Beiträge von Dark93Gamer

    Gut kanns ja verstehen irgendwo aber wenn man einfach mit Freunden zusammen Spielen will, man sich alles zusammen im Prinzip erarbeiten will was ist daran verkehrt ein Verband zu gründen? Es war doch lediglich eine einfache frage ich versteh nicht wieso man da jetzt alles so schlecht aufnimmt.

    Kann ich verstehen aber es langt doch ein ELW1 als Führung bei einem Großbrand klar ELW2 oder Wald Brand ELW2 ok, Parkdeck naja seh ich umstritten. Höhenrettung um was zu sicher ist nicht notwendig wir machen es bsp auch nur mit ner DLK notfalls halt mit abseilen aber Höhenretter nicht zwingen erforderlich. Ja es ist ein Spiel da geb ich dir recht. Wollt halt mal wissen ob es nicht doch einen tieferen sinn dahinter gibt wieso! Ist halt scheiße jetzt haben wir da ca. 100 Einsätze wo man ein haufen Sonderfahrzeuge braucht mit Schulausbildung und man nix mit anfangen kann.

    Wer hat es hier von einem Abgestürztem Flugzeug? Was hast du denn nicht verstanden was meine Frage war? Wieso müssen dann immer so dumme Kommentare kommen? Einen Verbandsgroßeinsatz kann man auch selbst erstellen, da muss man nicht das vorgefertigte nehmen. Solange man nicht im Verband alle Fahrzeuge mind. 1 mal vertreten hat. Also wieso jetzt dieses unpassende Kommentar zu meiner frage?

    Wenn du ein Event startest denkt das Spiel aber nicht mit. Das ist einfach nur eine Reihe von einsätzen die gestartet werden unabhängig ob ihr die bewältigen könnt oder nicht.
    Da du ja ein reales Beispiel gebracht hast, ein echtes Unwetter achtet auch nicht drauf ob genügend Kräfte/Fahrzeuge bereit stehen.

    Natürlich da hast du schon recht. Nur da kann man die Einsätze trotzdem abarbeiten. Hier im spiel eben nicht. Das ist es doch. Das das Spiel dann Willkürlich Einsätze generiert könnte man aber auch in den kleinen Blauen Info text schreiben der dort dabei ist.



    Zu LillyFee07, Was hat es damit zu tun wie viel man hat. EIN VERBAND ist nichts anderes wie in anderen SPIELEN EINE GILDE oder ein Freundeskreis der zusammen spielen möchte. Also wofür die ,,Minimale Grundausstattung''! Was ist den in deinen Augen eine minimale Grundausstattung?

    Wenn du die Einsätze normal bekommen hast musst du ja entsprechend viele Wachen gebaut haben. Im Fahrzeugkaufmenü steht ja drin ab der wievielten Wache welches Fahrzeug benötigt wird. Entsprechend muss man vorplanen, d.h. Schon Leute auf Schule schicken bevor die Wache baut.
    Solltest du die Einsätze durch ein Event bekommen haben. Schade. Ihr könnt sie nicht abarbeiten, die verschwinden aber nach 24-48 Stunden wieder.

    Das bringt mich auch nicht weiter. Ich versteh es ja irgendwo, keine frage. Aber Selbst bei einem EVENT sollte so etwas nicht passieren. Da sollte das spiel soweit mitdenken.

    ELW2 Ich kenne Feuerwehren da sind mit dem ELW2 nur 3 FZ an der ESTGW-ÖL Auslaufende Betriebsmittel aus den Dort Parkenden FZ

    GW-Öl ja gut klar wie gesagt lass ich mir ja gefallen. Aber HEUTZUTAGE was für eine ,,kleine wehr'' hat ein ELW? Also bei uns im kreis ist man froh wenn einer da ist. Viele haben gerademal 2 LF's und das war es, wir sind da mit 13 Fahrzeugen verwöhnt aber hay ist ok. Trotzdem ist die Höhenrettung Schwachsinn. Was macht eine normale kleine wehr, wenn die nur 2 LF's haben bei einem Unwetter? Rufen eine BF? Die selbst ausgelastet ist oder alle anderen die auch betroffen sind vom Unwetter die keine zeit haben? Bitte da müsste mal ein bisschen was überarbeitet werden.

    Hallo zusammen,


    ich als nichts Ahnender was Feuerwehr betrifft (IRONIE), kann so manchen Einsatz nicht nachvollziehen. Eventuell kann mir das ja jemand schnell erklären.


    Einsatz: - Fassaden teile drohen zu Fallen. Wofür um alles in der Welt braucht man dort einen GW-Höhenrettung?
    - Parkdeck voll Wasser: ELW 2? Wofür GW-Öl lass ich mir gefallen und den GW-L2 Wasser aber ELW2 is ja Schwachsinn hoch 10.


    Ich bin selbst in einer Feuerwehr wir sind zwar ziemlich gut aufgestellt aber sowas ist mehr als unrealistisch. Wie soll ein frisch gegründeter verband mit ,,Neulingen''
    Einsätze abarbeiten, wofür man Fahrzeuge braucht die eine Ausbildung an der Schule benötigen. Wir haben nicht einmal eine Rettungswache geschweige denn ein Krankenhaus. Kann das Spiel das nicht unterscheiden? Schade. Das Spiel ist trotzdem sehr gut aber naja etwas UNREAL. Bitte um Erklärung für dieses Phänomen.


    Danke im Voraus :-)