Danke, habs gefunden

Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
-
DervomDorf -
26. August 2013 um 17:33 -
Geschlossen
-
-
Moin Moin,
wie ist das mit der Bereitschaftspolizei eigentlich - wenn ich die Wache baue gibt es keine Einsätze, aber wenn ich diese erweitere oder wie?
Kann man die Erweiterungen abschalten, sodass keine Einsätze generiert werden (wie die RD Erweiterung bei Feuerwachen z. B.)?Gruß mastermind
-
Genau, du kannst die Erweiterungen abschalten, dann werden keine Einsätze generiert
-
Mal ne dumme Frage: Ich baue an allen meinen Wachen so nach und nach die einzelnen Fahrzeuge nach ( ja ich weiß, immer dieseRealbauer
Wenn ich nun Fotos von Fahrzeugen aus dem Internet herunterlade, diese dann umwandele in Spielfahrzeuge, d.h. ausschneiden, ein bischen den Gegebenheiten anpasse (Farbton oder Beschriftung etc) und animiere, verstoße ich dann auch schon gegen das Urhebergesetz?
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du das nur für dich machst, nicht, dann ist es in Ordnung. Aber das Set nicht öffentlich machen.
-
Ok danke für die schnelle Antwort - war da jetzt auf einmal verunsichert. Aber klare Aussage.
-
Eine Frage auch mal wieder von mir...
:
-> Bei uns geben Mitglieder Bedarfsmeldungen für die Verbandsschulen ab; ist der Lehrgang gestartet haben die Admins (bislang) dann in die Originalbedarfsmeldung ein "Hinweis Admin: ERLEDIGT" eingefügt- einfach der Übersichtlichkeit halber in dem Forumsthema.
-> Aufgrund der Verbandsgröße startet nun ein Lehrgangsmeister die Lehrgänge, der kann aber nicht die Beiträge editieren (analog CoAdmins beispielsweise), korrekt?Einen "Moderatorenstatus" kann (soweit gesehen) im Verbandsforum nicht vergeben werden- denn diesen könnte ein Lehrgangsmeister ja erhalten um die Beiträge zu editieren, auch korrekt?
Sprich, es bleibt entweder nur dem Lehrgangsmeister ebenfalls die CoAdmin-Rechte zu geben oder ein anderer CoAdmin muss im Verbandsforum die Beiträge von Zeit zu Zeit aufräumen (da der Lehrgangsmeister dies dann eben als eigenen Beitrag/Antwort drunter schreibt, also das die Bedarfsmeldung abgearbeitet wurde)...- sehe ich das richtig?Danke Euch für einen kurzen Hinweis! Falls Ihr eine noch bessere Handlungsweise dazu kennengelernt habt bin ich natürlich wissbegierig...
Euch einen erholsamen Sonntag,
beste Grüße,
Dirk7777 -
Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass der, der sich den Lehrgang gewünscht hat, seinen Beitrag selbst editiert, wenn er sein Personal zur Ausbildung geschickt hat? Da erkennt ihr dann am besten, ob ein Wunsch noch aktuell ist
-
Bei uns geht das so.
Die Mitglieder schreiben ins Forum was sie brauchen. Wenn ein Lehrgang gestartet wird schreibt der Lehrgangsmeister oder das Mitglied der den Lehrgang gestartet hat "Lehrgang XX - XX Stunden offen". Wenn dann der Lehrgang am laufen ist werden die beiden Einträge gelöscht. Dann steht nur noch die aktuellen Sachen drin. -
Danke Victoribus41 + Grisu,
beides gute Ideen!
Das Rauslöschen der alten, erledigten Sachen von Zeit zu Zeit durch einen CoAdmin/Admin ist sowieso eine gute Idee, damit die Meldungen gleich immer übersichtlich + auf der ersten Seite bleiben.
Ob nun die Bedarfsmelder das selbst editieren (wäre auch sinnig) oder der Lehrgangsmeister antwortet u. meldet "erledigt" ginge ja beides...In jedem Fall gute Ideen,
beste Grüße,Dirk
-
Frage zu KdoW und Rettungsstelle in Feuerwache
Ich habe jetzt bis jetzt alle meine Rettungsstellen als Erweiterungen in die Feuerwachen integriert. Sollten dann laut Thread "Kostenübersicht / Tipps zum Spiel" ja dann vollwertige Rettungswachen sein.
Ich brauche jetzt den KdoW-LAN. Leider finde ich aber kein Fahrzeug auf dem Fahrzeugmarkt. Bei Rettungsstelle finde ich nur RTW, NEF, KTW, GRTW und NAW.
Wo ist der KdoW?Muss ich für den KdoW-LAN vielleicht doch eine eigenständige Rettungswache bauen?
Grüße ghranz
-
- Offizieller Beitrag
LNA und OrgL sind nur an Rettungswachen stationierbar, nicht an Feuerwachen. Einen Vorschlag dazu findest du im Vorschlagsforum.
-
Moin,
ich habe den Lehrgang für den GW Wasserrettung aufgemacht. Ich wollte damit die Leute in der Wasserrettung, also dem Gebäude Wasserrettung, fortbilden. Das taucht aber nicht auf.
Heißt das dann, dass die Leute im Gebäude Wasserrettung den nicht brauchen und nur die Feuerwehrleute auf den Wachen fortgebildet werden können?Grüße
-
Die musst du in der Rettungsdienst-Schule ausbilden.
-
Danke.
Das ist aber dann sehr unübersichtlich. Könnte man da evtl nen Hinweis einblenden, oder ähnliches, dass man die speziell in der rd Schule ausbilden muss? -
DarkPrince: Danke, dann werde ich einfach noch eine Rettungswache bauen.
-
--- hat sich erledigt ---
-
Moin,
noch eine kleine Frage. Ich bin komischerweise über Nacht aus meinen Verband geflogen. Der Verband hat 2 Verbandadmins. Mich und nen Kollegen. Er sagt, dass er es nicht war. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Gibt es einen bekannten Fehler, bei dem man aus dem Verband fliegt?
Grüße
-
Moin,
noch eine kleine Frage. Ich bin komischerweise über Nacht aus meinen Verband geflogen. Der Verband hat 2 Verbandadmins. Mich und nen Kollegen. Er sagt, dass er es nicht war. Kann man das irgendwie nachvollziehen? Gibt es einen bekannten Fehler, bei dem man aus dem Verband fliegt?
Grüße
Kennt irgendwer vll deine Login Daten? Gibts du deine immer selber ein oder hast du die in Firefox und co gespeichert? Wenn ja. Hat vll auch wer anders dich rausgekickt, weil er deine Daten hat.
-
Nein die Daten hat keiner. Ich hab zwar nen Autologin am PC aber da kommt keiner ran, da ich allein wohne.
----hat sich erledigt---
-