Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Ok und was mache ich dann Am Besten für eine AOO (Welche Fahrzeuge)-
    Bergungsgruppe: x fahrzeug
    Fachgruppe Räumen: x fahrzeug

    AAO kann dir wohl so keiner helfen, die legt jeder selber an.


    Bei mir gibt es (zumindest für die größeren EInsätze) für jedes Stichwort eine AAO.
    Habe die Fahrzeuge zwar auch noch extra angelegt, aber mit Bergungsgruppe/FG Räumen könnte ich nicht viel anfangen, da z.B. nicht immer die komplette FG Räumen benötigt wird, oder der ANhänger DLE bei mir auch am GKW hängt.

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Thema THW?
    Habe dort wohl einen Fehler beim Aufbau des THWs gemacht!
    Folgende Lage:
    Habe den Zugtrupp Ausbau fertig und auch das Fahrzeug (MTW TZ) gekauft! Mein Personal ist aber erst in drei Tagen ausgebildet! GKW und MzKW sind vorhanden! Das MTW TZ ist auf Status 6 gesetzt!
    Nun bekomme ich schon Einsätze!
    Was kann ich machen das ich keine Einsätze mehr bekomme????
    Vorab Danke für Eure Zeit und Tips :thumbsup:


    Wolfgang (whpapenburg)

  • du kannst die Abteilung auf "Nicht Einsatzbereit" setzen.


    Das kannst du im Ausbauten menu direkt darunter. Wenn dein Personal dann bereit ist kannst du den Ausbau wieder in dienst stellen

  • Hallo liebe Community.


    Ich habe eine Frage zu den Bau von Wachen.


    Das ganze stelle ich an drei Beispielen dar.


    Beispiel1:


    Wachen in bspw. Dortmund und Umgebung. --> Wenn ich eine Wache bspw. in Berlin baue, können dann Einsätze zwischen Berlin und Dortmund auftreten oder in Dortmund und in Berlin ?



    Beispiel2:


    Wachen in bspw. Dortmund und Umgebung --> Wenn ich eine Wache in bspw. London baue, sind dann nur Einsätze in London und Umgebung oder komplett zwischen Dortmund und London ?




    Beispiel 3:


    Ich baue in jedem Bundesland eine Wache (Hauptsächlich NRW). Können dann Einsätze in ganz Deutschland auftreten, oder nur in der Umgebung der Wachen ?



    Vielen Dank im Vorraus.



    MfG


    Gamecruiser

  • Einsätze treten im Umkreis deiner Wachen (ich glaube 10 km) auf, nicht in ganz Deutschland/Europa.
    Zu Beachten ist jedoch, das die Einsätze sich nach der Gesamtzahl der Wachen richten, sprich an der einen Wache (z.B. in London) können auch Ensätze auftreten, die Spezialfahrzeuge benötigen.

  • Hallo
    Ich bin neu und sehe noch nicht so wirklich durch .


    Wie kann ich ein Gebäude verschieben auf der Karte? ich habe leider am anfang des Spiels eine ungünstige Position gewählt ...


    Danke schonmal für die Hilfe :whistling::saint:

  • Hi,
    ich habe mir einen RTH gekauft, habe auch das Personal mit einer Ausbildung zum Notarzt ausgebildet. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich einen Einsatz mit verletzter Person habe, schicke ich den RTH hin, aber dazu muss ja als auch ein RTW. Wenn diese Person dann behandelt wurde, dann bekomme ich es nicht hin, die Person mit dem Heli abzutransportieren.
    Kann mir da bitte jemand sagen wie das geht?
    Wäre echt gut, da ich den RTH sonnst nicht nutzen kann.
    Danke schon einmal im vorraus

  • Guten Tag liebe Community,


    ein Mitglied in meinem Verband hat seit kurzem ein kleines Einsatz Problem.
    Da er selber hier nicht posten kann schreibe Ich das für Ihn.


    Zum Problem:


    Der Spieler hat über 50 Feuerwehrwachen. Dazu kommen 10 Rettungsdienst Erweiterungen dazu.
    Nach diesen Angaben müssten seine Einsätze doch eigentlich Feuerwehr lastig eingehen oder nicht?


    Bei Ihm gehen aber ungefähr 90% Rettungsdienst Einsätze rein. Davon 70% ungefähr ohne FW Beteiligung
    und 20% mit FW Beteiligung. Der Rest an Einsätzen ist Feuerwehr. Dazu hat er mir geschrieben das er alle Erweiterungen
    auf "nicht Einsatzbereit" gestellt hat.


    Wie kann es zu so einem Missverhältnis kommen?
    Hat da jemand einen Rat?


    wir würden uns über eine schnelle Hilfe freuen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Index


  • Erstens ist es immer besser, wenn derjenige mit dem "Problem" selbst die Frage stellt. Also hole ihn bitte hier an den Thread heran, übermittelsmänner ist immer blöd, da das die Problembehebung negativ beeinträchtigt.


    Da der Fall mir relativ vage erscheint, werde ich zu den Fragen ncihts weiter sagen. Zum Status 6 setzen sei nur gesagt, dass sich dies nciht sofort auf das Einsatzgeschehen auswirkt. Es kann 24 bis 48 Stunden dauern, bis es tatsächlich keine RD-Einsä#tze mehr gibt.


    BTW glaube ich nicht, dass er nur Fw-Wachen mit RD-Erweiterungen hat... da er ja sonst keinen Notarzt hat und diese ab der 3. RD-Wache oder Erweiterung in Massen auftreten. Hole ihn bitte hier ran, dass er sein Problem selber schildert.


    Grüße
    Rob951

  • Hallo zusammen,
    hoffe hier bin ich richtig:
    Ich habe damals (und ich weis nich wie) das TSF-W durch ein einfaches LF20 ersetzt. Kann mir jmd sagen wie ich bestimmte fahrzeuge Entfernen kann?? (genauer gesagt den KTW)

  • Ich habe in Duisburg Bochum Dortmund und in Bielefeld mom.meine Bereitschaftspolizei.Habe in Duisburg in Bochum und Dortmund meine POI gesetzt.
    Habe heute Abend den Einsatz Bundesliga bekomm.Und zwar in Düsseldorf in einer Straße wo kein Stadion ist. Und habe uach nichts dort gemacht.
    Wie kann das sein das ich den Einsatz in Düsseldorf bekomme wo ich keine Bereitschaftspolizei habe und keinen POI gespeichert habe ?

  • bin ich blind?


    habe jetzt einige zeit nicht mehr gespielt und jetzt finde ich den button nicht mehr, mit dem ich die farbe rund um das kästchen für den haken beim alarmieren bestimmen kann?
    fand das immer super, hatte nur für meine LF's keine farbe und nun sind ELW2 und die THW sachen dazu gekommen, nun sind die auch ohne farbe :'(