Servus, wird die Support-Mail vom LSS noch aktiv verwendet bzw. regelmäßig überprüft?
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
Servus, wird die Support-Mail vom LSS noch aktiv verwendet bzw. regelmäßig überprüft?
Ja, support@leitstellenspiel.de ist weiterhin die offizielle Support-Adresse. Aufgrund der aktuellen Ferienzeit in Deutschland kann man aber sicherlich von einer etwas längeren Antwortzeit ausgehen.
-
Hallo, warum sind im Pol-Leitstellenspiel plötzlich alle AAO rot, obwohl die Fz einzeln anzuklicken sind?
habe für fast jedes Fz eine AAO und kleinere Gruppen die sowieso zusammen fahren sollten.
Den LSSM4 habe ich schon ausgeschaltet, ohne Erfolg, hatte Die Tage auch schon das Problem, das sich die RTH nicht aus dem Fahrzeugfenster zum VGE alarmieren ließen, weil dieser nicht angezeigt wurde.
Ps.: zumindest der erste Teil scheint sich wie gekommen erledigt zu haben, den zweiten Teil kann Ich frühestens Morgen testen
-
Hallo, warum sind im Pol-Leitstellenspiel plötzlich alle AAO rot, obwohl die Fz einzeln anzuklicken sind?
habe für fast jedes Fz eine AAO und kleinere Gruppen die sowieso zusammen fahren sollten.
Den LSSM4 habe ich schon ausgeschaltet, ohne Erfolg, hatte Die Tage auch schon das Problem, das sich die RTH nicht aus dem Fahrzeugfenster zum VGE alarmieren ließen, weil dieser nicht angezeigt wurde.
Es gab heute ein kleines Update bei den AAOs, die die Performance beim Berechnen der Verfügbarkeit verbessert.
Folgende Fragen hätte ich, um die Problematik besser einschränken zu können:
- Unterscheidet sich die angezeigte Verfügbarkeit im Pol-Leitstellenspiel vom "normalen" Leitstellenspiel? Wenn ja, hast du eine Beispiel-AAO, bei der dies der Fall ist?
- Wenn die AAO als nicht-verfügbar angezeigt wird, aber eigentlich verfügbar sein sollte, klappt das Auswählen trotzdem? (=> nur falsche Anzeige der Verfügbarkeit)
- Tritt das bei allen Einsatztypen auf? Bis vor wenigen Minuten gab es noch einen Bug bei Krankentransporten, der aber bereits behoben ist: KTW werden in der AAO als nicht Verfügbar gezeigt
-
Es gab heute ein kleines Update bei den AAOs, die die Performance beim Berechnen der Verfügbarkeit verbessert.
Folgende Fragen hätte ich, um die Problematik besser einschränken zu können:
- Unterscheidet sich die angezeigte Verfügbarkeit im Pol-Leitstellenspiel vom "normalen" Leitstellenspiel? Wenn ja, hast du eine Beispiel-AAO, bei der dies der Fall ist?
- Wenn die AAO als nicht-verfügbar angezeigt wird, aber eigentlich verfügbar sein sollte, klappt das Auswählen trotzdem? (=> nur falsche Anzeige der Verfügbarkeit)
- Tritt das bei allen Einsatztypen auf? Bis vor wenigen Minuten gab es noch einen Bug bei Krankentransporten, der aber bereits behoben ist: KTW werden in der AAO als nicht Verfügbar gezeigt
zu 1. Nein, identische Anzeige /AAOs betroffen
zu 2. :
https://www.leitstellenspiel.de/aaos/23219434
https://www.leitstellenspiel.de/aaos/26650203
-
Es gab heute ein kleines Update bei den AAOs, die die Performance beim Berechnen der Verfügbarkeit verbessert.
Folgende Fragen hätte ich, um die Problematik besser einschränken zu können:
- Unterscheidet sich die angezeigte Verfügbarkeit im Pol-Leitstellenspiel vom "normalen" Leitstellenspiel? Wenn ja, hast du eine Beispiel-AAO, bei der dies der Fall ist?
- Wenn die AAO als nicht-verfügbar angezeigt wird, aber eigentlich verfügbar sein sollte, klappt das Auswählen trotzdem? (=> nur falsche Anzeige der Verfügbarkeit)
- Tritt das bei allen Einsatztypen auf? Bis vor wenigen Minuten gab es noch einen Bug bei Krankentransporten, der aber bereits behoben ist: KTW werden in der AAO als nicht Verfügbar gezeigt
ja, haben sich anklicken lassen, aber wie gesagt hat sich dieser teil ja auch erledigt Danke für die Aufklärung
-
Jan (jxn_30) Die beiden THW-Anhänger der Fachgruppe Schmutzwasser/Pumpen weisen das gleiche Verhalten auf wie der DGL
(AAOs mit diesen Fahrzeugen werden trotz Verfügbarkeit als "nicht Verfügbar" angezeigt)
-
Jan (jxn_30) Die beiden THW-Anhänger der Fachgruppe Schmutzwasser/Pumpen weisen das gleiche Verhalten auf wie der DGL
(AAOs mit diesen Fahrzeugen werden trotz Verfügbarkeit als "nicht Verfügbar" angezeigt)
zumindest bei der DGL und Zivis habe ich das auch gerade bemerkt
-
Beim DGL kam gerade die Info (KTW werden in der AAO als nicht Verfügbar gezeigt) das der fix raus geht.
-
zumindest bei der DGL und Zivis habe ich das auch gerade bemerkt
Jan (jxn_30) Die beiden THW-Anhänger der Fachgruppe Schmutzwasser/Pumpen weisen das gleiche Verhalten auf wie der DGL
(AAOs mit diesen Fahrzeugen werden trotz Verfügbarkeit als "nicht Verfügbar" angezeigt)
Ja, da ist ein Leerzeichen verloren gegangen und hat die selbe Ursache. Der Deploy für den Fix ist aktuell am Laufen, soweit ich weiß.
-
Ohje, ein Fehler im Fehlerpatch, auch dieses Problem ist gefunden und der Patch auf dem Weg, sollten wir in 10-15 Minuten wieder gelöst haben.
Grüße
Dennis vom Entwicklerteam
Grisu-Dorfen steht zumindest im Fehler Bereich beim Ktw, als darauf hingewiesen worden ist, dass das beim DGL genauso gelaufen ist.
LSS-Team hier ist noch eine Abteilung.
vlt. Könnt ihr grundsätzlich einmal alle überprüfen auf das Verhalten.
-
Grisu-Dorfen steht zumindest im Fehler Bereich beim Ktw, als darauf hingewiesen worden ist, dass das beim DGL genauso gelaufen ist.
LSS-Team hier ist noch eine Abteilung.
vlt. Könnt ihr grundsätzlich einmal alle überprüfen auf das Verhalten.
Jup, ist in der Kommunikation und es war der selber Fehler verantwortlich
Mit dem laufenden Fix scheinen dann alle falschen Anzeigen behoben zu sein.
-
supi Danke
-
Ich habe auch mal ne Frage:
Gibt es eigentlich ne Maxanzahl an Spielern, die in einem Verband sein können oder kann man Unendlich Spieler aufnehmen?
Denn mein Verband hat schon 10:000 tausend oder in dem Bereich, geknackt und deswegen Frage ich, ob es ne Grenze gibs oder nicht.
-
Top, läuft wieder.
Danke ans LSS-Team für den schnellen Fix und an Jan (jxn_30) fürs Nachstochern zur Ursachenbehebung
-
? 10 Millionen Spieler?
Wo? Welcher? Beim leitstellenspiel definitiv keiner!
-
Ich habe auch mal ne Frage:
Gibt es eigentlich ne Maxanzahl an Spielern, die in einem Verband sein können oder kann man Unendlich Spieler aufnehmen?
Denn mein Verband hat schon 10:000 Millionen geknackt und deswegen Frage ich, ob es ne Grenze gibs oder nicht.
Es keine öffentlich bekannt. Nehme mal stark an das du 10.000 meinst. Denn es gibt 2 Verbände die über 10.000 Spieler haben.
-
Ich habe auch mal ne Frage:
Gibt es eigentlich ne Maxanzahl an Spielern, die in einem Verband sein können oder kann man Unendlich Spieler aufnehmen?
Denn mein Verband hat schon 10:000 Millionen geknackt und deswegen Frage ich, ob es ne Grenze gibs oder nicht.
Codetechnisch wäre mir keine Beschänkung bekannt, schlussendlich liegen die inoffiziellen Beschränkungen im Speicherplatz und jenachdem in der Laufzeit (wenn Serveranfragen über 15s brauchen, werden sie abgebrochen), ist also u.a. von der Auslastung beschränkt
Denn mein Verband hat schon 10:000 Millionen geknackt
du meinst sicherlich 10 Tausend, die größten beiden Verbände haben aktuell 17,6 Tausend und 13 Tausend Mitglieder, davon ein Großteil vermutlich inaktiv oder wenig Aktiv.
-
Ich habe auch mal ne Frage:
Gibt es eigentlich ne Maxanzahl an Spielern, die in einem Verband sein können oder kann man Unendlich Spieler aufnehmen?
Denn mein Verband hat schon 10:000 Millionen geknackt und deswegen Frage ich, ob es ne Grenze gibs oder nicht.
Die höchste ID geistert bei rund 2,4 Mio herum und da jede ID nur einmal vergeben wird, kann es nicht mehr gegeben haben.
Rest: siehe oben.
-
Ok liegt also an Speicherplatz.
Aber sonst keine Beschränkung der Mitspieler. Ok danke euch.