Hallo zusammen,
hier ein neuer Vorschlag von mir.
Zur Zeit ist es so, dass z. B. ein GW-Öl unendlich viele Ölspuren nacheinander streuen kann.
Ich würde bei einigen Einsätzen eine Wahrscheinlichkeit einfügen, die festlegt, welche Fahrzeuggruppen nachrüsten müssten.
Beispiele:
Einsatz |
Fahrzeug |
% |
- Große Ölspur | GW-Öl | 90 |
LF | 20 | |
- Auslaufende Betriebsstoffe | GW-Öl | 95 |
LF | 25 | |
- Brennender Güteranhänger | RW | 45 |
GW-Mess | 35 | |
LF | 20 | |
ELW | 15 | |
DLK | 10 |
Dabei sollen die Wahrscheinlichkeiten für jedes Fahrzeug einzeln berechnet werden, also wenn z. B. zwei LFs bei der großen Ölspur dabei sind
Wahrscheinlichkeit, dass | % |
- kein LF nachrüsten muss | 64 |
- genau ein LF nachrüsten muss | 32 |
- mindestens ein LF nachrüsten muss | 36 |
- beide LFs nachrüsten müssen | 4 |
Für die Wahrscheinlichkeiten könnte berücksichtigt werden, wie viel Material von einem Fahrzeug verbraucht wird (z. B. GW-Öl), aber auch wie anstrengend der Einsatz für die Einsatzkräfte ist (z. B. bei Brandeinsätzen mit Innenangriff).
Das Fahrzeug würde dann im Status 6 zur Wache zurückfahren, evtl. müsste es dort noch eine gewisse Zeit absitzen, würde z. B. noch eine Minute im S6 bleiben. Dann sollte es aber auch automatisch wieder in S2 springen, da sonst der Aufwand für die größeren Spieler zu hoch wäre.
Ich glaube, dass das ganze das Spiel ein Stück realistischer machen würde!
Liebe Grüße
Tizian