Vorauswahl Krankenhaus / Zellen

  • Deswegen hatte ich ja geschrieben, das die Verbandseinsätze dabei außen vor sind und es reinweg nur um die normalen Einsätze mit Verletzten geht. Damit ist das gewollte pushen neuer Spieler immernoch gegeben.

  • Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mMn massiv gegen automatische SW spricht: Man ist im Verband oftmals aufeinander angewiesen und wartet gerne Mal bei Verbandseinsätzen auf Mitspieler. Wenn Sprechwünsche automatisch abgearbeitet werden, gibt es das Problem, dass man eben das Einsatzende nicht mehr gezielt hinauszögern kann. Somit haben wohlmöglich kleinere Spieler das Nachsehen und können nciht mehr ganz so effizient gepusht werden, wie es vllt beabsichtigt ist.

    Da ich diese Funktion grundsätzlich gut finde, wäre ich auch dafür, dass die automatische Sprechwunschbearbeitung nur dann arbeiten sollte, wenn der Spieler das eingestellt hat und min. 15 Minuten offline ist. So wollte @DarkPrince es ja auch haben. Die Viertelstunde sollte man aushalten können. Gleichzeitig ist es genug Zeit, um zum Beispiel den PC neu zu starten, wenn er abstürzt, sodass man kurz off ist. Wenn man also einen Spieler "pushen" will, was vermutlich in fast jedem Verband passiert, muss man halt mal online bleiben, oder der Spieler muss innerhalb von 15 Minuten das sein.
    Wichtig ist mir dabei, dass das ganze nicht verpflichtend ist!!!

  • Ich hatte das Problem vor kurzem in meinem Verband. Ein Spieler hatte seinen RTW zu einem Verbandseinsatz geschickt und war dann offline. Zwar kann ich als Admin den Patienten entlassen und so den Einsatz beenden, allerdings mache ich das nicht gerne und es wird nicht gerne gesehen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht möglich wäre, bei jedem RTW ein KH festzulegen, welches der RTW anfährt, wenn ein anderes Verbandsmitglied einen entsprechenden Button anklickt. Also statt "Patient ohne Transport entlassen" könnte man dann auf "Patient in ausgewähltes KH transportieren" klicken. Für den Fall, dass kein KH eingestellt ist, oder das KH voll ist, wird der Patient (wie jetzt auch) entlassen.


    Eure Meinung?
    :thumbup: oder :thumbdown: ???

  • Ich finde eine Vorauswahl eher nicht gut, da ich grundsätzlich dafür sorge dass meine KH relativ gleichmäßig belegt sind - dafür nehme ich gerne auch längere Fahrtzeiten in Kauf. Warum? Weil ich so mehr Patienten pro Stunde "loswerden" kann, wenn ich 10 Patienten auf 10 KH verteilt habe sind die in einer Stunde weg und wenn ich sie stumpf in das nächstgelegene einliefere dauert das bis zu 10 Stunden.
    Ich denke auch wenn man bei offenen Sprechwünschen in ein KH einliefert (für einen anderen Spieler) und der andere Spieler vielleicht sogar noch Credits bekommt wäre das kontraproduktiv gegen die aktuelle Sprechwunschdiskussion - wenn es tatsächlich so viele Spieler gibt die sich da nicht drum scheren und man davon ausgeht dass denen das Leben jetzt noch einfacher gemacht werden soll weil man deren Patienten nicht mal mehr entlässt stößt das sicherlich nicht auf Gegenliebe ?(

  • Ich finde eine Vorauswahl eher nicht gut, da ich grundsätzlich dafür sorge dass meine KH relativ gleichmäßig belegt sind - dafür nehme ich gerne auch längere Fahrtzeiten in Kauf. Warum? Weil ich so mehr Patienten pro Stunde "loswerden" kann, wenn ich 10 Patienten auf 10 KH verteilt habe sind die in einer Stunde weg und wenn ich sie stumpf in das nächstgelegene einliefere dauert das bis zu 10 Stunden.
    Ich denke auch wenn man bei offenen Sprechwünschen in ein KH einliefert (für einen anderen Spieler) und der andere Spieler vielleicht sogar noch Credits bekommt wäre das kontraproduktiv gegen die aktuelle Sprechwunschdiskussion - wenn es tatsächlich so viele Spieler gibt die sich da nicht drum scheren und man davon ausgeht dass denen das Leben jetzt noch einfacher gemacht werden soll weil man deren Patienten nicht mal mehr entlässt stößt das sicherlich nicht auf Gegenliebe ?(


    So wie du das beschrieben hast, mache ich das auch.
    Ich bin auch dagegen, weil es ja nun zu Nachteilen bzw. zu Vorteilen gegenüber anderer führen kann.


    Bei so einer Funktion würde ich ehrlich gesagt entweder meine KH´s für den Verband schließen oder auf 50% rauf gehen und jeder in dem Verband wo ich bin, hätte sogar Verständnis dafür.
    Das selbe werde ich auch machen, falls ein anderer Vorschlag der hier im Forum diskutiert wird kommen sollte.

  • Ich würde eine Funktion SEHR begrüssen, die es ermöglicht vorab auszuwählen ob, und wenn ja, in welches Krankenhaus die Patienten eingeliefert werden sollen.


    Wenn hier jemand schreibt, dass er es nicht nutzen möchte, so ist dies sein gutes, wenn auch für mich nicht nachvollziehbares Recht, allerdings schrieb hier absolut keiner, dass es ein Zwang werden soll dies vorher unbedingt auswählen zu müssen.


    Eine Vorauswahl würde das Spiel an einer seiner in meinen Augen eher schwächeren Ecke deutlich attraktiver machen für viele Spieler, da ich schon oft gehört habe, dass die Krankenhauszuweisungen Leute eher nerven, als erfreuen. Und da dieses Spiel als netter Zeitvertreib gedacht ist, wäre es eher schlau gedacht etwas attraktiver zu machen, um die Leute auch bei diesem Spiel weiterhin zu bespassen....


    Wo dadurch eine Nachteiligkeit entstehen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht, da jeder dann ja auch die Möglichkeit hat-und wenn er sie nicht nutzen möchte, weil er so sehr Spass daran hat, oder gerne optimal verteilen will-wie gesagt keiner wird gezwungen...


    Ich fände eine solche Vorauswahl auch ein absoluter Anreiz zur Errichtung und den Ausbau eigener Krankenhäuser.


    Mir würde eine Vorauswahl im Leitstellenmenü reichen, bei der es folgende Möglichkeit gibt:


    -automatisch das nächste eigene freie Krankenhaus anfahren mit Fachabteilung mit Entfernungsgrenzenauswahl 10 km 25 km 100 km


    Dies wäre für mich vollends ausreichend, da ich dann die "übrigen" von Hand verteilen würde, aber schon eine ganze Menge dadurch rausfallen...


    optimaler wäre natürlich wenn man vielleicht noch einen zusätzlichen Punkte macht wie:
    -auch automatisch ins nächste Fachfremde freie Krankenhaus einweisen, wenn kein im ausgewählten Radius befindliches Krankenhaus die Fachabteilung besitzt.

  • Naja, gibt es diese Funktion jetzt mit dem SEG ELW nicht bereits?
    Natürlich muss das ganze noch verfeinert werden(hat Sebastian aber natürlich gewusst, und auch gesagt, dass dies passieren wird).

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Eine ganz nette Lösung in meinen Augen diesbezüglich wäre eine "Rettungsleitstelle" als Gebäude einzuführen.


    Die könnte man ab einem Beförderungsrang als Gebäude einführen, somit dürfte man sich als Anfänger erstmal ausgiebig mit der Thematik wie bisher befassen, ich würde vorschlagen mit 100 Mio erspielten Credits, also ab Wehrführer darf man die Rettungsleitstelle errichten.


    Ab einem Level, bei dem der Punkt Sprechwunschbearbeitung dann gefühlt eher belastet als bespasst könnte man durch den Bau einer Rettungsleitstelle dann die verschiedenen Optionen freischalten.


    Evtl. so ähnlich wie die Krankenhäuser selbst Fachbereiche als Ausbau haben, könnte man dann die Rettungsleitstelle ausbauen mit den verschiedenen Optionen mit Bauzeit je eine Woche...


    Ganz ähnlich könnte man das mit der Polizei natürlich auch nachziehen, wenn sich die Einführung der Rettungsleitstelle als Erfolg abzeichnet...


    ich fände es auch nett, wenn man im höheren Bereich noch Neuerungen erspielen kann, die dann ja auch nochmal später noch motivierend wirken...

  • Ich denke, das einige (wenn auch nicht alle) für eine Änderung der aktuellen Sprechwunsch-Funktion wären. Natürlich ist die Gradwanderung zwischen "Super-tollem-Feature" und "Automatischer-Bequemlichkeit" sehr schmal. Aber wenn ich mir überleg, das ich evtl. mal mit 300 RTW's und 200 FuSTW durch die Gegend düse und dann die ganzen FMS5-Anfragen abarbeiten soll, graut es mir. Ein Spiel soll bekanntlich Spaß machen, in gewisser Weise auch eine Herausforderung, aber wenn ich dann das ganze in Arbeit ausartet sollte man schon kritisch Fragen dürfen, inwiefern das sein muss.


    Die Idee die Leitstelle auszubauen klingt dabei ganz nett, wobei ich nicht zwangsläufig ein eigenes Gebäude "Rettungsleitstelle" nutzen, sondern einfach die bestehende Leitstelle ausbauen würde. Dazu einfach ein Upgrad von Leitstelle auf integrierte Leitstelle und dann hat man die Möglichkeit gewisse Ausbauten vorzunehmen, z. Bsp. Rettungsdienst, Polizeidienst. Mit diesen Ausbaustufen kann man dann spezielle Optionen freischalten.


    Damit das ganze nicht in einen unfairen Automatismus abdriftet, sollte die Ausbaustufe erst ab einer bestimmten Stufe möglich sein, ferner gut Credits/Coins kosten (evt. 2 mio/100 Coin) damit es nicht nebenbei einfach abgegriffen wird.
    Die Optionen selbst, wie u. a. "Automatisch eigenes KH anfahren wenn mgl." wird wiederum für 200.000 Credits/20 Coins und bleibt dann 7 oder 14 Tage aktiv um wieder aktiviert zu werden. Besitzer vom Premium-Account erhalten dann 30 Tage.

  • Ich würde dieses neue Feature absolut begrüssen. Ab einer gewissen Größe wird das bearbeiten der Sprechwünsche zur lästigen Pflicht.
    Nachteile hätte dadurch niemand, da man ja dieses Feature nutzen KANN aber nicht nutzen MUSS.
    Somit könnte jeder es machen wie er gerade mag.
    Ganz klar dafür

  • Die Optionen selbst, wie u. a. "Automatisch eigenes KH anfahren wenn mgl." wird wiederum für 200.000 Credits/20 Coins und bleibt dann 7 oder 14 Tage aktiv um wieder aktiviert zu werden. Besitzer vom Premium-Account erhalten dann 30 Tage.

    Ne nette Idee, allerdings wäre dann evtl zu überlegen, ob man dann nicht einfach den RD abschafft, das wäre die einfachste Lösung um schnell Credits zu machen...Was ich damit meine ist, wenn das wiederholt Geld kostet ist es evtl. schnell nicht mehr wirklich lukrativ, evtl sogar ein Minus-Geschäft.
    Ich fände es dann eher eine bessere Idee 10% Abschlag zu berechnen für die automatische Bearbeitung-somit würden die fleißigen Klicker belohnt und die Höhe wäre glaube ich angemessen... Und für jede Beförderung werden 2% weniger abgezogen.
    Das Spiel braucht finde ich in den höheren Leveln Anreize und auch ein paar Anpassungen

  • Bei so einer Funktion würde ich ehrlich gesagt entweder meine KH´s für den Verband schließen oder auf 50% rauf gehen und jeder in dem Verband wo ich bin, hätte sogar Verständnis dafür.
    Das selbe werde ich auch machen, falls ein anderer Vorschlag der hier im Forum diskutiert wird kommen sollte.

    Ich verstehe nicht, warum Du das sagst? Hast Du Angst, dass Deine Krankenhäuser dann überlaufen werden?


    Also wenn es grundsätzlich genügend Krankenhäuser gibt, dann wird sich kaum etwas bei der Autoverteilung ändern, da ja auch jetzt schon Spieler andere Krankenhäuser beliefern. Im Endeffekt ändert sich eigentlich nur der Zeitraum der Belegung, so dass die Patienten evtl. etwas früher als sonst kämen, wobei ein Patient der früher kommt natürlich vielleicht um 14:58 Uhr in ein leeres Krankenhaus gebracht wird und dann schon 2 Minuten später entlassen wird... Somit könnte es sogar sein, dass es bei gleichem Patientenaufkommen sogar weniger Warteschlangen geben könnte...


    Aber natürlich müssen natürlich die Krankenhäuser mitwachsen, wie bisher auch schon ohne Automatisierung.


    Und natürlich soll die Automatisierung niemals als Zwang, sondern wenn dann nur als Option kommen! Somit verstehe ich sowieso nicht, warum man dagegen sein kann...

  • Schade, dass hier jemand die SuFu nicht nutzen kann und somit unnötiger Weise die bisherige Diskussion zunichte macht. Zudem ist hier ein weiterer Thread dazu mit viel fortgeschrittenerer Disskussion Automatisierung Sprechwünsche bis eigenes KKH voll. Da ich mich nur ungern wiederhole hier die Argumentation meinerseits dagegen:

    Nach langer Überlegung antworte ich nun auf diesen Thread.
    Dass jemand die Suchfunktion nicht nutzen kann finde ich leider sehr negativ formuliert. Oft ist die Suchfunktion selbst nach 3 verschiedenen Suchanfragen nicht fündig, da man manchmal bei den Formulierungen nicht trifft. Daher würde ich mir wünschen, dieses zukünftig eher als Hinweis und nicht als Vorwurf zu formulieren. Grundsätzlich ist dieser Hinweis nämlich sehr nützlich, käme er in einer anderen Formulierung, dann wäre er perfekt.
    Irgendwie komme ich wenn ich auf den Link klicke zur selben Diskussion, daher würde ich sehr gerne wissen, wie das gemeint war.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von flomuc112 ()

  • Ist es nicht Sinn des Spiels, dass man hier ein wenig rumklickt? Dazu gehört auch, selber entscheiden zu können, wer wohin soll. Es gibt immer ein paar Gründe, warum man nicht zwingend das näcshte, KH anzufahren. Hierzu gehören Distanz, der Preis bei Verbandseinlieferungen, aus Gründen des Managements der KH-Plätze (ein am Rand liegendes KH fahre ich weniger gerne an, wenn dies fast voll ist und ich im Kernort noch ein weiteres KH habe) oder aus völlig subjektiven Gründen (ich mag den Eigentümer des KHs nicht oder will jemanden auch mit Verbandseinlieferungen pushen).


    Zudem würde eine Automatisierung mehr Belastung für die Server bedeutetn, was ja bekanntlich zu vermeiden ist.

    Natürlich ist das Sinn des Spiels "ein wenig rumzuklicken"-"Ein wenig" bedeutet aber auch, dass es nicht zuviel ist. Und wer Gründe hat für eine optimale Verteilung, der muss es ja nicht nutzen, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde. Und natürlich müsste mit einer Distanzeinstellung verhindert werden dass die Fahrzeuge weltweit düsen, das sollte aber mit entweder einer festen Distanzangabe oder mit einer Distanzeinstellung lösbar sein.


    Wer die Perfektion liebt und wem die Sprechwunschbearbeitung sehr liegt, der wird sicherlich keine automatische Bearbeitung machen wollen.
    Wer aber meint er kann mit den Nachteilen des Outsourcings leben, der wird die Nachteile gegen die Vorteile aufwiegen und sich dann entscheiden.


    Ich zumindest glaube dass für viele Leute dies zur Verbesserung des Spielspasses beitragen könnte.


    Und mal ganz ehrlich-wer eine Rettungsfirma privat gründet und einen RTW hat, der wird am Anfang selbst mitfahren, mitputzen, die Steuer machen usw...
    Aber je größer die Firma wird, umso mehr wird man in die Hände von Mitarbeitern oder Subunternehmern abgeben müssen... Und genau so ist es hier auch, ab einer gewissen Größe sollte man die Möglichkeit haben sich UNTERSTÜTZUNG zu holen...

  • Ich verstehe nicht, warum Du das sagst? Hast Du Angst, dass Deine Krankenhäuser dann überlaufen werden?
    Also wenn es grundsätzlich genügend Krankenhäuser gibt, dann wird sich kaum etwas bei der Autoverteilung ändern, da ja auch jetzt schon Spieler andere Krankenhäuser beliefern. Im Endeffekt ändert sich eigentlich nur der Zeitraum der Belegung, so dass die Patienten evtl. etwas früher als sonst kämen, wobei ein Patient der früher kommt natürlich vielleicht um 14:58 Uhr in ein leeres Krankenhaus gebracht wird und dann schon 2 Minuten später entlassen wird... Somit könnte es sogar sein, dass es bei gleichem Patientenaufkommen sogar weniger Warteschlangen geben könnte...


    Aber natürlich müssen natürlich die Krankenhäuser mitwachsen, wie bisher auch schon ohne Automatisierung.


    Und natürlich soll die Automatisierung niemals als Zwang, sondern wenn dann nur als Option kommen! Somit verstehe ich sowieso nicht, warum man dagegen sein kann...

    Kurze knappe Antwort:


    Ich hab schon wo anders geschrieben, das ich gegen eine Automatisierung bin. Das hier ist nun mal Leitstellenspiel, da gehört auch die Bearbeitung von Sprechwünschen dazu. Ja auch wenn man viele Wachen hat und es mit der Zeit in Arbeit ausartet.
    Wird dieser Vorschlag umgesetzt will der nächste, das seine FZ automatisch zum Einsatz fahren!
    Also immer noch dagegen.

  • Ok ich denke wir einigen uns auf "Du hast Deine Meinung, ich hab eine andere-und beide sind für sich in Ordnung so", da wir glaube ich, was dieses Thema angeht, einfach anderer Grundauffassung sind. :)

  • Ok ich denke wir einigen uns auf "Du hast Deine Meinung, ich hab eine andere-und beide sind für sich in Ordnung so", da wir glaube ich, was dieses Thema angeht, einfach anderer Grundauffassung sind. :)

    Ja Richtig :thumbup:

  • Mir ist schon öfter aufgefallen, dass einige Vorschläge absolut negativ bewertet werden und "runter" gemacht werden. Obwohl manche dieser Vorschläge niemandem "weh" tun weil man es durch eine Option steuern kann.


    Als Beispiel ein Vorschlag von mir, dass man die Anzahl der eigenen Einsätze in der Leitstelle einstellen kann. Wer will, macht es, wer nicht, der nicht.
    Genau so ist dieser Vorschlag. Wer ihn will, setzt in um, wer nicht... hatten wir schon :thumbsup:


    Da brauche ich doch nicht groß drüber zu diskutieren, oder?


    Dann könnte ja noch das Argument der Serverbelastung kommen.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal vorgeschlagen. dass es nett wäre, wenn man die Zahl, wie oft ein Auto im Status "4" ist hoch zählen würde. Damit man weiss, wie oft so ein Auto gebraucht wird. Wurde wieder nieder gemacht, Begründung sei die Serverbelastung.
    Mittlerweile wird die KM-Leistung mitgezählt. Ich weiss nicht, ob das den Server nicht mehr belastet, als ein mitzählen des Status "4".


    Lange Rede, kurzer Sinn: bitte nicht jeden Vorschlag direkt nieder machen als ob die Weltpolitik davon abhängt. Was man nicht möchte, kann man ja einfach sein lassen, oder???

  • Wozu war nochmal ein Forum da???
    Zum diskutieren oder????
    Heißt doch dann auch, wenn mir ein Vorschlag nicht gefällt, das ich ihn disliken oder liken kann oder???
    Heißt doch dann auch, das ich meine Meinung schreiben kann oder???
    Wenn man damit mit nicht Leben kann halt keine Vorschläge machen!