Grafikwunsch an die Grafiker

  • Willkommen im Forum.


    Sehr hilfreich für die Grafiker ist es, wenn du schonmal die Vorarbeit erledigst und eine passende Vorlage für beide raussuchst. Dabei müssen die Fahrzeuge so abgelichtet sein wie sie später auch auf der Grafik orientiert sein sollen. 😉

    und möglichst groß, also nicht nur ein Vorschaubild.

    Beim Schrägbild ist es, wie mein Vorredner schrieb, wichtig das Bild exakt so auszusuchen, wie du später das Fahrzeug haben willst.

    Bei ner Seitengrafik kann man zwar etwas mehr tricksen, wenn was geringfügig schief steh4, aber auch hier macht es Sinn, dieselbe Fahrtrichtung und groß genug um z.B. Detsils des Designs bzw der Folierung erkennen zu können.

  • Abend, wollte fragen ob mir ein Grafiker diese „Wanne“ der Berliner Polizei machen könnte, am besten mit Drehspiegel Animation. Schonmal danke im Voraus :)

    Hallo Leonardo,

    bitte verwende einen Link zum Bild, außer du besitzt die Rechte daran. Ein Posten eines Bildes ohne Rechte daran zu haben verstößt gegen das UrHG und bringt somit dich und den Spielebetreiber potentiell in Schwierigkeiten.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Abend, wollte fragen ob mir ein Grafiker diese „Wanne“ der Berliner Polizei machen könnte, am besten mit Drehspiegel Animation. Schonmal danke im Voraus :)


    https://bos-fahrzeuge.info/ein…331_-_MB_609_D_-_GruKW_aD

    In Seitenansicht und nichtanimiert müsste der bei mir schon existieren.

  • Hallo ihr lieben Grafiker ich hätte da eine etwas größere Anfrage und zwar ein Feuerwehr set mit dem Designe der Stadt Feuerwehr Langenhagen.

    https://bos-fahrzeuge.info/wac…genhagen/einsatzfahrzeuge

    Da ist ein link mit mehreren Fahrzeuge und wünsche würde ich mir eine seitliche Ansicht in vernünftigen Proportionen und nicht zu über Dimensional.

    Mir isz bewusst das dies eine Größe Aufgabe ist und dementsprechend Zeit Braucht.

    Daher gerne Rückfragen per pn und schon mal ein riesiges Danke schön für eure Arbeit die ihr für die Community leistet.


    Liebe Grüße

    Hendrik

  • Das wird dir vermutlich keiner machen. mittlerweile haben wir hier über 100? FW Fahrzeuge im Spiel, d.h. mind 200 (bei Animationen entsprechend mehr) Grafiken.

    Da kommen locker (bei mal grob 5 Stunden je Bild, was je nach Zeichenstil und Qualität mehr als untertrieben ist) schon mal locker 1000 Stunden zusammen. Wir machen das aus Spaß, i.d.R. unentgeltlich. D.h. Der Grafiker käme wärend der Zeit zu nix anderen.

    Wenn da nicht ein Grafiker aus der Nähe ist, oder sonstwie Bezug oder Gefallen an der Wehr findet, wird das nichts.

    Suche dir am besten eunen Grafiker, dessen Stil dur gefällt und frag ihn ob er dir die 4-5 Autos macht, die mit dem neuen Design auf dervSeite sind und nimm für den Rest seine normalen Grafiken.

    Und bei Grafikwünschen ist es sehr hilfreich zu sagen ob Seiten oder Schrägansicht (und bei mehreren Designs auf einer Seite, wie bei deinem Link, besser nur ein oder 2 Einzelbilder verlinken, damit da auch nicht Unklarheiten sind.) Und zu guter Letzt, wenn du eun spezielles Desing in schrög willst, ist das eh schwieriger, das von 3 - 4 Fahrzeugen auf alle zu übertragen, bei Seitenansicht ist es etwas einfacher.

  • Das wird dir vermutlich keiner machen. mittlerweile haben wir hier über 100? FW Fahrzeuge im Spiel, d.h. mind 200 (bei Animationen entsprechend mehr) Grafiken.

    Da kommen locker (bei mal grob 5 Stunden je Bild, was je nach Zeichenstil und Qualität mehr als untertrieben ist) schon mal locker 1000 Stunden zusammen. Wir machen das aus Spaß, i.d.R. unentgeltlich. D.h. Der Grafiker käme wärend der Zeit zu nix anderen.

    Wenn da nicht ein Grafiker aus der Nähe ist, oder sonstwie Bezug oder Gefallen an der Wehr findet, wird das nichts.

    Suche dir am besten eunen Grafiker, dessen Stil dur gefällt und frag ihn ob er dir die 4-5 Autos macht, die mit dem neuen Design auf dervSeite sind und nimm für den Rest seine normalen Grafiken.

    Und bei Grafikwünschen ist es sehr hilfreich zu sagen ob Seiten oder Schrägansicht (und bei mehreren Designs auf einer Seite, wie bei deinem Link, besser nur ein oder 2 Einzelbilder verlinken, damit da auch nicht Unklarheiten sind.) Und zu guter Letzt, wenn du eun spezielles Desing in schrög willst, ist das eh schwieriger, das von 3 - 4 Fahrzeugen auf alle zu übertragen, bei Seitenansicht ist es etwas einfacher.

    Ja okay das hab ich so nicht bedacht dann entschuldige ich mich für diese unnötige Anfrage oder ich Versuch mich selber dran

    Aber danke für den Hinweis

  • Am sinnvollsten ist eh, selber zeichnen, denn wer garantiert dir, das der Grafiker in 1 Jahr (und 10 neuen Autos) noch aktiv ist oder Zeit/Lust hat. Und dann ärgerstvdu dich, weil selbst wenn jemand anders die fehlenden macht, sehen die trotzdem anders aus.

    Wenn ichs richtig sehe, sind es 4 Fahrzeuge auf der Seite in dem Design? Frag erstmal die an und nimm Standartfahrzeuge für den Rest, und dann schaue in Ruhe selber und probiere nach und nach zu zeichnen.

  • https://bos-fahrzeuge.info/ein…n_Stendal_44/photo/349725

    Hallo,

    Ich habe mich gefragt ob es eine Grafik in dieser Art schon gibt? Am besten Seitlich und Animiert.

    Das passt am besten hier rein, sollte es wirklich nur eine Frage gewesen sein, dann wäre es der Sammelthread für Fragen und Antworten gewesen, die Lösung dafür einen eigenen Thread im Hauptforum aufzumachen, wäre in jedem Fall falsch.

  • Beitrag von wolf59bw ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem GW-Taucher auf Scania Basis. Im besten Fall mit Staffel-Kabine^^. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich so einen schonmal gesehen habe, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Schönen Abend noch

    Sperber12


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Beitrag von Maccie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von ChillitheBilli ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Da sonst die Diskussion ausartet und sich auf eine gelöschte Beleidigung bezieht ().
  • Beitrag von ForumPaul ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Da sonst die Diskussion ausartet und sich auf eine gelöschte Beleidigung bezieht ().
  • Beitrag von ChillitheBilli ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Da sonst die Diskussion ausartet und sich auf eine gelöschte Beleidigung bezieht ().