[Feuerwehr] Großflughafen-Löschfahrzeug (GFLF) / Flugfeldlöschfahrzeug (FLF)

  • Moin leute wäre was für die leute am Flughafen
    Das GFLF wird an flughäfen gefahren
    z.b. das Flugfeldlöschfahrzeug (GFLF 100/125-8-5P) der Werkfeuerwehr des Flughafens Frankfurt/Main (Fraport AG).


    warum soll man so ein Fahrzeug überhaubt mit einbinden ??????
    Das fahrzeug wäre für spielern am Flughafen sehr Interresant.


    Wieviel kostet so ein Fahrzeug ?
    es soll runt 100.000 credits kosten.


    Warum dieser hohe preis ?
    diese Fahrzeuge sind so groß und teuer das man natürlich enen hohen preis braucht
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…ankfurt-Flughafen_8226-03


    welche einsätze soll es geben ?
    Flugzeug cräsh
    Flugzeug Betankung
    u.s.w.


    was haltet ihr davon ??

  • Was bringt einen das Fahrzeug wenn es 1. keine Flughafeneinsätze gibt 2. du nicht aufem Flughafengelände fahren kannst ...
    Mach es so wie ich: Baue eine Wache beim Flughafen, Nenne sie z.B. Flughafenfeuerwehr Bremen, kaufe dir löschfahrzeuge etc. und benutzte Grafiken dafür :D
    Schwubs, problemchen gelöst :)

  • So sehe ich das auch! Ich Baue z.Zt Airport Stuttgart und Frankfurt/Main aus, einfach ein LF und Grafik vom Flughafen und schon ist alles paletti =) Einsätze am Airport gibt es ja genug =)

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Ich würde für so etwas extra Flughafenfeuerwachen einführen und die GFLF können dann nur auf solchen Wachen stationiert werden

    Melder unser am Gürtel, geheiligt werde dein
    Piepsen.
    Dein Funkspruch komme, deine Alarmierung
    geschehe, bei Tag wie auch bei Nacht.
    Unseren täglichen Einsatz gib uns heute und
    vergib uns unsere Fahrweise, wie auch wir
    vergeben dem restlichen Verkehr.
    Und führe uns nicht zu Fehlalarmen, sondern
    erlöse uns von dem ewigen Warten auf den
    nächsten Einsatz.
    Denn Dein ist der Hilferuf, die
    Hilfeleistung
    in Ewigkeit.
    Amen

  • Man kann doch auf dem flughafen fahren!!
    Ich fahre ständig aufm flughafen rum in Stuttgart.
    und frankfurt/Main genauso...

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • dan soll man nur 8 GFLF/FLF
    kaufen können



    nun als Zusammen Fassung


    Wo wird es untergestellt
    Bei der Werksfeuerwehrwache (kosten 100.000)
    Kosten für das GFLF/FLF 100.000 credits kosten
    Dort brauchen die Fahrzeugbesatzung den Lehrgang (Flugfeldlöschfahrzeuglergang)
    Wie lange soll dieser dauern 7 Tage.
    Wie viele leute sollen drauf fahren (1+2)
    Die Einsätze können unterschiedlich sein wie am Flughaven es halt ist.
    Z.b. Flugzeugabsturtz oder Flugzeugbetankung
    ;)


    Was haltet ihr davon ?

  • Warum schlägst du 2x das gleiche Fahrzeug vor?!
    Flugfeldlöschfahrzeug (FLF)

    Zitat

    dan soll man nur 8 GFLF/FLF kaufen können


    Eine Begrenzung halte ich nicht für gut. Wenn man dem Fahrzeug nicht die Möglichkeit normale Einsätze wie Zimmer oder Küchenbrände zu löschen dann passt das.


    An sich gute Idee

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich habe wegen dem GFLF auch schon Sebastian gefragt, ob er es hinzufügen kann. Er fand es als gute Idee schrieb mir, aber mich ans Forum zu wenden. 1. Warum? und 2. Was spricht dagegen, dass man GFLFs ins Spiel hinzufügt??? Gerade für Personen, die einen Flughafen nachbauen, wie ich würden GFLFs benötigen um das Spiel realistischer machen, weil es ist blöd, wenn man eine Flughafenfeuerwehr hat, aber dort nur LFs und TLFs stehen.

  • Die Idee finde ich gut nur ich frag mich wie das Funktioniert!?! Ist das Fahrzeug dann gebunden am Flughafen(geht das überhaupt Programmier Technisch wen ja wie?) oder kann ich Ihn auch z.B. zum Kellerbrand schicken? Was ja Doof wäre...

  • In meinen Augen ist bei dem derzeitigen Konzept ein FLF auch nicht realisierbar, da es die Spielkonzepte vieler User vor den Kopf stoßen würde. Eine Einführung eines FLFs müsste zwangsläufig dazu führen, dass man die TLF von den LF trennt und zugleich Unterschiede für die einzelnen Gattungen der TLF einführt. Dies wäre beim derzeitigen Spielfortschritt zu umständlich und daher in meinen Augen nicht realisierbar.


    Im Übrigen ist ein GTLF und ein FLF nicht das Selbe. Ein GTLF ist ein allgemeiner Begriff für ein TLF mit großem Wassertank, welches z. B. auch die Bezeichnung für ein TLF 24/50 bzw TLF 4000 sein kann. Ein FLF gehört zu dieser Gruppe dazu aber ein GTLF muss nicht zwangsläufig ein FLF sein ^^. Zudem ist zu erwähnen, dass FLFs nicht zwingend nur auf dem Flughafengelände fahren kann, sondern auch mal außerhalb - z. B. bei Nachbarschaftshilfen - eingesetzt werden kann. Dies wird nur extrem selten gemacht, da die Fahrzeugkonzept des Airports knapp bemessen ist, der Brandschutz für den Flugbetrieb nicht gesichert werden könnte und somit der Flugbetrieb einzustellen ist. Soweit zur Fahrzeugkunde zum FLF :D


    Grüße Rob951

  • Also auch ich wäre dafür das man für die, die einen flughafen in der nähe haben etwas passiert und es auch dort direkte wachen für gibt + Fahrzeuge und einsätze....denn Immerhin haben wir ja nun schon Klein Flugzeugabsturz und Verbandseinsatz Flugzeugabsturz