Beiträge von chroniX

    Für Diskussionen und Besprechungen zwischen mehrerer Administratoren eines Verbandes halte ich einen internen Chat, auf welchen nur diese Zufriff haben, recht sinnvoll.
    Ich würde nur ungerne auf Programme wie Skype, ICQ oder ähnliches ausweichen, da ich eine Trennung zwischen diesem Browserspiel halten möchte und Programmen, welche u.a. privat genutzt werden. Erst recht werde ich niemandem hier meine Handynummer anvertrauen, um per WhatsApp zu kommunizieren. Bei einer geringen Anzahl von Administratoren ist eine Kommunikation über die Nachrichtenfunktion möglich, sollte jedoch eine höhere Anzahl von Adminitatoren und dessen Stellvertreter vorhanden sein, dann ist ein Gruppenchat sinnvoll. Ein großer Aufwand solch etwas einzurichten ist es sicherlich nicht und Nachteile kann ich derzeitig nicht aufzählen.

    Besteht die Möglichkeit Bildmaterial von Eurer Leitstellensoftware hier zu veröffentlichen und etwas mehr Text uns zu präsentieren?
    Da nur ein Teamspeakserver vorhanden ist und lediglich eine kleine Vorstellung uns geboten wird, kann man sich keinen großen Eindruck von Eurem Funkspiel machen.

    Ich schließe mich der Aussage von "erwillnicht" an.
    Sobald der Einsatz mit der Feuerwehr abgearbeitet war, erschein ein Verletzter, welcher behandelt werden musste. Dies soll wohl die Rettung darstellen.

    Anhand einiger Bilder kann ich leider noch kein Fazit ziehen und die Bilder, welche zu sehen waren, sprechen mich überhaupt nicht ab, sondern bewirken eher das Gegenteil. Das Video schaut eher nach einem Versuch mit Windows MovieMaker aus, jedoch - leider - nicht nach einem Interesseweckendem Video.
    Ich hoffe es wird weiteres Info- und vor allem Videomaterial folgen.

    Die Rettungswachen sind jedoch unabhängig von den anderen Wachen, im Bereich der Einsatzzahlen.
    Dort wird lediglich die Anzahl der Feuerwehr- und Polizeiwachen errechnet. Weiterhin ist mir nicht bekannt, dass die Anzahl der Einsatzfahrzeuge zu einem erhöhten Einsatzaufkommen beiträgt.