Beiträge von 20Leonardo07

    Also so wie ich die Frage verstehe geht es darum ob in dem RV zwei SEGen ansässig sind. Die RTW, KTW sowie die GW-San sind der Sanitätsgruppe des RV untergeordnet, wohingegen die zwei MTW der Betreuungsgruppe zugeteilt sind. Es gibt also mehrere SEGen im besagten RV.

    Dein Link verweist aber nicht auf die ASB SEG Berlin Nordwest, sondern auf den Regionalverband.
    Beim DRK gibt es Orts und Kreisverbände, bei den anderen Organisationen gibt es auch gerne noch mal Regionalverbände, die sind dann meist etwas größer als ein Kreisverband.
    Was ist denn, wenn dieser Regionalverband 2 SEGen hat, das sind nämlich Informationen, die BOS nicht hergibt.
    Es gibt andere Kreis und Regionalverbände von DRK und JUH, die in einer Großstadt einen kompletten Sanitätszug haben.

    Genau das war auch gemeint, ich habe mich in dem Punkt etwas missverständlich ausgedrückt. Der Link sollte eigentlich nur auf den Regionalverband in der Realität hinweisen und der Screenshot sollte zeigen was davon bisher ohne die gewünschte Änderung möglich ist nachzubauen

    Guten Tag,


    Bisher habe ich in der Forensuche keinen derartigen Beitrag zu diesem "Problem" gefunden, daher mache ich jetzt diesen Vorschlag.


    Es geht darum, dass man auf SEG Wachen mehrere Möglichkeiten bekommt Fahrzeuge eines Typs (z.B Sanitätsdienst) unterzustellen.


    Ich habe aktuell das Problem, dass ich als Realbauer nicht wirklich die Möglichkeit habe SEG Wachen 1:1 aufgrund der begrenzten Fahrzeugstellplatz Kapazitäten nachbauen zu können.


    Was ich damit meine ist, dass die meisten SEG Einheiten in der Realität mehr als beispielsweise einen GW-San oder nur vier KTW/RTW beherbergen, und dies derzeit im Spiel nur über Umwege umsetzbar ist.


    Meine Idee wäre daher, dass man die begrenzte Anzahl an zu kaufenden Fahrzeugen für gewisse Ausbauten wie beispielsweise den Sanitätsdienst aufhebt und man wie bei den Feuerwachen die Möglichkeit bekommt Ausbaustufen (bis Stufe 19) zu erwerben.


    Im Anhang befinden sich Dateien die hier als Beispiel für das Problem dienen.


    https://bos-fahrzeuge.info/wac…92/ASB_RV_Berlin-Nordwest

    Ich verstehe die Kritikpunkte an der Idee und kann mich einigen anschließen, versuche aber trotzdem nochmal es zu erläutern.


    Der Sinn ist nicht die MZB abzuschaffen oder überflüssig zu machen, sondern lediglich Wasserfahrzeuge einzuführen, die kleinere Einsätze auf den Wasser abarbeiten.


    Um das MZB nicht überflüssig zu machen müsste es natürlich Einsätze geben, bei denen zusätzlich zu den Rettungsbooten ein MZB benötigt wird.


    Darunter könnte ich mir unter Anderem Bootsbrände vorstellen, bei denen das MZB als Löschboot fungiert, und das Rettungsboot Personen aus dem Wasser rettet.


    Mittlerweile beginne ich allerdings die Idee zu überdenken, weil man da eine große Schublade aufmacht :D

    Wo ist denn der Unterschied zum aktuell bestehenden Boot?

    Was soll neu/anders sein?

    Ich verstehe denn Sinn noch nicht so richtig.

    Warum nicht das MZB, wie du selbst sagst, von anderen Fahrzeugen ziehen lassen können?

    Naja, der eigentliche Vorschlag das MZB von mehr als nur Wasserrettungsfahrzeugen ziehen zu lassen ist an sich nicht schlecht, jedoch wurde dieser bereits sehr oft geäußert und nie wirklich wahrgenommen (Die Gründe dafür sind mir teilweise bekannt). Ein Argument gegen diese Idee war unter Anderem, dass der GW-W dadurch überflüssig werden würde, da man die Anhänger ja nun ohne ihn befördern könnte.


    Daher dachte ich, dass es sinnvoller wäre das MZB so umzufunktionieren, dass dieses nur noch bei größeren Wasserrettungseinsätzen gebraucht würde, und kleinere Einsätze wie zum Beispiel "Person in Wasser" durch das Schlauchboot abgearbeitet werden.


    Jedoch denke ich da grundsätzlich etwas anders, da wir in Berlin unsere MZB nicht auf Anhängern transportieren, sondern diese eigene Anlieger haben und bei uns nur die Rettungs- und Schlauchboote per Anhänger transportiert werden

    Guten Tag,


    Ich weiß wie häufig dieser oder ähnliche Vorschläge in diese Richtung schon gemacht wurden, hier kommt ein weiterer.


    Es geht hierbei nicht um den klassischen Vorschlag das MZB auch für andere Fahrzeuge benutzen zu können, sondern ein neues Boot einzufügen, welches man ohne einen GW-W an Fahrzeuge anhängen kann.


    Daher wäre mein Vorschlag ein FwA RTB, oder ein FwA Schlauchboot. Die Idee dahinter ist die Boote ohne einen GW-W oder andere Wasserrettungsfahrzeuge transportieren zu können.


    Damit GW-W und MZB jedoch ihre Funktion nicht verlieren, kann man dieses Boot in der Praxis dann nur zu kleineren Einsätzen schicken.


    Es ist jedoch notwendig, dass zwei Personen auf dem Zugfahrzeug den Lehrgang Wasserrettung haben.


    Name: FwA Rettungsboot

    Preis: 6000 Credits

    Besatzung: 0

    Benötigter Ausbau: Wasserrettung

    Sonstiges: - benötigt mindestens 2 Personen auf dem Zugfahrzeug die einen Wasserrettungslehrgang haben


    Name:FwA Schlauchboot

    Preis: 6000 Credits

    Besatzung: 0

    Benötigter Ausbau: Wasserrettung

    Sonstiges: - benötigt mindestens 2 Personen auf dem Zugfahrzeug die einen Wasserrettungslehrgang haben