Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn du ein Event startest denkt das Spiel aber nicht mit. Das ist einfach nur eine Reihe von einsätzen die gestartet werden unabhängig ob ihr die bewältigen könnt oder nicht.
    Da du ja ein reales Beispiel gebracht hast, ein echtes Unwetter achtet auch nicht drauf ob genügend Kräfte/Fahrzeuge bereit stehen.

  • Wenn du ein Event startest denkt das Spiel aber nicht mit. Das ist einfach nur eine Reihe von einsätzen die gestartet werden unabhängig ob ihr die bewältigen könnt oder nicht.
    Da du ja ein reales Beispiel gebracht hast, ein echtes Unwetter achtet auch nicht drauf ob genügend Kräfte/Fahrzeuge bereit stehen.

    Natürlich da hast du schon recht. Nur da kann man die Einsätze trotzdem abarbeiten. Hier im spiel eben nicht. Das ist es doch. Das das Spiel dann Willkürlich Einsätze generiert könnte man aber auch in den kleinen Blauen Info text schreiben der dort dabei ist.



    Zu LillyFee07, Was hat es damit zu tun wie viel man hat. EIN VERBAND ist nichts anderes wie in anderen SPIELEN EINE GILDE oder ein Freundeskreis der zusammen spielen möchte. Also wofür die ,,Minimale Grundausstattung''! Was ist den in deinen Augen eine minimale Grundausstattung?

  • Natürlich da hast du schon recht. Nur da kann man die Einsätze trotzdem abarbeiten. Hier im spiel eben nicht. Das ist es doch. Das das Spiel dann Willkürlich Einsätze generiert könnte man aber auch in den kleinen Blauen Info text schreiben der dort dabei ist.


    Zu LillyFee07, Was hat es damit zu tun wie viel man hat. EIN VERBAND ist nichts anderes wie in anderen SPIELEN EINE GILDE oder ein Freundeskreis der zusammen spielen möchte. Also wofür die ,,Minimale Grundausstattung''! Was ist den in deinen Augen eine minimale Grundausstattung?

    Das man Die VGE "Flugzeug abgestürzt" abarbeiten kann

  • Natürlich da hast du schon recht. Nur da kann man die Einsätze trotzdem abarbeiten. Hier im spiel eben nicht. Das ist es doch. Das das Spiel dann Willkürlich Einsätze generiert könnte man aber auch in den kleinen Blauen Info text schreiben der dort dabei ist.

    Das könnte man als Vorschlag ins Vorschlagsforum Posten (sofern noch nicht vorhanden)


    Die Einsätze laufen auch nicht willkürlich ab, sondern es gibt eine feste Liste welche Einsätze auftreten. Die steht irgendwo hier im forum und ich glaube auch im Wiki?

  • Wer hat es hier von einem Abgestürztem Flugzeug? Was hast du denn nicht verstanden was meine Frage war? Wieso müssen dann immer so dumme Kommentare kommen? Einen Verbandsgroßeinsatz kann man auch selbst erstellen, da muss man nicht das vorgefertigte nehmen. Solange man nicht im Verband alle Fahrzeuge mind. 1 mal vertreten hat. Also wieso jetzt dieses unpassende Kommentar zu meiner frage?

  • Das mann sehen kann was für Fahrzeuge zu welchem Einsatz sollen ist klar im wiki und ect. zu lesen. Aber wieso ein ELW2 bei Wasser auf Parkdeck und GW-Höhenrettung bei Fassadenteilen die runterfallen? Das will ich doch wissen das ist meine frage!

  • Warum denn nicht? Bei einem Parkdeck muss auch einer das Kommando haben und die Fassadenteile müssen vielleicht gesichert werden und sind so unzugänglich das eine DLK nicht ausreicht?
    Btw. Es ist ein Spiel ;)

  • Kann ich verstehen aber es langt doch ein ELW1 als Führung bei einem Großbrand klar ELW2 oder Wald Brand ELW2 ok, Parkdeck naja seh ich umstritten. Höhenrettung um was zu sicher ist nicht notwendig wir machen es bsp auch nur mit ner DLK notfalls halt mit abseilen aber Höhenretter nicht zwingen erforderlich. Ja es ist ein Spiel da geb ich dir recht. Wollt halt mal wissen ob es nicht doch einen tieferen sinn dahinter gibt wieso! Ist halt scheiße jetzt haben wir da ca. 100 Einsätze wo man ein haufen Sonderfahrzeuge braucht mit Schulausbildung und man nix mit anfangen kann.

  • Gut kanns ja verstehen irgendwo aber wenn man einfach mit Freunden zusammen Spielen will, man sich alles zusammen im Prinzip erarbeiten will was ist daran verkehrt ein Verband zu gründen? Es war doch lediglich eine einfache frage ich versteh nicht wieso man da jetzt alles so schlecht aufnimmt.

  • Ich versuch mal nur die letzte Frage zu beantworten:
    Hier im Forum sind viele eher alte/starke/große Spieler aktiv - viele davon sind auch noch in starken Verbänden. Und Du bist nicht der erste, der Einstellungen des Spiels in Frage stellt oder kritisiert die nur in der Konstellation "Verband mit wenigen Mitgliedern" oder "Verband ohne große/starke Spieler" irgendein Problem darstellen.


    Aus der täglichen Praxis in den Verbänden wissen die meisten davon auch, wie viele Fragen zum Spiel, sinnvollen/möglichen Aufbaustrategien usw. auftreten.


    Daraus folgern viele, das es eher wenig Sinn macht einen Verband zu gründen wenn nicht zumindest ein Teil der Gründungsmitglieder über ein gewisses Maß an Erfahrung verfügen UND in der Summe der ersten Mitglieder sollte eben auch ein guter Grundstand an Sonderfahrzeugen vorhanden sein.


    Und wenn man immer und immer wieder erklären muss, das es so nicht klappt oder man mit den Folgen solcher Ansätze dann eben auch leben muß - dann passiert es halt auch mal, das man genervt rüber kommt

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Sorry aber da sind wir wieder beim Thema "Ab wann sollte ich einen eigenen Verband gründen".


    Wieso gründen Leute Verbände, die nicht mal einen "normalen" größeren Einsatz bewältigen können - von einer (ja täglich frei verfügbaren) Verbandsgroßschadenslage mal ganz abgesehen... ?


    Der Tip lautet ganz klar:


    Als "Neuling" erste Erfahrungen in einem großen Verband der eigenen Gegend sammeln, möglichst viele große Einsätze mit anfahren und so relativ schnell auf Credits und damit Ausbau kommen.


    So ab der 15. Wache kann man dann über einen eigenen Verband nachdenken - wenns einem wirklich in dem Verband wo man angefangen hat nicht gefällt. Das große Zugunglück sollte man da aber zumindest zusammen schon gerade so schaffen...


    Diese tausend Mini-Verbände sind (sorry wenn ich es so hart formuliere) einfach fürchterlich ineffektiver Nonsens. Oder anders gesagt: Es sollte einen wirklich guten Grund geben, wenn man einen eigenen Verband gründet. Nur mal als Beispiel (und das soll keine Werbung sein): Bei uns laufen im Schnitt am Tag so zwischen 2 und 7 Verbandsgroßschadenslagen - irgendein Spieler hat immer mal Bock sich die Krankenhäuser vollzuknallen ;-) wer da auch als Klein(st)spieler jeden Einsatz mit anfährt (und dank Telegram kann man es ja immer mitbekommen) der hat pro Tag rund 100k auf der Kante (zwischen 40k und 140k im Schnitt) - zusätzlich zu seinen eigenen Einsätzen die ja bekanntermaßen am Anfang noch nicht die dicke Kohle bringen.



    Nu ist das Kind in den Brunnen gefallen, was tun...?


    Frag deine Schwester, ob sie sich anmeldet (eigener Zweitaccount ist ja laut AGB verboten), setz sie in deinem Verband Admin und sorg dafür dass sie damit keinen Unfug macht. Jetzt könnt ihr in einen anderen Verband gehen, ohne dass der eigene Verband kaputt geht, die Kasse platt ist oder keiner mehr Admin werden kann. Und in nem Vierteljahr seid ihr weit genug um aus dem eigenen VB was Gescheites zu machen - wenns euch in dem anderen VB nicht doch so gut gefällt, dass ihr da bleibt ;-)


    Vorausgesetzt du hast dann nicht gerade Krach mit deiner Schwester und sie lässt dich nicht wieder rein oder setzt dich nicht wieder Admin *fg*...

  • Vorausgesetzt du hast dann nicht gerade Krach mit deiner Schwester und sie lässt dich nicht wieder rein oder setzt dich nicht wieder Admin *fg*...

    Spricht da Jemand aus eigener Erfahrung ?? :whistling::whistling:

  • Da Einsatz Parkdeck unter Wasser - ELW2 duch ELW 1 ersetzen gibt's schon die Diskussion zum ELW.


    Das ist der Punkt den @LillyFee007 mit minimal Ausstattung meinte. Wer einen Verband gründet sollte nach Möglichkeit alle Fahrzeuge und Schulen mindestens 1x besitzen.

    Wobei es meines Erachtens sinnvoller wäre sogar 2 Gasexplosionen zu nehmen, da da auch einige andere Sonderfahrzeuge benötigt werdeb

  • Wie viel Wachen sind eigentlich max. möglich die ein Spieler alleine bauen kann, ich möchte ein Land komplett mit Wachen bebauen und komme da allein auf knapp 2000 FW-Wachen den rest habe ich noch nicht gezählt dürften aber auch etwas soviel für alle anderen sein

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Wie viel Wachen sind eigentlich max. möglich die ein Spieler alleine bauen kann, ich möchte ein Land komplett mit Wachen bebauen und komme da allein auf knapp 2000 FW-Wachen den rest habe ich noch nicht gezählt dürften aber auch etwas soviel für alle anderen sein

    Aktuell ist keine Begrenzung bekannt

  • Aktuell ist keine Begrenzung bekannt

    Danke

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen