Aktualisierung der Stati

  • Kann es am neuen Flash Player Update liegen das die Woche kam?


    Ich hab Windows 7 ultimate und geh mit Vodafone ins Netz


    Da der Fehler ja erst die Woche kam und ich schon seit April spiele kann es ja nicht an den Einstellungen sprich Firewall (ich hab extra das Profil resetet) , Adblocker etc liegen.


    Übers Handy mit dem Chrome Browser via Wlan geht alles wunderbar. Nur am PC nicht.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

    Einmal editiert, zuletzt von thomthom ()

  • Richtig :)
    Stell dir vor, dein Auto macht komische Geräusche. Du fährst in die Werkstatt und sagst: "Es macht komische Geräusche" - in der Werkstatt treten dieser aber nicht auf. Nur weil du dann täglich dahin fährst und immer wieder das gleiche sagst - kann dir leider nicht geholfen werden.


    Es muss irgendeine Gemeinsamkeit bei euch geben - erst wenn ich die kenne, kann ich den Fehler bei mir reproduzieren und anschließend beheben.


    Der Vergleich hinkt - in der Werkstatt kann man eine Probefahrt machen oder die Stelle von der das Geräusch kommt genauer begutachten.
    Das Problem besteht ja nun schon seit Tagen und es gibt ja noch nicht mal ein Lösungsansatz bzw hatte ich bisher auch nicht das Gefühl das daran weiter gearbeitet wird...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • in der Werkstatt kann man eine Probefahrt machen oder die Stelle von der das Geräusch kommt genauer begutachten.


    Das kannst du gleichsetzen mit dem Vergleichen eurer Spezifikationen. Wenn bei Sebastian alles läuft, ist es schwierig (unmöglich) für ihn, den Fehler zu reproduzieren.
    Aber ich merke, du hast Ahnung von Programmierung und Fehlerbehebung.

  • Das kannst du gleichsetzen mit dem Vergleichen eurer Spezifikationen. Wenn bei Sebastian alles läuft, ist es schwierig (unmöglich) für ihn, den Fehler zu reproduzieren.
    Aber ich merke, du hast Ahnung von Programmierung und Fehlerbehebung.


    Ich bin zum Spielen hier und monatlich ein bisschen Geld in das Spiel zu Investieren aber nicht zum Programieren. Nachdem es das Problem schon seit 15 Tagen gibt und schon viele User davon berichtet haben u.a. auch mit Systeminformationen sollte da mal langsamm Bewegung in die Sache kommen. Da jeder ein anderen Browser und Firewall verwendet zum Teil auch andere Betriebssysteme kanns ja schonmal nicht daran liegen. Von daher ist die Aussage der Firefox ist Schuld schonmal Müll.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Es ist ja auch nur einigen so. Und am Handy mit dem Chrome Browser geht es ja auch.
    Was ist den genau Verantwortlich für die Aktualisierung der Seite bzw. Stati (Ich nehme an ein Schript?) und ist das in allen Browsern gleich?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn ich die Einsätze bearbeite, sprich alarmierung und Fahrzeuge sind raus bleibt es auf Rot,
    Ebenso werden mir Nachforderungen und Sprechwünsche nicht angezeigt.
    Ich muss also immer F5 drücken.
    Wenn ich die Sprechwünsche usw bearbeitet habe muss ich wieder f5 drücken das der Einsatz gelb oder grün wird


    AH und beim ersten Einsatz kommt kein Ton. Erst ab dem zweiten.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Also um mal meine Daten zu nennen, evtl kann Sebastian da ja was mit anfangen.


    Arbeit: hier habe ich das gleiche Problem wie die anderen
    Browser: IE 11 Version: 11.0.9600.17498
    OS: Windows 8.1
    zu allem Anderen kann ich nichts sagen. (Firmenrechner)


    Zu Hause läuft jedoch alles einwandfrei.
    Browser: Firefox 35
    OS: Win 8.0
    Internet: Vodafone LTE mit Easy.Box LTE über W-Lan
    Zu den Einstellungen kann ich leider auch nichts sagen, hab mich da bisher nicht groß mit befasst. (Läuft ja :-) )


    Vielleicht hilft es ja.

  • Ich hab es per HTTP laufen.


    Also während der Arbeitszeit ist das meiste an Spielen und Social Media gesperrt, während der Pausen ist jedoch alles offen, und da geht es leider auch nicht.


    Aber wie gesagt, bis vor zwei Wochen funktionierte ja noch alles und auf einmal geht die Aktualisierung nur noch mit F5, würde es nur mir so gehen auf dem Firmenrechner wäre ich jetzt auch von Änderungen am Firmenserver aus gegangen, aber dieses Problem taucht ja seit dem selben Zeitpunkt bei mehreren Usern auf, bei manchen auf dem Heimrechner und bei anderen in der Firma.

  • Es ist unwahrscheinlich, dass alle Firmen vor 14 Tagen Anpassungen an ihrer Infrastruktur vorgenommen haben, die nun verhindern, dass das Spiel nicht mehr geht.
    Es muss also eine Änderung am Server, am Code oder in der Infrastruktur des Hosting Providers die Ursache sein.

    Gruß ld3F|k5

  • Es ist unwahrscheinlich, dass alle Firmen vor 14 Tagen Anpassungen an ihrer Infrastruktur vorgenommen haben, die nun verhindern, dass das Spiel nicht mehr geht.
    Es muss also eine Änderung am Server, am Code oder in der Infrastruktur des Hosting Providers die Ursache sein.


    Nein,ich habe das problem auch am laptop (6 jahr alt) , aber mit Iphone nicht. Beide auf wifi zu hause (N 2.4 und Iphone WIFI AC). Diese problem ist nicht seit 14 Tage aber mehr wie 14 monaten.
    F5 neuladen und wehn es tan gut ist is er kein problem an der server. So fur Sebastian ist es immer gut.


    Mit ein laptop (intel I7 und SSD) ohne WIFI aber am kabel ( OOKLA speedtest 168 Mbps) kein problem nach 1 Tag testen. Schade,diese ist nicht fon mir.


    Ich denke das es ein problem ist an seite spieler. Software update, zuviel programs auf der harddisk kan alle diese fehler sehen lassen.

  • das die farben nicht gewechselt haben, bzw erst nach f5 beendete einsätze verschwinden, habe ich auch schon seit ewigkeiten - besonders schlimm bei chrome und comodo dragon - firefox war es nicht soo schlimm wie aktuell
    ich könnte schon fast sagen das es aktuell an den browsern liegen könnte


    seit ca 2 wochen nutze ich das aktuellste opera für LSS, der browser ist grad der einzige wo ich diese probleme nicht hab

  • @Nibbla und @ld3F|k5


    Es gibt hier immer mal wieder Änderungen in der Infrasturktur. Es wird sich um ein Zusammenspiel zwischen euren Internetverbindungen und meiner Infrastruktur handeln.


    Es wäre super, wenn ihr das Spiel aufruft und mir einen Screenshot der Fehler-Konsole posten könntet. Wie ihr die Konsole-öffnen könnt erfahrt ihr z.B. in diesem Video: