Beiträge von ichbnneuhier

    Moin,

    auch ich möchte einen Vorschlag zur Verbesserung/Erweiterung der Krankentransporte anbringen.

    @Admin: dieser Thread schien mir der aktuellste, bzw. allgemeinste zum Thema zu sein. Ansonsten gerne verschieben


    Zur Sache: zurzeit gibt das Spiel 10 Krankentransporte (KTs) her. Diese Zahl darf gerne, wie oben bereits diskutiert, erweitert werden.

    Zudem gibt es nur den einen Einsatz "Krankentransport", routing von zufällig in eine Klinik und umgekehrt.


    Daraus würde ich drei Varianten erstellen:

    - Einweisung: von zufällig in eine Klinik

    - Entlassung: von einer Klinik nach zufällig

    - Verlegung: routing von Klinik zu Klinik (ohne Berücksichtigung der Fachabteilungen, das wäre m.M.n. zu aufwendig.)


    Zusätzlich möchte ich einen neuen Einsatz implementieren, den Materialtransport.


    Transport von medizinischem Material wie Blut, Laborproben, Sterilgut, Medikamenten, Medizintechnik. Auch ECMO-Transporte können hierunter fallen


    Benötigtes Fahrzeug: KTW, RTW, PKW/MTW


    (die Einführung eines "PKW/MTW-Rettungsdienst" o.ä. kann man in dem Zusammenhang diskutieren, meine Idee dazu füge ich unten bei.)


    Vergütung: 60 Credits

    Benötigte Wachen: ab dem vorhandensein von mind. 1 KTW und 2 Krankenhäusern


    Fahrzeug PKW/MTW Rettungsdienst:


    ein Fahrzeug, dass Materialtransporte durchführt.


    Kosten: 2500 Credits

    Personal: 1-5

    Ausbildung: keine

    Sehr cool! Auf das Niederlande-Set bin ich auch sehr gespannt.

    Grad in Sachen Wasserrettung haben die ja Einige coole Fahrzeuge

    Moin zusammen,


    erst einmal ein danke an das Community Team Leitstellenspiel, dass diese sinnvolle neue Erweiterung angeht.

    Danke an die Vorredner, von denen schon viel positives feedback kam.


    Ich habe auch ein paar Ergänzungen anzubringen:

    - eine Trennung der Einheiten für die Betreuung von Betroffenen und der Verpflegung von Einsatzkräften ist sinnvoll.

    - diese Teileinheit (Verpflegung Einsatzkräfte) sollte auch an Feuerwachen gebaut werden können

    - der Betr. Kombi sollte keinen FKH ziehen können

    - den Betr.LKW, bzw GW-Betr. sollte als zweites benötigtes Fahrzeug des Betreuungsdienstes eingesetzt werden und kein reines Zugfahrzeug für den FKH sein

    - ein THW Equivalent zum Betreuungszug sollte eingesetzt werden ( die Fachgruppe Verpflegung im Fachzug Logistik ist hier das reale Vorbild)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsdienst_in_Hamburg


    Der Wiki-Eintrag ist recht zuverlässig und aktuell.

    Was das DRK angeht kann ich Folgendes ergänzen:

    - RW Mümmelmannsberg: wird als Bietergemeinschaft von DRK Ambulanzdienst und dem DRK Altona-Mitte abwechselnd besetzt (nicht dass man das irgendwie darstellen könnte)


    - der Sonderbedarf des DRK besteht aus 81-NEF-A und den RTW's 81 A, B, C, D

    als Sonderbedarf 2 (14 Tage Vorlauf)


    - Sonderbedarf 1 (1Std. Vorlauf) 81-RTW-M und 81-RTW-L


    Und ab Oktober gibts dann noch mehr Autos

    ich mal wieder - und wieder HH:

    bei der auf bos-fahrzeuge angegeben Adresse der DRK-Bereitschaft Harburg ist nur Industriegebiet und es sieht auch in den versch. Streetviews nicht danach aus dass da irgendwo eine SEG untergebracht ist. Gehe ich Recht in der Annahme dass die SEG-Fahrzeuge auch in der Rote-Kreuz-Straße untergebracht sind wo RW und Fahrdienst sitzen?

    Ist tatsächlich so, dass die Bereitschaft an der von dir angegebenen Adresse in Heimfeld steht. An der Rote-Kreuz-Straße ist nur die Rettungswache.

    mal wieder was für die HH-Experten:

    Wie laufen denn die anderen HiOrgs am Funk?

    Bsp. F26 RW Mümmelmannsberg: Dort steht ja jetzt ein RK-RTW. Ist der FRN RK HH 26 RTW F oder Florian HH 26 RTW F?

    Irgendwie bin ich da noch nicht so richtig schlau geworden…

    Es ist tatsächlich immer Florian HH xx RTW x, egal von welcher Hiorg das Fahrzeug besetzt ist.


    Einzig die Falck-RTWs werden mit "Falck XX" angesprochen

    also in der Schule wär das glatt am Thema vorbei... den restlichen Kommentar spar ich mir jetzt.


    Wo wir bei HH sind: Wie habt ihr die GW-MANV gebaut? Ich denke ich werde die primär als OrgL einsetzen. LNAs hauptsächlich von den anderen HiOrgs.

    Ich hab an den Standorten der jeweiligen Wachen ne SEG gebaut, einen GW-San gekauft und ihm ne GW-ManV Grafik verpasst.


    Insgesamt ists aber schwierig, HH spielgerecht real nachzubauen. Bei mir hat jede Direktion 2x LNA und ORGL, bei BF oder HIORG stationiert.

    Sehr gerne!


    allerdings wärst du da sehr lange beschäftigt, falls du da alle Autos zeichnen willst 😃

    Moin,


    eigentlich kein richtiger Wunsch, eher Neugierde.

    Im niedersächsischen Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz sind dieses Jahr ja einige Neufahrzeuge in Dienst gestellt worden (Bei bos-fahrzeuge ausführlich anzusehen).

    Gibts Grafiker, die sich damit beschäftigen und zeichnen wollen?

    Moin Senol,


    schöne Fahrzeuge :thumbup::) meinst du es wäre möglich, den DLRG MTW in größerer Spielversion zu bekommen, bitte?