Beiträge von flomuc112

    Ich weiß, dass es sehr spät ist :saint: , aber mir ist es gerade erst aufgefallen und wenn es Euch auch so geht, dann wäre es vielleicht ne tolle Chance um Sebastian hier auf ne Verbesserung aufmerksam zu machen...


    Bei den Leitstellen gibt es ja mehrere Übersichten, die alle ganz gut sind :thumbup: , bei den Ausbauten der Krankenhäuser und Polizeiwachen gibt es allerdings keine Liste, in der auf einen Blick ersichtlich wird ob das betreffende Gebäude im Verband freigegeben wurde und wenn ja für welchen Betrag 8| . Vielleicht könnte man das ja einbauen.
    Evtl. sogar mit einem Button, der z.B. alle KH auf einmal öffnen und schließen könnte und ein Button bei dem man für alle den Preis einstellen kann...


    Warum denn überhaupt ?(
    Bei einem Verbandswechsel werden ja alle Zellen und Notaufnahmen geschlossen, außerdem kann es sein, dass man vielleicht vor einem Event kurzfristig Platz bereitstellen will oder eben wieder danach alles zurücköffnen möchte.
    Auch für größere Spieler ist es vielleicht eine Idee die Gelder sukzessive niedriger zu stellen, und das bei 40 Krankenhäusern ist vielleicht mehr lästig :evil: als lustig :thumbsup: ...

    Ich denke dass das Personal eine grundlegende Bremse sein soll und der eigentliche Personalmangel auch ein Stück weit als Spielprinzip gewollt ist.


    Was wäre, wenn man wenigstens ausgebildetes Personal tauschen könnte? Oder eine maximale Anzahl pro Tag/Woche?


    Dann würde man dennoch einen gewissen Mangel haben, aber dennoch wäre eine kleine Flexibiliät möglich...

    Man könnte im MENÜ bei der KRANKENHAUSAUSWAHL auf die Spalte "Fachabteilung vorhanden" verzichten.


    Stattdessen könnte der Alarmierungsknopf um eine zusätzliche Farbe (gelb?) erweitert werden.


    Somit wäre dann der Knopf in rot wie bisher das Zeichen für kein Bett frei.
    Grün würde bedeuten Bett frei und Fachabteilung vorhanden.
    Und eben z.B. gelb würde bedeuten, dass zwar Betten frei sind, aber die Fachabteilung nicht vorhanden wäre.


    Dies würde etwas mehr Übersichtlichkeit bringen, vor allem denke ich grad an den kleinen Mobilbildschirm, und natürlich auch vor allem im mobilen Bereich an ein paar Byte eingesparter Datentransfer...

    Am Spiel selbst würde ich mich über eine Möglichkeit freuen, bei der man irgendwie die KRANKENHAUSEINWEISUNGEN zum Teil etwas einfacher machen kann, da dies bei höheren Leveln doch recht viel Zeit kostet und auch gerne mal zu Problemen mit anderen führt. Eine komplette Automatisierungsmöglichkeit von Anfang an fände ich nicht gut, da man schon eine gewisse Zeit das Ganze "erlernen" sollte und in kleineren Leveln macht es ja auch noch unglaublich Spass.


    Meine Idee wäre, dass diese Möglichkeit erst ab einem bestimmten Dienstgrad eingeführt werden kann, so wie das HLF, nur später-oder z.B. ab einer bestimmten Wachenanzahl, z.B. ab der 50. oder 100. Wache...
    Ich fänd es toll, wenn man dann eine Art Leitstellenerweiterungen kaufen könnte.


    Leitstellenplatz 1: Fahre automatisch in das nächste eigene Krankenhaus mit korrekter Fachrichtung (mit Auswahlbutton 5, 10, 15, 20 km)
    Leitstellenplatz 2: Fahre automatisch in das nächste eigene Krankenhaus, auch wenn die Fachrichtung nicht vorhanden ist (mit Auswahlbutton 5, 10, 15, 20 km)
    Leitstellenplatz 3: Fahre automatisch in das nächste eigene Krankenhaus mit korrekter Fachrichtung (mit Auswahlbutton 5, 10, 15, 20 km), falls keins verfügbar, dann fahre in ein eigenes ohne Fahcrichtung im selben Radius


    Evtl kann man, wenn das gut funktioniert auch noch fremde Krankenhäuser später einmal hinzufügen oder vielleicht mit der Polizei ähnlich verfahren?


    Die SEG ist schon eine klein Unterstützung, allerdings bleiben immernoch bei höheren Leveln sehr viele Einzeleinsätze die zu bearbeiten sind und da wäre eine Verbesserung schon wünschenswert

    Da ich es besser und übersichtlicher für Sebastian finde möchte ich nur einen Vorschlag pro Post verschlagen, auch damit natürlich die Mitglieder hier mit ihrer Abstimmung zeigen was sie davon halten...


    Bei der Polizei könnte man noch ein Verkehrsunfallaufnahmeauto einfügen, das statt der normalen Pol bei Verkehrsunfällen benötigt wird. Gerne auch wieder mit ner Fortbildung und auf der normalen Polizeiwache stationiert.

    Ich würde mir etwas neues für die normale Polizei wünschen, wie z.B. einen POLIZEI-HUND, der sollte als Fahrzeug bei der normalen Polizei stationierbar sein und es wäre Toll, wenn man dann ein paar Einsätze dazu passend machen könnte, wie z.B. Drogendurchsuchung eines Autos, Vermisstensuche, Verfolgung eines Straftäters oder Lawineneinsatz usw...
    Der Polizeihundeführer benötigt eine Ausbildung an der Polizeiakademie.


    Ja das könnte auch sehr gut z.T. durch einen Rettungshund beim Rettungsdienst erledigt werden, nur da finde ich ist durch den Notarzt bereits eine Fortbildugn vorhanden und man benötigt für viele Patienten sowieso schon mehrere Fahrzeuge, evtl RTW und NEF oder sogar RTH.


    Bei der Polizei ist es noch etwas "leerer" diesbezüglich und von daher wäre da eine Erweiterung vielleicht ganz nett.

    Ich habe viele einzelne Threads zu einzelnen Einsätzen gefunden, bei denen einige Verbesserungsideen geäussert wurden daher überlege ich seit einiger Zeit hin und her, ob sich nicht die Sammlung in einem Thread lohnt und habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden.


    Nachdem nun viele neue Einsätze hinzugekommen hat sich damit halt auch eine etwas unlogische Gewichtung einiger Einsätze eingeschlichen, auch die Bezeichnung mancher Einsätze ist etwas ungenau.


    Als erstes Beispiel hab ich mal den Kaminbrand und den Schornsteinbrand, beide benötigen die selben Autos aber die Vergütung schwankt um über 1000 Credits. Auch die ähnlichen Namen führen gerne mal zu Verwechslungen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier eine Sammlung von Einsätzen zusammenbekommen, die vielleicht dann von Sebastian in einem Update eindeutiger benannt und auch neu gewichtet werden.

    Also ich hab nun auch extra meine Wachen so gebaut, dass ich Gasexplosionen machen kann, und leider kamen dann keine, weil die Angaben in der Rubrik "Mögliche Einsätze" leider offensichtlich nicht richtig sind.


    Neben der Gasexplosion gibt es noch mehr Einsätze, die leider nicht korrekt sind.


    So hab ich noch keine Bereitschaftspolizei, aber alle Einsätze diesbezüglich sind bei mir grün markiert.


    Hier wäre mal ganz offensichtlich Überarbeitungsbedarf.

    Was wäre, wenn man beim Fenster der Sprechwunschbearbeitung die ganze Spalte "Fachabteilung" löschen würde :?:


    Die Info, ob die Fachabteilung vorhanden ist, ließe sich sehr einfach hinten in den bereits vorhandenen "Anfahren Knopf" integrieren, indem man diesen Knopf orange oder gelb färbt, halt in der Farbe, wie aktuell der "Nein-Button"


    Roter Button= wie bisher , KH voll belegt. :cursing:
    Gelb bzw. Orange= KH zwar aufnahmefähig, aber leider nicht mit korrekter Fachabteilung. :thumbdown:
    Grüner Button= wie bisher, KH aufnahmefähig, zusätzliche Info: richtige Fachabteilung vorhanden.


    Ich höre immer wieder mal, wenn man über Neuerungen philosophiert, dass es Probleme mit der Datenmenge und der Serverauslastung gibt.
    Durch die Änderung würden Datenmengen reduziert, somit vielleicht auch die Serverperformance verbessert und gleichzeitig die Übersichtlichkeit verbessert.
    Außerdem würde auch die benötigte Breite reduziert.


    Man würde als Nebeneffekt :saint: auch gleich auf den ersten Blick sehen welches KH das aktuell Beste ist...

    Ist es nicht Sinn des Spiels, dass man hier ein wenig rumklickt? Dazu gehört auch, selber entscheiden zu können, wer wohin soll. Es gibt immer ein paar Gründe, warum man nicht zwingend das näcshte, KH anzufahren. Hierzu gehören Distanz, der Preis bei Verbandseinlieferungen, aus Gründen des Managements der KH-Plätze (ein am Rand liegendes KH fahre ich weniger gerne an, wenn dies fast voll ist und ich im Kernort noch ein weiteres KH habe) oder aus völlig subjektiven Gründen (ich mag den Eigentümer des KHs nicht oder will jemanden auch mit Verbandseinlieferungen pushen).


    Zudem würde eine Automatisierung mehr Belastung für die Server bedeutetn, was ja bekanntlich zu vermeiden ist.

    Natürlich ist das Sinn des Spiels "ein wenig rumzuklicken"-"Ein wenig" bedeutet aber auch, dass es nicht zuviel ist. Und wer Gründe hat für eine optimale Verteilung, der muss es ja nicht nutzen, wie schon mehrfach hier geschrieben wurde. Und natürlich müsste mit einer Distanzeinstellung verhindert werden dass die Fahrzeuge weltweit düsen, das sollte aber mit entweder einer festen Distanzangabe oder mit einer Distanzeinstellung lösbar sein.


    Wer die Perfektion liebt und wem die Sprechwunschbearbeitung sehr liegt, der wird sicherlich keine automatische Bearbeitung machen wollen.
    Wer aber meint er kann mit den Nachteilen des Outsourcings leben, der wird die Nachteile gegen die Vorteile aufwiegen und sich dann entscheiden.


    Ich zumindest glaube dass für viele Leute dies zur Verbesserung des Spielspasses beitragen könnte.


    Und mal ganz ehrlich-wer eine Rettungsfirma privat gründet und einen RTW hat, der wird am Anfang selbst mitfahren, mitputzen, die Steuer machen usw...
    Aber je größer die Firma wird, umso mehr wird man in die Hände von Mitarbeitern oder Subunternehmern abgeben müssen... Und genau so ist es hier auch, ab einer gewissen Größe sollte man die Möglichkeit haben sich UNTERSTÜTZUNG zu holen...

    Schade, dass hier jemand die SuFu nicht nutzen kann und somit unnötiger Weise die bisherige Diskussion zunichte macht. Zudem ist hier ein weiterer Thread dazu mit viel fortgeschrittenerer Disskussion Automatisierung Sprechwünsche bis eigenes KKH voll. Da ich mich nur ungern wiederhole hier die Argumentation meinerseits dagegen:

    Nach langer Überlegung antworte ich nun auf diesen Thread.
    Dass jemand die Suchfunktion nicht nutzen kann finde ich leider sehr negativ formuliert. Oft ist die Suchfunktion selbst nach 3 verschiedenen Suchanfragen nicht fündig, da man manchmal bei den Formulierungen nicht trifft. Daher würde ich mir wünschen, dieses zukünftig eher als Hinweis und nicht als Vorwurf zu formulieren. Grundsätzlich ist dieser Hinweis nämlich sehr nützlich, käme er in einer anderen Formulierung, dann wäre er perfekt.
    Irgendwie komme ich wenn ich auf den Link klicke zur selben Diskussion, daher würde ich sehr gerne wissen, wie das gemeint war.
    Danke

    Bei so einer Funktion würde ich ehrlich gesagt entweder meine KH´s für den Verband schließen oder auf 50% rauf gehen und jeder in dem Verband wo ich bin, hätte sogar Verständnis dafür.
    Das selbe werde ich auch machen, falls ein anderer Vorschlag der hier im Forum diskutiert wird kommen sollte.

    Ich verstehe nicht, warum Du das sagst? Hast Du Angst, dass Deine Krankenhäuser dann überlaufen werden?


    Also wenn es grundsätzlich genügend Krankenhäuser gibt, dann wird sich kaum etwas bei der Autoverteilung ändern, da ja auch jetzt schon Spieler andere Krankenhäuser beliefern. Im Endeffekt ändert sich eigentlich nur der Zeitraum der Belegung, so dass die Patienten evtl. etwas früher als sonst kämen, wobei ein Patient der früher kommt natürlich vielleicht um 14:58 Uhr in ein leeres Krankenhaus gebracht wird und dann schon 2 Minuten später entlassen wird... Somit könnte es sogar sein, dass es bei gleichem Patientenaufkommen sogar weniger Warteschlangen geben könnte...


    Aber natürlich müssen natürlich die Krankenhäuser mitwachsen, wie bisher auch schon ohne Automatisierung.


    Und natürlich soll die Automatisierung niemals als Zwang, sondern wenn dann nur als Option kommen! Somit verstehe ich sowieso nicht, warum man dagegen sein kann...

    Die Optionen selbst, wie u. a. "Automatisch eigenes KH anfahren wenn mgl." wird wiederum für 200.000 Credits/20 Coins und bleibt dann 7 oder 14 Tage aktiv um wieder aktiviert zu werden. Besitzer vom Premium-Account erhalten dann 30 Tage.

    Ne nette Idee, allerdings wäre dann evtl zu überlegen, ob man dann nicht einfach den RD abschafft, das wäre die einfachste Lösung um schnell Credits zu machen...Was ich damit meine ist, wenn das wiederholt Geld kostet ist es evtl. schnell nicht mehr wirklich lukrativ, evtl sogar ein Minus-Geschäft.
    Ich fände es dann eher eine bessere Idee 10% Abschlag zu berechnen für die automatische Bearbeitung-somit würden die fleißigen Klicker belohnt und die Höhe wäre glaube ich angemessen... Und für jede Beförderung werden 2% weniger abgezogen.
    Das Spiel braucht finde ich in den höheren Leveln Anreize und auch ein paar Anpassungen

    Eine ganz nette Lösung in meinen Augen diesbezüglich wäre eine "Rettungsleitstelle" als Gebäude einzuführen.


    Die könnte man ab einem Beförderungsrang als Gebäude einführen, somit dürfte man sich als Anfänger erstmal ausgiebig mit der Thematik wie bisher befassen, ich würde vorschlagen mit 100 Mio erspielten Credits, also ab Wehrführer darf man die Rettungsleitstelle errichten.


    Ab einem Level, bei dem der Punkt Sprechwunschbearbeitung dann gefühlt eher belastet als bespasst könnte man durch den Bau einer Rettungsleitstelle dann die verschiedenen Optionen freischalten.


    Evtl. so ähnlich wie die Krankenhäuser selbst Fachbereiche als Ausbau haben, könnte man dann die Rettungsleitstelle ausbauen mit den verschiedenen Optionen mit Bauzeit je eine Woche...


    Ganz ähnlich könnte man das mit der Polizei natürlich auch nachziehen, wenn sich die Einführung der Rettungsleitstelle als Erfolg abzeichnet...


    ich fände es auch nett, wenn man im höheren Bereich noch Neuerungen erspielen kann, die dann ja auch nochmal später noch motivierend wirken...

    Ich würde eine Funktion SEHR begrüssen, die es ermöglicht vorab auszuwählen ob, und wenn ja, in welches Krankenhaus die Patienten eingeliefert werden sollen.


    Wenn hier jemand schreibt, dass er es nicht nutzen möchte, so ist dies sein gutes, wenn auch für mich nicht nachvollziehbares Recht, allerdings schrieb hier absolut keiner, dass es ein Zwang werden soll dies vorher unbedingt auswählen zu müssen.


    Eine Vorauswahl würde das Spiel an einer seiner in meinen Augen eher schwächeren Ecke deutlich attraktiver machen für viele Spieler, da ich schon oft gehört habe, dass die Krankenhauszuweisungen Leute eher nerven, als erfreuen. Und da dieses Spiel als netter Zeitvertreib gedacht ist, wäre es eher schlau gedacht etwas attraktiver zu machen, um die Leute auch bei diesem Spiel weiterhin zu bespassen....


    Wo dadurch eine Nachteiligkeit entstehen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht, da jeder dann ja auch die Möglichkeit hat-und wenn er sie nicht nutzen möchte, weil er so sehr Spass daran hat, oder gerne optimal verteilen will-wie gesagt keiner wird gezwungen...


    Ich fände eine solche Vorauswahl auch ein absoluter Anreiz zur Errichtung und den Ausbau eigener Krankenhäuser.


    Mir würde eine Vorauswahl im Leitstellenmenü reichen, bei der es folgende Möglichkeit gibt:


    -automatisch das nächste eigene freie Krankenhaus anfahren mit Fachabteilung mit Entfernungsgrenzenauswahl 10 km 25 km 100 km


    Dies wäre für mich vollends ausreichend, da ich dann die "übrigen" von Hand verteilen würde, aber schon eine ganze Menge dadurch rausfallen...


    optimaler wäre natürlich wenn man vielleicht noch einen zusätzlichen Punkte macht wie:
    -auch automatisch ins nächste Fachfremde freie Krankenhaus einweisen, wenn kein im ausgewählten Radius befindliches Krankenhaus die Fachabteilung besitzt.