Beiträge von Ellmite

    Ich versuch es noch mal einfacher zu erklären:


    Annahme Kleinflugzeug abgestürzt: 5 Personen verletzt: 5x Unfallchirurgie
    Chlorgasaustritt: 11 Personen verletzt: 11x Innere


    Krankenhaus ausgebaut mit allg. Inneren, Unfallchirurgie und allg. Chirurgie. Besitzt also (6+3) 9 Notaufnahmebetten.


    Es kommen 5 Patienten des Kleinflugzeugs an und 4 Patienten des Chlorgasaustritts. Diese werden in der Notaufnahme behandelt ( z.B: Unfallopfer 5-10min, Chlorgas-Opfer 15-20 min). Danach werden diese auf die Stationen verteilt, wo dort ein Patient pro Stunde und pro Station entlassen wird.
    Damit ist die Notaufnahme nach kurzer Zeit wieder frei für die restlichen Chlorgas-Opfer.


    Kommen diese an, wäre die Verteilung dann so:


    Notaufnahme: 7 Personen (Chlorgas) Verteilung nach 15-20min auf allg. Innere
    Unfallchirurgie: 5 Personen/30Betten Entlassung 1P/h
    Allg. Innere: 4 Personen/20 Betten Entlassung 1P/h
    (-> die Entlassungen zählen für jede Station seperat)


    Sind die Stationen voll, verbleiben die Patienten in der Notaufnahme, bis ein Stationsplatz frei wird, sie per Krankentransport an ein VerbandsKH verschickt werden, oder bis sie manuell entlassen werden.


    Hoffe das war jetzt verständlicher.

    Ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen, und zwar mit dem Vorschlag von Rob951,
    den ich hier als sinnvollsten und nachvollziehbarsten finde.


    Man baut ein Krankenhaus wie gehabt für 200.000. Eine simple kleine Notfallstation mit 6 Erstaufnahmebetten.


    Mit jeder der Zusatzeinrichtungen für 100k und eine Woche Bauzeit (Allg. Innere, Allg. Chirurgie, Gynäkologie, Urologie, Unfallchirurgie, Neurologie, Neurochirurgie, Kardiologie, Kardiochirurgie), kommt 1 Erstaufnahmebett hinzu sowie speziell für die Station 5-30 weitere Betten.


    Das heißt angenommen wir bauen die Unfallchirurgie:
    Das KKH besitzt dann 6 Erstaufnahmeplätze und 15-20 Plätze in der Unfallchirurgieabteilung.
    Angefahrene Patienten z.B. vom Kleinflugzeugabsturz werden in der Erstaufnahme notdürftig versorgt (5-10min je nach Schweregrad), bevor
    sie auf die Station verlegt werden. Damit sind nach 5-10 min die Notaufnahmeplätze wieder frei. Die Plätze auf den Stationen sind dann normal für eine Stunde belegt.


    Die Anzahl der Sationsplätze kann ja variieren, Vorschlag wäre: z.B.Allg Innere und allg. Chirurgie bekommen je 20 Plätze, Unfallchirurgie 30, und der Rest 5 Plätze.


    Sind die Plätze auf den Stationen voll, verbleiben die Patienten im Erstaufnahmezentrum, bis ein freier Platz vorhanden ist oder der Patient manuell entlassen wird, oder gar per Krankentransport umverlegt wird auf eigene oder Verbands-KH.
    Dahingehend würde ich as auch als positiv finden, wenn das KH seine eigenen 2 Stellplätze hat für Krankentransporte und/oder Krankenwagen.


    So hat ein voll ausgebautes KKH am Ende
    15 Erstaufnahmebetten und je nach Verteilung der Anzahl auf die Stationen zusätzlich 100 Stationsplätze.

    Deswegen hatte ich ja geschrieben, das die Verbandseinsätze dabei außen vor sind und es reinweg nur um die normalen Einsätze mit Verletzten geht. Damit ist das gewollte pushen neuer Spieler immernoch gegeben.

    Ich finds geil wie hier zu 99% der Vorschläge der Foren-Newbies gedisliked werden. Sowohl hier als auch in den Einsatz- und Fahrzeugvorschlägen. Dickes Lob an all die Alteingesessenen *...*
    Klar ist alles neue erst mal unheimlich und es mag den den einen oder anderen unter euch verschrecken, aber viele Ideen sind gar nicht mal so abwägig. Gerade wenn ich sehe, welche THW Einsätze so vorgeschlagen werden. Aber anscheinend kann man es hier den meisten Feuerwerkern es nicht recht machen, von ihrem hohen Ross auch mal hinabzublicken.
    Ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen, ihr macht einen Bombenjob, ohne Frage, aber sorry, ihr seid nicht die Einzigen auf der Welt. Und frischen Wind und neue Ideen kann jeder haben, ob nun länger dabei oder nicht. aber zu sehen, wie hier alles runtergemacht wird, was an Newbie Ideen angeboten wird ist schon mies (und ich red da nicht von meinem Vorschlag)
    Genauso möchte ich auch die Newbies mal ans Herz legen sich zu Wort zu melden und mal zu kontern, sonst wird es hier nur eine einseitige Diskussion, die keinem was bringt.

    Da sich hier manche auf den Schlips getreten fühlen, wenn man Ideen in den nicht exakt dazu passenden Thread einbezieht, nun mal ein neuer Thread, um es übersichtlicher zu gestalten.



    Mir würde es gefallen, wenn eigene Sprechwünsche (also kein VGSL) automatisch beantwortet werden, solange eigene Betten im KKH frei sind.
    Sprich, es werden nur noch Sprechwünsche angefordert, wenn man mit dem RTW oder dem FSW im Verbandseinsatz ist oder bei den eigenen Einsätzen das eigene KKH voll ist und man auf Verbands KKHs zurückgreifen muss/kann.


    Ich find es nämlich Schwachsinn meinem RTW sagen zu müssen, das er mit der verletzten Person zum 1km entfernten eigenen KKH fahren soll (Berechtigung der Versorgungsmöglichkeit des KKH vorausgesetzt). Das kriegt der auch alleine hin, ist nur unnötige Klickerei. Meine Meinung



    Um jemanden mal zu zitieren: dieses Spiel lebt davon, dass geklickt wird, wie in der Realität, es
    ist kein: ich bekomme Einsätze und sehe, wie automatisch irgendwas
    passiert Spiel (aka: Fernsehen)


    ??? Ich wüsste nicht, das ich in der Realität ständig irgendwo in die Weltgeschichte rumklicken muss. Wenn ich RTW fahre, gebe ich Meldung ab, das ich das KKH anfahre. Ich warte aber nicht drauf, das das KKH 2h später antwortet, das ich losfahren kann. Was das mit Fernsehen zu tun hat, keine Ahnung. 8|

    Mir würde es gefallen, wenn eigene Sprechwünsche (also kein VGSL) automatisch beantwortet werden, solange eigene Betten im KKH frei sind.
    Sprich, es werden nur noch Sprechwünsche angefordert, wenn man mit dem RTW oder dem FSW im Verbandseinsatz ist oder bei den eigenen Einsätzen das eigene KKH voll ist und man auf Verbands KKHs zurückgreifen muss/kann.


    Ich find es nämlich schwachsinn meinem RTW sagen zu müssen, das er mit der verletzten Person zum 1km entfernten KKH fahren soll. Das kriegt der auch alleine hin, ist nur unnötige Klickerei. Meine Meinung :)