Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Alternativ eine Tabelle anlegen. Dient nur als Beispiel.

    Datum Exportlink Beschreibung der Veränderung Benutzer Hinweise Besonderheiten

    Dann hast du auch einen gewissen Überblick für dich selbst. Wer wann auf welchem Stand war, und ob diese Veränderungen auch für alle gelten, oder nur für einen Teilbereich.

  • 1 was muss ich machen wenn ich geänderte Eintrage habe aber die AAO Eintrag bereits Exportierten version vorhanden sind?

    müssen: nichts.

    Nutzer, die deine AAO bereits importiert haben bekommen die Änderung aber nicht, nur Nutzer, die den Import erst danach machen.

    Empfehlung: Einen Export, nur mit den geänderten AAOs. Nutzer können dann die Einträge bei sich löschen und mit dem Link neu importieren, sodass sie die Änderungen haben.


    2 was muss ich beachten wenn ich neue Einträge habe?

    Für die neuen Einträge musst du auch einen neuen Export anlegen.

    Empfehlung: Einen Export, der alle Einträge enthält (alte und neue) und einen, der nur die neuen Einträge enthält. Über letzteren können bestehende Nutzer dann die neuen Einträge bekommen.

  • 1. Damit alle auf dem gleichen Stand sind, entweder den Link zur kompletten AAO weiterleiten. Oder den Link mit den Veränderungen, damit der Rest davon unberührt bleibt.


    Dieser Einsatz ist so in deiner AAO angelegt und im Link zur kompletten AAO hinterlegt.

    Haben andere Spieler schon etwas selbst geändert, und importieren die komplette AAO, dann sind die persönlichen Änderungen weg. Wer schlau ist sucht sich die Einsätze heraus, die man benötigt.


    Die andere Möglichkeit ist die. Wir nehmen wieder diesen AAO Eintrag zu verdeutlichung

    Beispiel: AAO Eintrag Brennder Baum 2 LF, 1 gw A, 1 ELW 1, 1 dlk, 1 fustw.


    Jetzt fügen wir dem ganzen noch 1Gw Wasser oder ähnliches hinzu.

    AAO Eintrag Brennder Baum 2 LF, 1 gw A, 1 ELW 1, 1 dlk, 1 fustw, 1 gw Wasser.


    Wie du siehst, gibt es eine Änderung. Möchtest du nur diese Änderung weitergeben, macht es Sinn, nur für diesen Einsatz den Link zu erstellen, damit der Rest unberührt bleibt.

  • Vorsicht nie die eigene AAO löschen - dann hast du selber keine Möglichkeit mehr über deinen Export-Link eine AAO einzuspielen - ist mir ganz am Anfang auch passiert.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vorsicht nie die eigene AAO löschen - dann hast du selber keine Möglichkeit mehr über deinen Export-Link eine AAO einzuspielen - ist mir ganz am Anfang auch passiert.

    Ich meine von der sicht von anderen die meine AAO Importieren wollen

  • Du kannst sie überschreiben. Sagen wir es Mal so.

    Jemand der zum Beispiel dein AAO nutzt, jetzt aber von jemand anderem die AAO nutzen möchte, da die ihm besser gefällt, kann er diese AAO dann importieren und überschreibt damit das vorhandene.

    Hat er noch irgendwo den alten Link von deiner AAO, möchte aber nur einen Teil davon einpflegen, so kann er einzelne Punkte heraussuchen, die ihm gefallen haben. Aber löschen ist grundsätzlich nie gut. Löschen ist wie ein Reset. Danach steht man in der Regel vor dem nichts.

  • Eine kleine Bildergeschichte an Hand der AAO von Msch23 und meiner. So habe ich mir meine AAO erstellt. Alles was weiß ist, habe ich selbst angelegt, das Boot beim THW habe ich auch selbst angelegt, habe da nur mit der Farbe gespielt. Alles andere ist zusammengebastelt.

    1. Meine AAO ohne weitere Einträge


    2. Der Beitrag von Msch23 hier im Forum


    3. eine Übersicht über die Einsätze die ich importieren möchte. Da ich die Sortierung anders habe, habe ich direkt meine Kategorien eingesetzt.


    4. bis ganz nach unten und dort dann auf importieren.


    5. Da kommt dann der Hinweis, die AAO würde erfolgreich importiert.


    6. Übersicht meiner AAO mit den eingepflegten aaos.


    7. Ich habe bei mir danach den Rettungsdienst rausgeschmissen, da dieser bei mir separat rausfährt. Und den Polizei Einsatz bei mir in die passende spalte gefügt.


    Nachtrag:

    Was ebenfalls weiterhilft, egal bei welchem Spieler, das dieser Hinweis: Das führt zu einem Video von Sebastian.

  • Bin ich blöd oder blind??

    Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die generierende Wache anzuzeigen.

    Ich finde das leider nicht mehr.

    Bitte um Hilfe - Danke schonmal!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin ich blöd oder blind??

    Ich dachte es gibt eine Möglichkeit die generierende Wache anzuzeigen.

    Ich finde das leider nicht mehr.

    Bitte um Hilfe - Danke schonmal!

    Ja, die gibts unter der Einsatzhilfe beim gewählten Einsatz: [PC, rechts unten im Einsatzfenster]

    z.B hier:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Im Einsatz das ! Im Info Feld des Einsatzes. Zumindest in der App


    Und dann da wi andy1307t es markiert hat.

  • Danke für die Hilfe.;(:thumbup::thumbup::evil:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hi kurze frage zählt ein AB-Einsatzleitung als ELW1 oder ELW2

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Als beides. Der ELW 2 zählt ja auch als beides.

  • Versteht ihr das? 20

    1. Nein (10) 50%
    2. Ja (10) 50%

    Warum kann man wenn man einen RTH kauft nicht einen Notarzt aus einer Rettungswache verschieben?

    Ich meine dies sind schon ausgebildet!

    Ich würds verstehen wenn die Piloten noch eine andere Ausbildung brauchen würden (Beim Polheli ist es ja auch so) aber es ist ja die gleiche die Notärzte erhalten!

    Jojo

    2 Mal editiert, zuletzt von jo_jo ()

  • Ausnahme Polizeiwache -> Bereitschaft bzw. Sondereinheiten