Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • -- Sorry falsch gedacht --

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Korrektur - Sorry, entschuldigung.


    am besten gleich ins Fehlerforum. Hier geht's unter

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hat noch jemand das Problem das er keine Einsätze mit Bepo Beteiligung bekommen kann ? Bei mir wird unter möglichen Einsätzen kein Einsatz mit Bepo Ausbau mehr grün angezeigt

    Hat vielleicht damit zu tun:


    Bitte beachtet: Wir haben in diesem Zuge Änderungen bei Einsatzanforderungen für Einsätze der Bereitschaftspolizei vorgenommen, es werden nun die Ausbauten im Leitstellenbereich betrachtet. Dies kann zu einem verändertem Generierungsverhalten führen, verhindert aber einige Fälle, in denen große Einsätze generiert werden, ohne, dass die benötigten Fahrzeuge vorhanden sind.


    Oder fällt das bei dir weg?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Zitat

    Bitte beachtet: Wir haben in diesem Zuge Änderungen bei Einsatzanforderungen für Einsätze der Bereitschaftspolizei vorgenommen, es werden nun die Ausbauten im Leitstellenbereich betrachtet. Dies kann zu einem verändertem Generierungsverhalten führen, verhindert aber einige Fälle, in denen große Einsätze generiert werden, ohne, dass die benötigten Fahrzeuge vorhanden sind.

    Kann ich bestätigen, scheint sich der ein oder andere Bug eingeschlichen zu haben.

  • Jo dann wieder ein Bug gefunden.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hi kurze Frage können Patienten von einem RTH nur mitgenommen werden wenn dieser auch gefordert wird?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ne, können auch transportieren, wenn sie nicht gefordert werden.

  • In Zusammenarbeit mit einem RTW ja. Alleine nein.


    Zumindest war das bisher som ??

  • Hallöchen,


    folgendes Problem. Ich hatte dies vor einiger Zeit schonmal das eine Rettungstreppe (stationiert am Flughafen) in der Innenstadt (halbe Stunde entfernt) spawnt. Nach dem Einsatz kommt es allerdings zum Flughafen im Staus 1. und ist dann wieder irgendwo unsichtbar in der Innenstadt. Ich hatte das Fahrzeug ausfindig gemacht und geschrottet. Jetzt habe ich das gleiche Prolem mit einem DLE-Anhänger. Weiter weg vom Flughafen aber auch Innenstadt.

    Bitte helft mir ich weiß nicht woran es liegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Hallöchen,


    folgendes Problem. Ich hatte dies vor einiger Zeit schonmal das eine Rettungstreppe (stationiert am Flughafen) in der Innenstadt (halbe Stunde entfernt) spawnt. Nach dem Einsatz kommt es allerdings zum Flughafen im Staus 1. und ist dann wieder irgendwo unsichtbar in der Innenstadt. Ich hatte das Fahrzeug ausfindig gemacht und geschrottet. Jetzt habe ich das gleiche Prolem mit einem DLE-Anhänger. Weiter weg vom Flughafen aber auch Innenstadt.

    Bitte helft mir ich weiß nicht woran es liegt.

    Kann ich grade irgendwie nicht nachvollziehen;

    Du hast also eine Wache am Flughafen (Punkt A) und die RTP aus dieser Wache spawnt immer irgendwo in der Stadt (Punkt B)? Wenn S1, dann fährt die RTP immer zu Punkt A um dann wieder bei Punkt B zu spawnen?


    Den Fehler hatte ich so noch nie. Einen Gebäudekomplex (vanilla) hast zufällig (obwohls eher nicht der Grund ist) dort nicht stehen?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Kann ich grade irgendwie nicht nachvollziehen;

    Du hast also eine Wache am Flughafen (Punkt A) und die RTP aus dieser Wache spawnt immer irgendwo in der Stadt (Punkt B)? Wenn S1, dann fährt die RTP immer zu Punkt A um dann wieder bei Punkt B zu spawnen?


    Den Fehler hatte ich so noch nie. Einen Gebäudekomplex (vanilla) hast zufällig (obwohls eher nicht der Grund ist) dort nicht stehen?

    ja


    Nein Gebeudekomplex habe ich nicht

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • ja


    Nein Gebeudekomplex habe ich nicht

    Da mir gerade kein bereits existierender Thread zu diesem Thema einfällt, mach einfach ein Thema im Fehlerbereich auf. Dort gehts sicher nicht unter, was hier passieren könnte. Und ggf. könnte das LSS-Team schneller aufmerksam werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------