Credits sortieren". Entsprechend kann man auch nur "nach Beteiligung filtern", nicht jedoch "nach Beteiligung sortieren".


    Wenn man diese Begriffe bunt durcheinander mischt ist das nicht nur falsch sondern stiftet auch Verwirrung und kann auch bei der Fehlersuche behindern.

  • Bitte sei so gut und vermische nicht immer die Begriffe "Sortierung" und "Filter". Eine Sortierung verändert die Reihenfolge, eine Filterung blendet ein und aus.


    Man kann (Stand jetzt) nicht z. B. "nach Credits filtern", es geht jedoch nicht "nach Credits sortieren". Entsprechend kann man auch nur "nach Beteiligung filtern", nicht jedoch "nach Beteiligung sortieren".


    Wenn man diese Begriffe bunt durcheinander mischt ist das nicht nur falsch sondern stiftet auch Verwirrung und kann auch bei der Fehlersuche behindern.

    Vielleicht kam es auch zur Verwirrung weil ich zwei Themen auf einmal angesprochen habe. War ungünstig 😅 ist mir jetzt auch aufgefallen.


    Bei den Einsätzen meinte ich die Sortierung nach Maximalen Verdienst


    Was bei eigenen Einsätzen super funktioniert



    Nur bei Verbandseinsätze geht es nicht


    Ein Bundesliga Risikospiel bringt mehr verdienst als Trafowartung.


    Vielleicht habe ich das jetzt besser erklärt 😊


    Das mit den Filtern war auf die Problematik mit der Karte bezogen, Siehe hier : Verbandseinsätze werden angezeigt obwohl die Option deaktiviert ist


    Ich hoffe man konnte mich jetzt verstehen :)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Im Einsatzfenster werden Fahrzeuge maximal bis 400 km Entfernung angezeigt (Die Einstellung hierzu befindet sich direkt im Einsatzfenster). Die Einstellung, die "Keine Grenze" erlaubt bezieht sich lediglich auf die Anzeige in der Einsatzliste: Einsätze über dieser Entfernung sind dann in der Einsatzliste ausgeblendet.

    Ja, das steht auf 400 km und einige WLF, bei denen kein passendes Zugfahrzeug auf der Wache ist, werden mir mit 335 km Entfernung angeboten. Auf diesen Wachen gibt es aber jede Menge andere Fahrzeuge (die auch auf keinem Einsatz sind). plus es gibt eine Menge Wachen in der Nähe (also auch unter 400 km) aber kein einziges Fahrzeug kann ich von diesen Wachen auswählen.

  • mindestens 1 THW-OV

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: