Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur AAO. Ich weiß zwar nicht ob diese Frage schon einmal gestellt wurde aber ich habe so nichts im Forum gefunden. Und zwar ist es möglich das man wohl einem Einsatzstichwort mehrere Wachen zu ordnen kann? Im moment kann man ja nur eine Wache zu ordnen


    Gruß firemann78

    Gruß firemann78

  • Frage: Seit wann braucht man 2 LF bei einem Gartenlaubenbrand? Bis gestern brauchte ich bei einem Gartenlaubenbrand immer nur ein LF. seit heute immer 2 LF!

    Lg Mario


    Admin des Vb: Kreis Heinsberg u. Umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von Sani1990 ()

  • Ich habe noch eine Frage:


    Irgendwer hat mir gesagt, dass man pro Wache einen Einsatz bekommt plus einen mehr, d.h., wenn ich 30 Wachen habe, sollte ich 31 Einsätze bekommen. Ist das so korrekt?


    Ich habe nämlich 30 Wachen und bekomme nur 13 Einsätze gleichzeitig. Ich finde, das ist etwas sehr wenig.

  • du musst aber auch warten, bis die Einsätze nach und nach kommen. Vielleicht kannst du ja mal 20 Minuten warten, ob es noch mehr Einsätze werden.
    Ansonsten kannst du es konkret als Fehler im Fehlerbereich melden.

  • Ich bin heute seit ca. 17:00 Uhr online, die Anzahl der Einsätze schwankt zwischen 11 und 13 gleichzeitig.


    Hast Du es einmal damit probiert, die Zeit zwischen den einzelnen Einsätzen zu verringern, indem Du die Zeit auf ~30 Sekunden in der Einsatzgeschwindigkeit stellst?

    Besser als Gott.

  • Es zählen nur die Feuerwachen und Polizeiwachen.
    Rettungswachen werden dabei nicht berücksichtigt.


    Wenn du beispielsweise 10 Feuerwachen, 2 Polizeiwachen und 47 Rettungswachen hättest, werden es trotzdem nicht mehr als max. 13 Einsätze ...
    Liegt es vielleicht daran ?

  • Also, ich habe 30 Feuerwachen und 6 Rettungswachen und die Einsatzgeschwindigkeit steht schon immer auf 30 Sekunden.
    Was vielleicht auch noch interessant ist: ich habe mal eine Pol-Wache gebaut und innerhalb kürzester Zeit hatte ich 17(!) Pol-Einsätze. Bei nur einer Wache.
    Ich habe dann die Wache wieder abgebaut und werde irgendwann mal 4 Pol-Wachen auf einenSchlag bauen.

  • Also, ich habe 30 Feuerwachen und 6 Rettungswachen und die Einsatzgeschwindigkeit steht schon immer auf 30 Sekunden.
    Was vielleicht auch noch interessant ist: ich habe mal eine Pol-Wache gebaut und innerhalb kürzester Zeit hatte ich 17(!) Pol-Einsätze. Bei nur einer Wache.
    Ich habe dann die Wache wieder abgebaut und werde irgendwann mal 4 Pol-Wachen auf einenSchlag bauen.


    Wieviele Fahrzeuge hattest du den in der Polizeiwache? Vielleicht überschneitet sich das mit den 6 Rettungswachen und das System erkennt das falsch.

  • Die Rettungswachen sind jedoch unabhängig von den anderen Wachen, im Bereich der Einsatzzahlen.
    Dort wird lediglich die Anzahl der Feuerwehr- und Polizeiwachen errechnet. Weiterhin ist mir nicht bekannt, dass die Anzahl der Einsatzfahrzeuge zu einem erhöhten Einsatzaufkommen beiträgt.

    Besser als Gott.

  • Hab mal ne Frage... Hab mir eben Coins gekauft und dann hat die Seite neu geladen und das Code-Eingabefeld war weg... Wie kann ich das Feld neu aufrufen ohne neue Coins kaufen zu müssen, sonst war das Geld ja fürn Arsch :(