Beiträge von Deco

    Hey, beim Einsatz "Person hinter Tür" wird zum FuStW auch noch ein LF benötigt. Das ist in der Hilfe zum Einsatz nicht vermerkt, daher wahrscheinlich auch nicht in deinem Script.



    mfg.
    Deco

    Also ich würde es gut finden, wenn man auch in den Feuerwehrschulen Personal aus der Wasserrettungswache auswählen könnte.
    Schließlich gibt es ja auch hier die Lehrgänge GW-Wasserrettung und GW-Taucher.



    mfg.
    Deco

    Hey, da ich mich schon seit geraumer Zeit frage wieso es folgenden Einsatz nicht gibt, habe ich mich im Forum umgesehen und bin auf die tolle Möglichkeit gestoßen, @Sebastian einiges an Arbeit (und vor allem Zeit) abzunehmen und hier fertige Einsätze zu posten.
    Gerne bin ich für Fragen/Kritik/Verbesserungsvorschläge offen! Vielleicht findet der Einsatz ja seinen Weg ins Spiel, denn alleine in unserer kleinen Stadt gibt es mehrere solcher Einrichtungen und es befinden sich weitere in Planung und Bau. Daher wäre natürlich auch gut ein neuer POI mit Einsatzverknüpfung denkbar (hier zunächst nicht berücksichtigt, da es ja noch keinen solchen POI gibt). Auch eine Version mit ausgelöster BMA wäre hier sicherlich möglich, da solche Einsätze bei uns mehrfach im Jahr vorkommen.






    Die Credits orientieren sich am Einsatz "Feuer im Krankenhaus", wobei es beim Einsatz mit Polizei minimal mehr gibt.
    Außerdem habe ich den Counter für die Max. Polizeiwachen beim Einsatz ohne Polizei auf 1 gesetzt, sodass ab 2 Polizeiwachen nur noch der Einsatz mit FuStW generiert wird.


    mfg. Deco

    Also mit Enter alarmieren und Pfeiltasten um zum nächsten/letzten Einsatz zu gelangen fände ich auch sehr wichtig, damit die Hotkey´s Sinn machen.


    Das würde die Alarmierung wirklich deutlich beschleunigen und komfortabler gestalten :)



    mfg.
    Deco

    Hey Leute, ich leite euch mal einen Verbesserungsvorschlag weiter:


    Es geht darum, dass die Button in der Einsatzliste (Notfälle, Transport, Verband) und die in der Gebäudeliste (Feuerwehr, RD, etc.) aktuell immer mit der Liste mit scrollen.
    Übersichtlicher wäre es, wenn diese oben fixiert sind, so dass man auch nachdem man runter gescrollt hat die aktuelle Sortierung sehen bzw. ändern kann.



    mfg.
    Deco (i.A. :D )

    Schön, dass sich nochmal andere hier melden :P


    Das Thema ist ja nun schon ein bisschen älter, vielleicht meldet sich ja auch nen Verantwortlicher dazu?!


    Selbst wenn es ein "Nein wir wollen das programmieren" ist^^, dann weiß man wenigstens, dass sich das jemand (vll Sebastian selbst sogar? :) ) durchgelesen hat ;)



    mfg.
    Deco

    Ok, wenn das so gewollt ist, ist ja alles gut :)


    Ich meine das erst behandelt werden kann, nachdem die Person wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde ist ja klar, aber hätte ja sein können, dass die Person vorher schon angezeigt wird, nur eben an seinem Zustand sich nichts ändert, bis die Feuerwehr fertig ist.



    mfg.
    Deco

    Ich krame den Thread mal nochmal vor, da ich auch sehr dafür bin, einzelne Töne individuell abzustellen.
    Mich persönlich nerven die ganzen Status-Sounds, aber ganz stumm schalten ist eben auch doof, da Status 5 und neue Einsätze ja schon gehört werden wollen...


    Ich denke bei den ganzen Neuerungen, ist das für Sebastian ein Kinderspiel, diese Optionen zu integrieren :) (Vielleicht unter dem Punkt "Sound: An/Aus" einen Punkt Sound-Einstellungen oder ähnliches?!)



    mfg.
    Deco

    Naja man kann das ja schon sehen, welche Einsätze am nähsten zum Fahrzeug sind indem man auf das Fahrzeug selbst drauf klickt. Aber es wäre noch mega gut, wenn man (wie ich in meinem Thread beschrieben hatte) auch in dem Fenster wo man die Fahrzeuge zu einem (beliebigen) Einsatz alarmiert auf das Fahrzeug klicken könnte, was leider nicht der Fall ist...

    nee nicht wirklich^^
    Ich habe öfter, dass nur noch 2-3 LF übrig sind, und wenn diese auf der anderen Seite deines Einsatzgebietes stehen, ist die Anfahrt ja völlig unverhältnismäßig, vor allem weil oft LF´s in der Nähe (die aber nicht frei sind) nur 5 Minuten bräuchten...

    @braincraft


    Ich denke nicht, dass es die Lösung des Problems ist, denn es geht wenn ich das richtig verstaden habe darum, dass er wissen möchte, ob überhaupt Fahrzeuge nah genug dran sind, ohne die Einsätze zu öffnen...da bringt die AAO auch nichts, denn da sieht man auch nur, dass die nächsten "freien" Fahrzeuge zu weit weg sind....



    Zum Thema:


    Man kann auf freie Fahrzeige klicken, und dann Einsätze in der Nähe auswählen.
    Ich hatte letztens diesbezüglich einen Thread erstellt: Fahrzeuge in Alarmierungsmaske aufrufen wie ich es vorschlagen würde, um es noch weniger Umständlich zu machen das freie Auto zu finden, anstelle es in einer der langen Listen zu suchen.

    Ich würde es super finden, wenn man auch in der Alarmierungsmaske auf ein Fahrzeug klicken könnte, um dessen Details zu sehen.
    Sobald man es alarmiert hat, kann man es ja anklicken, aber in der Liste wo man die Fahrzeuge für den Einsatz auswählen kann ist dies nicht möglich.



    Hintergrund ist folgender:


    Wenn ich nur noch wenige einsatzbereite Löschfahrzeuge habe, würde ich sie natürlich trotzdem zu Einsätzen schicken wollen, die in der Nähe des Fahrzeuges sind.
    Der einfachste und ökonomischste Weg dafür, ist das Fahrzeug aufzurufen und dann einen Einsatz in der Nähe zu wählen.
    Dies ist aktuell aber nur über Umwege möglich, entweder sucht man das Fahrzeug aus der Liste der Wachen (rechts), man sucht es in der Leitstelle, oder man klickt auf einen beliebigen Einsatz, geht fix auf den Reiter Löschfahrzeuge und ja, da wäre es super wenn man es anklicken könnte, denn im Moment muss man dann erstmal auf die dazugehörige Wache klicken (die lässt sich in dieser Liste nämlich auswählen) und dann das Fahrzeug raussuchen.



    Ich bin gespannt was ihr davon haltet.
    Das ganze würde aus meiner Sicht Zeit, klicks und nerven sparen :)


    mfg.
    Deco

    Hey Leute, ich habe einen Vorschlag für die mobile Android-App.
    Und zwar würde ich es sehr praktisch finden, wenn die App Benachrichtigungen herausgibt, wenn Fahrzeuge einen Sprechwunsch haben.
    So kann man relativ schnell darauf reagieren, was vor allem von Vorteil ist, wenn man den Einsatz im Verband freigegeben hat oder es sich um einen Großeinsatz handelt. So müssten die Fahrzeuge der helfenden Spieler nicht unnötig lange unterwegs sein, nur weil man nicht daran denkt, dass man ja vielleicht einen Sprechwunsch bearbeiten müsste...


    Bin auf eure Antwort gespannt :)


    mfg.
    Deco

    Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Mir geht es allerdings nicht darum, den Einsatz nur an bestimmte Personen freizugeben.


    Ich würde es praktisch finden, wenn man Einsätze sowohl an den Verband als auch an die Freundesliste weitergeben kann. (also entweder ein Button, der eben an beide Gruppen freigibt oder 2 Button, einen für je eine Gruppe.


    Die Vorteile, die sich aus meiner Sicht ergeben würden sind folgende:


    Beispiel 1:
    Man hat einen Einsatz, den man (noch) nicht abarbeiten kann, weil z.B. kein RTW vorhanden ist.
    Nun sind die nächsten Verbandsmitglieder aber über eine Stunde weit weg, man hat aber einen Kumpel in der Freundesliste, der nur 2 Minuten fahren würde. Jetzt wäre es praktisch, wenn man dem Verbandsmitglied die lange fahrt wegen eines RTW´s ersparen könnte, wenn man doch nen Freund ganz in der Nähe hat.


    Beispiel 2:
    Ich bekomme einen Einsatz, der 10-15 Minuten von mir weg ist, aber direkt vor der Tür eines Kumpels. Da wäre es ja nur realistisch, wenn ich ihn "alarmieren" könnte.



    mfg.
    Deco