Feuerwher | Polizei | Krankenwagen |
:allow_rw_instead_of_lf => false |
id = |
|
|
Fertige Einsätze
- Sebastian
- Geschlossen
-
-
1.:id => 0,
2.:caption => ‘‘Hausbootbrand‘‘,
3.:fire_value => 700,
4.:credits => 900,
5.:feuerwache_count => 2,
6.:poi_type => 1,
7.:icon => fire,
8.:main_building =>Building: :BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
9.:need_lf => 4,
10.:need_lf_chance => 100%,
11.:allow_rw_instead_of_lf => false,
12.:need_elw1 => 1,
13.:need_elw1_chance => 50%,
14.:need_elw2 => 0,
15.:need_elw2_chance => 0%,
16.:possible_patient_min => 1,
17.:possible_patient => 2,
18.:patient_extension_id => :caption => "Unfallchirurgie",
19.:need_dlk => 0,
20.:need_dlk_chance => 0%,
21.:need_rw => 1,
22.:need_rw_chance => 80%,
23.:need_gwl2wasser => 0,
24.:need_gwl2wasser_chance =>0%,
25.:need_gwa => 0,
26.:need_gwa_chance => 0%,
27.:need_gwoil => 1,
28.:need_gwoil_chance => 100%,
29.:need_gwmess => 0,
30.:need_gwmess_chance => 0%,
31.:need_gwgefahrgut =>0,
32.:need_gwgefahrgut_chance => 0%,
33.:rettungswache_count =>1,
34.:max_rettungswache_building => 10000,
35.:nef_need_quote => 20%,
36.:transport_need_quote => 55%,
37.:need_gwhoehenrettung => 0,
38.:personal_min_feuerwehr => 70%, -
1.:id => 0,
2.:caption => ‘‘Hausbootbrand‘‘,
3.:fire_value => 700,
4.:credits => 900,
5.:feuerwache_count => 2,
6.:poi_type => 1,
7.:icon => fire,
8.:main_building =>Building: :BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
9.:need_lf => 4,
10.:need_lf_chance => 100%,
11.:allow_rw_instead_of_lf => false,
12.:need_elw1 => 1,
13.:need_elw1_chance => 50%,
14.:need_elw2 => 0,
15.:need_elw2_chance => 0%,
16.:possible_patient_min => 1,
17.:possible_patient => 2,
18.:patient_extension_id => :caption => "Unfallchirurgie",
19.:need_dlk => 0,
20.:need_dlk_chance => 0%,
21.:need_rw => 1,
22.:need_rw_chance => 80%,
23.:need_gwl2wasser => 0,
24.:need_gwl2wasser_chance =>0%,
25.:need_gwa => 0,
26.:need_gwa_chance => 0%,
27.:need_gwoil => 1,
28.:need_gwoil_chance => 100%,
29.:need_gwmess => 0,
30.:need_gwmess_chance => 0%,
31.:need_gwgefahrgut =>0,
32.:need_gwgefahrgut_chance => 0%,
33.:rettungswache_count =>1,
34.:max_rettungswache_building => 10000,
35.:nef_need_quote => 20%,
36.:transport_need_quote => 55%,
37.:need_gwhoehenrettung => 0,
38.:personal_min_feuerwehr => 70%,Dieser Einsatz geht so nicht, den musst du noch mal überarbeiten.
Also, die Zeile 1: id brauchst du nicht, das kommt von Sebastian (ist die Einsatznummer).
Die Zeile, wo keine Fahrzeuge benötigt werden, also Need=0, kannst du auch löschen, ebenfalls die dazugehörige Zeile mit Chance, wenn kein Fahrzeug benötigt wird, ist die Chance natürlich 0 und die Zeile ist über.
Dann die Zeile 5: Wenn nur zwei Feuerwachen gebraucht werden, gibt es keinen GW-Öl (Zeilen 27 und 28), den braucht man erst ab 6 Wachen. Das gleiche ist mit dem NEF, das braucht man erst ab der 3. Rettungswache.
Aktuell würde also bei deinem Vorschlag der Einsatz auftreten, wenn du 2 Feuerwachen und eine Rettungswache hättest, ohne das die dafür nötigen Fahrzeuge da wären. -
1.:id => 0,
2.:caption => ‘‘Hausbootbrand‘‘,
3.:fire_value => 700,
4.:credits => 900,
5.:feuerwache_count => 6,
6.:poi_type => 1,
7.:icon => fire,
8.:main_building =>Building: :BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
9.:need_lf => 5,
10.:need_lf_chance => 100%,
11.:allow_rw_instead_of_lf => false,
12.:need_elw1 => 1,
13.:need_elw1_chance => 50%,
14.:possible_patient_min => 1,
15.:possible_patient => 2,
16.:patient_extension_id => :caption => "Unfallchirurgie",
17.:need_rw => 1,
18.:need_rw_chance => 80%,
19.:need_gwoil => 1,
20.:need_gwoil_chance => 100%,
21.:rettungswache_count =>1,
22.:max_rettungswache_building => 10000,
23.:nef_need_quote => 20%,
24.:transport_need_quote => 55%,
25.:personal_min_feuerwehr => 70%, -
Um es noch kurz zu ergänzen:
Der Einsatz würde auftreten, wie von Heinrich55790 ab der 2. Feuerwache und 1. Rettungswache beschrieben, dann jedoch zunächst auch ohne Nachforderung von GW-Öl und/oder NEF. Allerdings würden die notwendigen 4 LF dann schon viele neue Spieler sofort an ihre Grenzen führen. Und das für nur durchschnittlich 900 Credits ...
Außerdem wäre der Einsatz mit den geforderten 4 LF auch schon in 1:45 Minuten erledigt, das geht doch wohl auch mit weniger und dafür etwas längerer Zeit ...
Von der Programmstruktur her ist die Wachvoraussetzung für die Fahrzeuge höherwertig angesiedelt als die Nachforderung im Einsatzcode.
Sobald dann jedoch die 6. Feuerwache gebaut wurde, ist bei diesem Einsatz der GW-Öl sofort zwingend erforderlich.
Sobald die 3. Rettungswache (bzw. RTW-Erweiterung an einer Feuerwache) gebaut wurde, ist auch das NEF mit einer Chance von 20% erforderlich.Ansonsten stimme ich Heinrich55790 jedoch unbedingt zu.
hebelaufdentisch,
dein Quelltext enthält noch so viele andere Fehler, dass ich dir dringend raten würde, dem Link in Sebastians Eröffnungsbeitrag hier zu folgen und dir den Eröffnungspost im dort verlinkten Thread mit den Erläuterungen noch mal wirklich gründlich anzuschauen. Wenn schon beim allerersten Blick so viele Fehler auffallen, wird dein Vorschlag ganz sicher nicht weiter verfolgt, weder jetzt noch später ...
Template für Einsätze
Welche vielen anderen Fehler ich meine, wirst du beim Studium von Sebastians Anleitung auch selbst herausfinden.Edit:
Das hat sich jetzt überschnitten. Aber schau auch jetzt nochmal drüber ... -
Name:Gewerbebrand
Credits: 8000 Cr. - 12000 Cr.
Value:10000Gebäude:
:thwwache_count => 4
:feuerwache_count => 10
:rettungswache_count => 5
:polizeiwache_count => 6Fahrzeuge THW:
:need_gkw => 3
:need_mzkw => 2
:need_lima => 1
:need_radlader => 0
:need_kipplaster => 0
:need_druckluft => 4
:need_gkw_chance =>100
:need_mzkw_chance => 100
:need_lima_chance => 76
:need_radlader_chance => 10
:need_kipplaster_chance => 10
:need_druckluft_chance => 100
Fahrzeuge Feuerwehr:
:need_löschfahrzeug => 8
:need_drehleiter => 2
:need_rüstwagen => 1
:need_gerätewagen_messtechnik => 2
:need_gerätewagen_gefahrgut => 2
:need_einsatleitwagen_1 => 1
:need_einsatleitwagen_2 => 1
:need_schlauchwagen_1Fahrzeuge Rettungsdienst:
:need_rettungswagen => 1-12
:need_notarzteinsatzfahrzeug_chance => 60Fahrzeuge Polizei:
:need_streifenwagen => 6
:need_leichterbefehlskraftwagen => 1Personen:
:need_thwler => 40
:need_feuerwehrler => 100
:need_polizisten => 10Verletzte:
:opfer => 1 - 12POI:
:need_poi => Gewerbegebietby 1DuAlPoWeR1
-
Name:Gewerbebrand
Credits: 8000 Cr. - 12000 Cr.
Value:10000Gebäude:
:thwwache_count => 4
:feuerwache_count => 10
:rettungswache_count => 5
:polizeiwache_count => 6Fahrzeuge THW:
:need_gkw => 3
:need_mzkw => 2
:need_lima => 1
:need_radlader =>01
:need_kipplaster =>01:need_druckluft => 4:need_gkw_chance =>100:need_mzkw_chance => 100
:need_lima_chance => 76
:need_radlader_chance => 10
:need_kipplaster_chance => 10
:need_druckluft_chance => 100Personen:
:need_thwler => 40 ( 27-60 )POI:
:need_poi => GewerbegebietWas ist lima?
Was ist druckluft? Anhanger?
chance =>100 ist nicht notig zu schreiben
10% von 0 ist 0 denke du meinst 10% von 1Fahrzeuge Feuerwehr:
:need_löschfahrzeug => 8
:need_drehleiter => 2
:need_rüstwagen => 1
:need_gerätewagen_messtechnik => 2
:need_gerätewagen_gefahrgut => 2
:need_einsatleitwagen_1 => 1
:need_einsatleitwagen_2 => 1
:need_schlauchwagen_1Personen:
:need_feuerwehrler => 100 ( = 67-150)Dan sind 14 (H)LF's notig um keine problem mit personen zu bekommen.
Fahrzeuge Rettungsdienst:
:need_rettungswagen => 1-12
:need_notarzteinsatzfahrzeug_chance => 60Verletzte:
:opfer => 1 - 12Ich send niemals 12 RTW bei 12 Verlezte und NEF chance ist 60%. Es geht um Verlezte und nicht um RTW's
Ich bin fur diese Einsatz
-
Was ist lima?Was ist druckluft? Anhanger?Um das zu beantworten: THW - Detaillierte Einsätze Dort in dem Spoiler "Tag"
-
Danke.
Lima = part von NEA (B2)
Fur diese Einsatz ist 4x FGr R notig (4x DLE), da nur 1 im FGr. Und nicht jedes OV hat diese FGr (Im RL max 2 FGr im OV). So ung. 16 OV notig fur diese Einsatz. -
{
:id =,
:caption => "Explosion in Biogasanlage",
:fire_value => 20000,
:credits => 6500,
:feuerwache_count => 20,
:icon => "blast",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 10,
:need_elw1 => 2,
:need_elw1_chance => 100,
:need_dlk => 2,
:need_dlk_chance => 85,
:need_rw => 3,
:need_rw_chance => 98,
:need_gwl2wasser => 2,
:need_gwl2wasser_chance => 55,
:need_gwa => 2,
:need_gwa_chance => 75,
:need_gwmess => 1,
:need_gwmess_chance => 100,
:need_gwgefahrgut => 1,
:need_gwgefahrgut_chance => 100,:possible_patient_min => 5,
:possible_patient => 15,
:patient_extension_id => 1,
:rettungswache_count => 5,
:nef_need_quote => 38,
:transport_need_quote => 80,:police_count => 1,
:need_streifenwagen => 2
:need_streifenwagen_chance => 80
}würde den einsatz aber als Verbandseinsatz machen
-
Code
-
Code
evtl. nur beim POI "Wald", wäre hier am passendsten, wenn auch nicht wirklich.
-
Moin, habe mal ein paar Einsätze gebastelt. Teilweise wurden die auch schon diskutiert. Es werden noch ein paar folgen.
Rettungsdienst:
[RD] Unterzuckerung (Implementiert):
{
:id => x,
:caption => "Unterzuckerung",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 0,
:nef_need_quote => 20,
:transport_need_quote => 60
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}[RD] Akute Bauchschmerzen (Implementiert):
{
:id => x,
:caption => "Akute Bauchschmerzen",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 1,
:nef_need_quote => 20,
:transport_need_quote => 80
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}[RD] Kreislaufkollaps
{
:id => x,
:caption => "Kreislaufkollaps",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 0,
:nef_need_quote => 10,
:transport_need_quote => 80
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}[RD] Herzkreislaufstillstand
{
:id => x,
:caption => "Herzkreislaufstillstand",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 0,
:nef_need_quote => 100,
:transport_need_quote => 80,
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}[RD] Bewusstlose Person
{
:id => x,
:caption => "Bewusstlose Person",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 0,
:nef_need_quote => 50,
:transport_need_quote => 90
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}[RD] Bluterbrechen
{
:id => x,
:caption => "Bluterbrechen",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 1,
:nef_need_quote => 10,
:transport_need_quote => 100,
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}RD vom 27.07.15
[RD] Blutdruckentgleisung
{
:id => x,
:caption => "Blutdruckentgleisung",
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 0,
:nef_need_quote => 90,
:transport_need_quote => 100,
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}[RD] Schwindel
{
:id => x,
:caption => "Schwindel",
:rettungswache_count => 1,
:possible_patient => 1,
:patient_extension_id => 0,
:nef_need_quote => 0,
:transport_need_quote => 60,
:icon => "medicalstore",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE
}Feuerwehr:
[FW] Rauchentwicklung in Wohnhaus
{
:id =,
:caption => "Rauchentwicklung in Wohnhaus",
:fire_value => 1500,
:credits => 2000,
:feuerwache_count => 3,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 2,
:need_elw1 => 1,
:need_dlk => 1,:possible_patient_min => 0,
:possible_patient => 2,
:patient_extension_id => 0,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote => 20,
:transport_need_quote => 80,
}[FW] Rauchentwicklung in Gebäude
{
:id =,
:caption => "Rauchentwicklung in Gebäude",
:fire_value => 2500,
:credits =>2500,
:feuerwache_count => 3,
:icon =>"fire",
:main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 3,
:need_elw1=> 1,
:need_dlk => 2,
:need_elw2 =>1
:need_elw2_chance => 50,
:need_gwm =>1,
:need_gwm_chance => 30,:possible_patient_min =>0,
:possible_patient => 2,
:patient_extension_id =>0,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote =>30,
:transport_need_quote => 80,
}[FW] Feuerschein in Gebäude
{
:id =,
:caption => "Feuerschein in Gebäude",
:fire_value => 3500,
:credits =>3000,
:feuerwache_count => 6,
:icon =>"fire",
:main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 4,
:need_elw1=> 2,
:need_dlk => 2,
:need_elw2 => 1,
:need_gwa =>1,
:need_gwa_chance => 40,:possible_patient_min =>0,
:possible_patient => 3,
:patient_extension_id =>0,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote =>30,
:transport_need_quote => 80,
}Gerne dürfen bei den Feuerwehreinsätzen noch Polizeikräfte ergänzt werden, hauptsächlich soll dies aber ein FW-Einsatz bleiben.
Auch bin ich mir bei fire_value und Credits nicht ganz sicher ob das so passt. Für den Rest sollten diese Einsätze aber fertig sein.Gruß FWHH
-
Feuerwehr:
[FW] Rauchentwicklung in Wohnhaus
{
:id =,
:caption => "Rauchentwicklung in Wohnhaus",
:fire_value => 1500,
:credits => 2000,
:feuerwache_count => 3,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 2,
:need_elw1 => 1,
:need_dlk => 1,:possible_patient_min => 0,
:possible_patient => 2,
:patient_extension_id => 0,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote => 20,
:transport_need_quote => 80,
}[FW] Rauchentwicklung in Gebäude
{
:id =,
:caption => "Rauchentwicklung in Gebäude",
:fire_value => 2500,
:credits =>2500,
:feuerwache_count => 3,
:icon =>"fire",
:main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 3,
:need_elw1=> 1,
:need_dlk => 2,
:need_elw2 =>1
:need_elw2_chance => 50,
:need_gwm =>1,
:need_gwm_chance => 30,:possible_patient_min =>0,
:possible_patient => 2,
:patient_extension_id =>0,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote =>30,
:transport_need_quote => 80,
}[FW] Feuerschein in Gebäude
{
:id =,
:caption => "Feuerschein in Gebäude",
:fire_value => 3500,
:credits =>3000,
:feuerwache_count => 6,
:icon =>"fire",
:main_building =>Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
:need_lf => 4,
:need_elw1=> 2,
:need_dlk => 2,
:need_elw2 => 1,
:need_gwa =>1,
:need_gwa_chance => 40,:possible_patient_min =>0,
:possible_patient => 3,
:patient_extension_id =>0,
:rettungswache_count => 3,
:nef_need_quote =>30,
:transport_need_quote => 80,
}Gerne dürfen bei den Feuerwehreinsätzen noch Polizeikräfte ergänzt werden, hauptsächlich soll dies aber ein FW-Einsatz bleiben.
Auch bin ich mir bei fire_value und Credits nicht ganz sicher ob das so passt. Für den Rest sollten diese Einsätze aber fertig sein.Gruß FWHH
Also wenn mann bei allen Einsätzen 3-6 Feuerwehrwachen benötigt und ein ELW 1 erst ab 6 wachen bekommt und den ELW2 erst ab 14 denn haut da was mit den wachen nicht ihn wenn mich das nicht täuschen tut?^^
-
Zitat
Also wenn mann bei allen Einsätzen 3-6 Feuerwehrwachen benötigt und ein ELW 1 erst ab 6 wachen bekommt und den ELW2 erst ab 14 denn haut da was mit den wachen nicht ihn wenn mich das nicht täuschen tut?^^
Wie einer der Vorredner schon berichtete und so wie es bei den Templates drin steht, werden die Fahrzeug auch erst dann erforderlich wenn die benötige Wachenanzahl erreicht wurde. Solange die Wachenzahl (z.B. 14 Wachen bei ELW2), tritt der Einsatz ohne das Fahrzeug (Ohne ELW2) auf.Gruß
-
Wie einer der Vorredner schon berichtete und so wie es bei den Templates drin steht, werden die Fahrzeug auch erst dann erforderlich wenn die benötige Wachenanzahl erreicht wurde. Solange die Wachenzahl (z.B. 14 Wachen bei ELW2), tritt der Einsatz ohne das Fahrzeug (Ohne ELW2) auf.
Gruß
achso ja das wuste ich nicht dann super einsätze tolle idee
-
Verbandseinsätze
Güterzug mit Chemikalien entgleist
Codeid = :caption = Güterzug mit Chemikalien entgleist:fire_value => 27000:credits => 20000:feuerwache_count => 99999999:icon => blast:need_lf => 30:need_lf_chance => 100 :need_elw1 => 3:need_elw1_chance => 100:need_elw2 => 5:need_elw2_chance => 100:possible_patient_min => 1:possible_patient => 10:patient_extension_id => Welcher Ausbau gibt einen Bonus? - Siehe Tabelle unten:need_dlk => 4:need_dlk_chance => 100:need_rw => 10:need_rw_chance => 100:need_gwl2wasser => 5:need_gwl2wasser_chance => 90:need_gwa => 3:need_gwa_chance => 85:need_gwoil => 4:need_gwoil_chance => 95:need_gwmess => 6:need_gwmess_chance => 100:need_gwgefahrgut => 6:need_gwgefahrgut_chance => 100:rettungswache_count => 99999999:max_rettungswache_building => 99999999:nef_need_quote => 60:transport_need_quote => 100:police_count => 99999999:max_police_building => 99999999:possible_prisoner => 0:need_gwhoehenrettung => 0:need_leBefKw => 3need_leBefKw_chance => 100:need_streifenwagen => 15:need_streifenwagen_chance => 100:personal_min_feuerwehr => 99999999
ICE UnglückCodewehren so meine ideen da es echt wenige einsätze gibt die für den Verband sind und was neues mal cool wehre
MfG STOLSKEK
-
Einsatz von Notruf13 ich habe ihn geschrieben ich glaube er ist nicht perfeckt wegen den nummern und so bitte nochmal drüberschauen danke
{
:id =
:caption => ‘‘Baumarkt in vollbrand‘‘,
:fire_value => 2500,
:feuerwache_count => 13,
:icon => "fire",
:credits => 3500,
:need_lf => 10,
:need_elw1 => 2,
:need_elw1_chance => 100,
:need_lf_chance => 100,
:need_gwa =>1,
:need_elw2 =>1,
:need_gwl2wasser => 1,
:need_dlk => 3,
:need_gwl2wasser_chance => 95,
:need_elw2_chance => 80,
:need_gwa_chance => 100,
:need_dlk_chance => 100,
:need_rw => 1,
:need_gwmess => 1,
:need_gwmess_chance => 100,
:police_count => 2,
:need_streifenwagen => 4,
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient_min => 1,
:possible_patient => 1,
:transport_need_quote => 70
:nef_need_quote => 70,
:credits => 3500,
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
} -
Einsatz von Notruf13 ich habe ihn geschrieben ich glaube er ist nicht perfeckt wegen den nummern und so bitte nochmal drüberschauen danke
:need_gwa =>1,
:need_elw2 =>1,
:need_gwl2wasser => 1,
:need_gwl2wasser_chance => 95,
:need_elw2_chance => 80,
:need_gwa_chance => 100,
:need_dlk_chance => 100,
:need_rw => 1,
:need_gwmess => 1,
:need_gwmess_chance => 100,
:police_count => 2,
:need_streifenwagen => 4,
:rettungswache_count => 3,
:possible_patient_min => 1,
:possible_patient => 1,
:transport_need_quote => 70
:nef_need_quote => 70,
:credits => 3500,
:icon => "fire",
:main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,
}Fehlt da nicht die Hälfte?^^ also wie der einsatz heißt wieviel er bringt etc?
-
Ah mist hab ich falsch kopiert mach ich nochmal moment