FZ alarmiert, aber nix passiert

  • Hab jetzt schon sehr offt gehabt, dass ich FZ zu einem Einsatz alarmiert habe und diese weder in einen anderen Status gegangen sind, noch der Einsatz als alarmiert, also gelb angezeigt wurde. Sie sind aber laut des Einsatzes, wenn man auf ihn klickt, als alarmiert dargestellt, funst aber nix. Egal ob ich nur ein FZ hin alarmiere oder mehrere, dann fährt auch keins los. Habe schon rückalarmiert, neu geladen, aus- und wieder eingeloggt, nichts hilft, irgendwann klappt es dann mit ganz viel Glück und Hoffen, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein. :(

    LG Carina

    Einmal editiert, zuletzt von Cinamaus ()

  • Mein Fahrzeug "FL SU 1/22" rückt nicht aus. Egal zu welchem Einsatz ich das Fahrzeug alarmiere, es rückt einfach nicht aus. In der Wachenliste wird das Fahrzeug weiterhin auf Status 2 geführt. Beim Einsatz wird das Fahrzeug als unterwegs geführt.


    Nachtrag:
    Cache geleert, aber nichts hat sich verändert.

  • Hab das auch seid dem update von heute, nicht nur ich.
    Nach ca.10-20 Einsätzen wo alles normal läuft, Läd sich dann das Spiel nicht mehr neu, Alarmierter Einsatz bleibt rot, Fahrzeuge werden in der Alarmierungsliste angezeigt, stehen auch auf Status 3, sind aber nicht auf der Karte zu sehen. Läd man die Seite manuell, fahren sie wieder. Läuft wieder ca.10-20 Einsätze ohne Probleme, danach das selbe Problem wieder.

  • Das Problem tritt bei mir auch häufig auf, allerdings immer nur bei 2 Fahrzeugen. Ich habe jetzt beide Fahrzeuge mal umbenannt, zumindest sind die Farzeuge jetzt auf Status 3 unterwegs. Es sind übrigens beides Autos, die gestern oder vorgestern mal kurz in Thailand waren...was auch immer es da für ansteckende Autoerkrankunen gibt :D

  • Nö dort hatte ich noch keins, aber seid freitag hatte ich keine Probleme mit den eigenen Einsätzen mehr, nur seid heute tritt es wieder auf. Auch das es etwas länger dauert, bis man Alarmieren kann quasie geht alles etwas langsammer,längere ladezeiten. Und die chace sind auch alle mehrmals geleert.

  • Ich habe heute dieses Problem auch mit einem Fahrzeug.
    Bringt es was wenn ich das betreffende Fhzg verschrotte und mir ein neues kaufe? Aber was passiert dann mit den Leuten die ja anscheinend noch auf dem Fahrzeug sind? Sind sie dann auch alle 9 weg?
    Gruß firerman

  • Ich habe heute dieses Problem auch mit einem Fahrzeug.
    Bringt es was wenn ich das betreffende Fhzg verschrotte und mir ein neues kaufe? Aber was passiert dann mit den Leuten die ja anscheinend noch auf dem Fahrzeug sind? Sind sie dann auch alle 9 weg?
    Gruß firerman

    So hab ich es auch gemacht, nachdem mit dem einem LF gar nix mehr ging. Danach war das Problem gelöst. Allerdings hab ich das Auto verschrottet, als es dann endlich mal in der Wache war.


    Grundsätzlich scheint mir ein Zusammenhang zwischen diesem Fehler und der Nutzerzahl zu bestehen. Heute MIttag gab es keinerlei Probleme mit den Autos, jetzt, wo sicher mehr User online sind, tritt das Problem bei mir wieder auf ?(

  • Hallo,
    habe seit heute das Problem das meine Fahrzeuge nach der alarmierung nicht ausrücken. habe festgestellt, dass wenn ein neuer Einsatz rein kommt und ich im selben moment auf alarmieren klicke, kommt keine 5-ton folge. Die fahrzeuge werden zwar im Einsatz als alarmiert angezeigt, fahren aber nicht los. Wenn ich F5 drücke fahren die los (aber alle anderen fahren dann auch wieder von der wache los). ist sehr nervig.
    Grüße
    Michi

  • Ich habe es fast immer wenn die FZ nicht ausrücken, dass auch nicht dieses Feld kam FZ xy wurde erfolgreich alarmiert. Das kommt nicht, sprich die Alarmierung schlägt fehl, dass das mal ist, ok, aber fast jedes 2. mal geht mir jetzt langsam auf den Senkel. Es bringt auch nix rückalarmieren und neu alarmieren, ist dann wieder das Selbe, auch mit aktualisieren das Selbe, tut sich nix!

    LG Carina

  • musst n zweites LF mitalarmieren,... das erste ist dann quasi auf "geisterfahrt" dabei und nach einsatzende wieder nromal alamierbar

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler gehäuft auftritt, wenn man gerade eine schlechte Internetverbindung hat. Habe gerade bspw mit unserer doch recht schwachen Leitung was großes runtergeladen, auf PC 2 auch was runtergeladen und parallel dazu gespielt. Wenn ich die Downloads angehalten habe, war die Wahrscheinlichkeit für eine Nicht-Übernahme des Fahrzeugs in den Einsatz wesentlich geringer, als bei laufenden Downloads. Da betraf es dann fast jeden zweiten Einsatz.

  • Habe das gleiche Problem bei meinem TLF 2000, Fahrzeug ist voll mit 3 Leuten besetzt.
    In der rechten Spalte steht das Fz unter "Status 2", in der Wache unter "Status 3" (Nachdem ich es alarmiert hatte). Fahrzeug macht sich nicht auf den Weg, auch mit einem 2. Fahrzeug passiert nicht, also das TLF bleibt in der Wache. Rückalarmieren und neu alarmieren klappt auch nicht.
    Browser ist Firefox Version 23.0.1.


    Ach ja, mein LF 8/6, LF 20/16 und TLF 16/25 fährt ganz normal.

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!