Kommt drauf an was du damit anfangen möchtest auch wenn es nicht deine Frage war: Doppelausbildung macht an einigen Stellen Sinn, an dieser für mich aber weniger. Ich bilde immer alles Personal für das SEK und MEK aus um es dann fest den Fahrzeugen zuweisen zu können damit es nicht irgendwo herum fährt und Fahrzeuge nicht ausrücken können.
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
Naja, wenn du jeden für sek und mek ausgebildet hast brauchst du keine Fahrzeuge zuweisen
-
Kommt drauf an an welchen Wachen man das baut: bei mir stehen die ausschließlich an der Bereitschaftspolizei und dann muss ich nicht über 200 Personen ausbilden sondern nur 42 SEK sowie MEK.
Das gilt im Prinzip auch für die andere Wache: will ich SEK/MEK voll ausbilden muss ich das bei je 42 Personen tun, will ich alles doppelt ausbilden sind das schon 84.
Aber am Ende ist es dein Ding wen du wie ausbildest und oder zuweist, du hast da sicherlich auch einen eigenen Plan und der wird für dich passen.
-
Ja gut. Kann ja immer an sich zwischendurch ein paar rauspicken zur Ausbildung und somit nach und nach jeden beides haben lassen...
Ist man am Ende in gewisser Weise flexibler
-
Auch wenn es langsam so klingt als wenn ich dich überreden möchte es anders zu machen:
Personal kostet nichts außer die Zeit es zu werben (wobei man es von den Polizeiwachen holen kann).
Du musst pro Zug SEK/MEK bis zu 21 Personen ausbilden (besetzt du die kleinen Autos nicht voll nur 18).
Bildest du doppelt aus kannst du diese Personen verwenden für was du willst, soweit richtig - ABER: sind die zum Beispiel mit dem SEK unterwegs hast du kein Personal mehr für das MEK, holst du einfach doppelt so viele Personen und bildest sie entweder als SEK oder MEK aus brauchst du die gleiche Anzahl von Lehrgängen (das bleibt bei 18-21 Personen) aber hast immer genug Personal für beides.
-
Habe mal ne Frage bzgl. des GRTW: Der ist ja auf Kauf pro 20 Wachen (15 bei PA) geregelt. Gilt diese Regelung für den Gesamten Account, also ich habe zwei Leitstellenbereiche, davon ein Bereich (ohne Premium-Account) mit 15 Wachen und einen Bereich mit 6 Wachen (nur Beispielzahlen): Kann ich dann einen GRTW kaufen oder zählt diese Begrenzung pro Leitstellenbereich?
-
Die Begrenzung gilt für deine RD Wachen. Hast du also z.B. im einen Leitstellenbereich 14 RD Wachen und im anderen 6 RD Wachen, kannst du dir einen GRTW kaufen.
Wenn du Premium hast, hat das nichts mit Leitstellenbereichen zu tun. Diesen hast du ja für den gesamten ACC.
-
Premium Acc. hat nichts mit Leitstellenbereich zu tun.
-
Das Premium-Acc nichts mit Leitstellenbereichen zu tun hat, ist mir klar, nur ich musste ja irgendwie deutlich machen, dass die 15 Wachen im Beispiel nicht bei einem PA-Spieler sind.
-
Geht um die Gesamtwachenzahl (inkl. aktiver Erweiterungen FW), die Leitstellenzuweisung ist egal.
-
Moin, wenn ich eine WR-Wache baue und dann 2x Taucher, 2x GW-WR und 2x MZB habe muss ich dann die Leute nur passend ausbilden (Also gesamt 4x Taucher und 12x Wasserrettung)?
Oder gibt es eine Anzahl an Personen, die je Boot vorort sein muss, sodass ich Leute doppelt ausbilden muss?
-
Moin. Wieviele Patienten kann ein GW-San behandel?
-
Moin, wenn ich eine WR-Wache baue und dann 2x Taucher, 2x GW-WR und 2x MZB habe muss ich dann die Leute nur passend ausbilden (Also gesamt 4x Taucher und 12x Wasserrettung)?
Oder gibt es eine Anzahl an Personen, die je Boot vorort sein muss, sodass ich Leute doppelt ausbilden muss?
Der GW-Taucher fährt nur raus wenn 2 ausgebildete Leute drauf sitzen.
Der GW-Wasserrettung fährt grundsätzlich ohne ausgebildetes Personal.
Das Boot braucht lediglich ein Zugfahrzeug um zum Einsatz zu kommen, es werden aber immer 4 ausgebildete Personen Wasserrettung (bzw. Wassergefahren) egal von welcher Orga und mit welchem Fahrzeug an der Einsatzstelle benötigt.
Das müssten 5 sein (bin mir nicht mehr ganz sicher ob 5 oder 6).
-
http://www.wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=GW-SAN
6 gleichzeitig, wenn einer "entlassen" wird kommt der nächste dran
-
Kann Wasserrettungspersonal nur zwischen Wasserrettungswachen verschoben werden?
-
Augenscheinlich schon, ja. Wird analog zur SEG sein.
-
hi liebe Community,
ich weiß nicht, ob es ein Fehler im Spiel war oder woran das lag
evtl könnt ihr mir da weiterhelfen
hatte heute einen Einsatz mit 4 Verletzten
hab 4 ktw typ b und elw seg geschickt
als die Fahrzeuge ankamen sollteich zusätzlich noch 4 RTWs schicken
habt ihr evtl ne Idee?
-
Der KTW Typ B kann nur in Verbindung des GW-San Patienten behandeln bzw. abtransportieren
-
Der KTW Typ B kann nur in Verbindung des GW-San Patienten behandeln bzw. abtransportieren
in den letzten 2-3 Tagen seit ich die SEG Wache hab hatte ich das Problem nicht
trotzdem danke für die Hilfe
-
Der KTW-B kann nur in Verbindung mit dem GW-San Patienten versorgen. Steht so auch im Wiki.