• Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen Fehler handelt, allerdings fällt mir seit einigen Tagen auf, dass Einsätze deutlich verstärkt an Punkten in der Karte liegen, die nicht geroutet werden können. während ich vorher so ein- bis dreimal am Tag solche Einsatzorte hatte, habe ich die jetzt permanenet, sprich so ziemlich immer einen dabei, der nicht herkömmlich angefahren werden kann.


    Ich kann das ganze auch nicht präzisieren, da es ja ein Problem des laufenden Spiels ist und kein singuläres oder reproduzierbares Ereignis. Mir ist auch durchaus bewusst, dass der "Zufallsgenerator" da öfter solche Häufungen hat, aber permanent fliegende Autos zu haben iriitiert schon etwas.

  • Ja, ich habe neue Wachen gebaut, zum Einen liegen die aber an realen Standorten, zum Anderen sind es auch große Einsätze, die von verschiedenen Wachen angefahren werden, immer Luftlinie. Und von den neuen Wachen werden auch andere Einsätze normal geroutet.

  • Hab ich auch aber damals gab es noch einsätze an orten die da garnicht sein sollten z.b. feldbrand aufder autobahn kellerbrand auch auf autobahn verkehrsunfall im main usw

  • Wenn dir solche Orte auffallen, dann melde sie im Forum (mit einer Beschreibung von wo nach wo die Luftfahrt ging). OSM-Karthographen schauen sich das dann etwas genauer an und versuchen den Fehler in den Daten zu beheben.


    Mit deinen Fehlermeldungen würdest du nicht nur dir helfen, sondern auch vielen anderen, die mit Hilfe von OSM-Daten ihre Routen berechnen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Die DLK fährt von der wache Fw Schweinfurt Luftlinie Auf die A70 Zum Schornsteinbrand aber die anderen fahrzeuge müssten(hab ich leider nicht geguckt ging mir nur um die DLK) die normal Gefahren sein also auf die autobahn über die anschlussstelle bergrheinfeld.


    EIDT: hatte zu gleicher zeit 2 schornsteinbrände die anderen müsste auch luftline gefahren sein der einsatzort war bei grafenrheinfeld ich schätze mal main damm weil da fahren die nen weg 10km rum und fahren von hinten ran oder halt luftlinie wen ich das nochmal hab dann mache ich nochmehr screens

  • Die Ortsbeschreibungen sind mir zu ungenau. Damit kann ich leider nichts anfangen.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Die Dlk ist ausgerückt an der schweinurter feuerwache(die oben in der mitte) einsatzort war am alten main bei grafenrheinfeld wen ich wieder son einsatz hab mache ich ein bildvon der genauen stelle und eins von der luft anfahrt

  • Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem, das die Einsatzorte betrifft.
    Allerdings fahren bei dir Fahrzeuge keine Luftlinie, sondern die Einsätze sind an ungewöhnlichen Orten.
    Das dies ab und zu mal bei einigen vorkommt habe ich schon mal gelesen, allerdings habe ich das ständig.


    Die A10 scheint ein wahrer Magnet für solche Einsätze zu sein, aber auch auf der L33 kommt es immer wieder mal vor...


    Im Anhang mal 2 Bilder von gestern abend, als ich angefangen habe es zu dokumentieren und 1 von heute morgen.


    mfg.
    Deco

  • Ah ok. Naja dann ist das halt so :p


    Danke für die schnelle Auskunft.


    Wobei man vielleicht programmieren könnte, dass auf Autobahnen und Bundesstraßen eben nur bestimmte Einsätze kommen bzw. bestimmte Einsätze vom Generator ausgeschlossen werden. Aber das würde wohl eher ins Forum Verbesserungsvorschläge gehören ;)



    mfg.
    Deco

  • Hier hab ich mal wieder was wieder am Maindamm diesmal auf Bergrheinfelderseite(kurz nach der brücke wen man aus grafenrheinfeld kommt dann rechts) die fahrzeuge aus den wachen bergrheinfeld und schweinfurt fuhrern mal wieder luftlinie das komische ist links neben dem damm ist eine straße die allerdings nur für landwirtschaftlchen verkehr zugelassen ist(schätze mal das ist das problem und wird bei den anderen einsätzen auch das selbe problem sein)

  • Kurz:
    Kein Fehler in den Daten. Der Fehler sollte mit meinem korrigierten OSRM-Profil behoben sein.


    Lang:
    Die Einsatzstelle liegt auf einem Service-Weg (highway=service). Dieser wird vom derzeitigen Router als Routingfähiger Weg angesehen. Der Zufallsgenerator hat eine Koordinate in der Nähe dieses Weges ausgeworfen. OSRM hat auf die Frage, was ist die nächste bekannte Straße eine Koordinate auf dem Service-Weg angegeben. Nun ist der Service-Weg aber nur über einen Wirtschaftsweg (highway=track) des Grades 2 erreichbar. Dieser Weg wird vom aktuellen Routerprofil nicht zum Routen herangezogen. Damit ist der Service-Weg für den Router wie eine unerreichbare Insel geworden und er meldet dem Programm von Sebastian zurück: Hierher kann ich nicht Routen. Sebastians Routingalgorithmus nimmt nun also Plan B und das ist die Luftlinienanfahrt.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Hi,
    auch bei mir hat sich ein "unrealistischer" Einsatzort aufgetan: Auf der Raiffeisenbrücke Neuwied/ Weißenthurm wurde mir ein Dachstuhlbrand gemeldet, was ja nicht so ganz Sinn macht. Sofern dies allerdings "nur" dem generieren der Einsätze geschuldet ist, bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen. :D


    Lg,


    Philipp

  • Hi,


    mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass manche Einsätze, für die man eigentliche ein Haus braucht (z.B. Schronsteinbrand), mitten im Wald sind, wo weit und breit kein Haus ist.
    Das ist dann relativ ärgerlich, da die Fahrzeuge dann relativ lang und langsam über die Feldwege fahren, zu einem in der Realität garnicht ,möglichen Einsatz.
    Von daher wäre es hilfreich, wenn das Spiel beim generieren von Einsätzen darauf achten würde, dass eine normale Straße angrenzt (so weit dies möglich ist) , so dass nicht auf irgendeinem Feld nen Haus brennt, wo keins ist.
    Mfg
    Lucas

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem, Meine Heimatort in Oberammergau liegt in den Bergen und da ich dort meine Feuerwachen verteile habe ich jetzt Einsätze auf Bergen die eigendlich 1800 Meter hoch sind und ob ich jetzt auf einem Waldweg einen Kamienbrand oder einen Küchenbrand habe bezweifel ich jetzt mal.
    Mal von diesem Problem abgesehen nervt mich daran das 60 % meiner Einsetze auf solchen Bergen ist und diese Wege was dort hin führen tausendmal Verwinkelt sind und so meine Einsatzzeiten emens erhöht.
    Würde mich freuen wenn mann diese unreale Geschichte beseitigen könnte da dies wie oben genannt ja nicht sein kann Bedanke mich schon mal