Fehlerchens + Rückmeldung der Polizei

  • Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


    Wenn du z.B. 5 FuStW vor Ort hast, aber nur 3 transportiert werden müssen, werden die Gefangenen beispielsweise den Fahrzeugen der Wache 1 zugeordnet. Wenn du aber nur auf Wache 2 Zellen hast, wäre es einfacher, wenn einer von der 2. wache fahren würde ...


    ISt es denn wirklich so schwierig einmal auf diesen grünen Button zu drücken?


    Mal davon abgesehen, dass es nicht direkt auf die Frage abzielt, ist diese Aussage nicht ganz richtig. schließlich muss ich bei 3 Gefangenen auch 3 Mal klicken, wohin der Gefangene soll. In dem Punkt kann ich mich dem Fragesteller mich nur anschließen. Es ist, obwohl es keinen offensichtlichen Grund gibt, umständlicher, einen Gefangenen abzutransportieren, als einen Patienten.

  • hallo,


    ich würde mein anliegen gern nochmal hervorbringen, da sich bei der bearbeitung der sprechwünsche noch nichts geändert hat.


    ist ein änderung geplant oder möglich ?


    es geht mir nicht darum wie oft man ( für jeden streifenwagen ) auf den grünen button klicken soll oder muß, sonder das das design dem der rtw sprechwünsche
    angepasst wird. und halt der weg dort hin. man kommt immer noch nicht zur auswahl der polizeistationen über den fahrzeugnamen ( in der überischt der sprechwünsche). nur wenn man direkt in den einsatz geht ( "alarmknopf") dann ist man direkt in der auswahl der polizeistationen. dies ist sehr umständlich.

  • Paul:


    Man könnte die Auswahl des Polizeifahrzeugs einschränken. Das ist kein Problem. Die Frage ist nur: Ist das wirklich gewollt?


    Willst du wirklich nicht mehr entscheiden welcher Streifenwagen fährt?

  • Willst du wirklich nicht mehr entscheiden welcher Streifenwagen fährt?

    Also mir ist das völlig egal, welcher Streifenwagen fährt ...
    Es ist schließlich bei Einsätzen mit mehreren Verletzten und den RTW auch nicht anders.
    Und ich wähle wirklich immer das oberste Fahrzeug und schicke es zur nächstgelegenen Polizeiwache.
    Das war höchstens mal zu Testzwecken anders ...


    Vielmehr nervt es ein wenig, bei jedem einzelnen Gefangenen zunächst noch das Auto auswählen zu müssen.
    Mal ganz abgesehen vom überflüssigen Klick dauert es auch jedes Mal einige Sekunden bis sich das Fenster wieder aufgebaut hat.
    Und das summiert sich dann ganz schön.


    Immerhin kommt der Sprechwunsch ja auch von irgendeinem FuStW am Einsatzort.
    Warum geht es nicht, dass dieses Fahrzeug (ganz genauso wie beim RTW-Transport) direkt angewählt wird und ein kleiner Button "anderes Fahrzeug auswählen" angezeigt wird?
    Wer sich die lästigen Ladezeiten ersparen will, klickt auf die Polizeiwache und alles ist gut.
    Wer dann doch ein anderes Fahrzeug auswählen möchte, klickt auf den Button und landet im jetzigen Menü.


    Ergänzend wäre dann noch wünschenswert, wenn sich ein FuStW pro Gefangenem meldet, der den Transport übernehmen möchte.
    Auch das wäre dann exakt genauso wie beim RTW ...

  • hallo sebastian,


    doch ich möchte den streifenwagen und das gefängnis auswählen, wie bei den rtw´s.


    nur der weg dorthin ist anders !


    in der liste der sprechwünsche steht mein fahrzeug ( siehe bild 1).
    klicke ich das fahrzeug an kommt folgendes ( bild 2)


    dann muss man erst auf " zur einsatsstelle" klicken um dann ein gefängnis auszuwählen ( bild 3).


    geht man über den "alarm button" ( bild 4) kommt man direkt zu den gefängnissen ( Bild 3).



    bei den rtw´s ist dies anders.
    drückt man auf das fahrzeug ( bild 5) , ist man direkt in der krankenhaus auswahl ( bild 6).


    auch über den alarm button ist man direkt in der auswahl des krankenhauses.


    diesen vorgang kann man doch für die sprechwünsche der streifenwagen ebenfalls machen, oder ?


    des weiteren finde ich das design mit den ganzen grünen buttons ( bild 3) bei den gefängnissen sehr unübersichtlich.
    ein liste wie bei den krankenhäusern wäre da etwas augenfreundlicher ;)

    Dateien

    • bild 1.png

      (29,37 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 2.png

      (71,06 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 3.png

      (156,99 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 4.png

      (25,05 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 5.png

      (25,6 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild 6.png

      (56,98 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... und ich bearbeite meine Sprechwünsche vorzugsweise unten im Funkspruchfenster, wo die Sprechwünsche schön sortiert direkt übereinander aufgelistet werden.


    In der Einsatzliste muss ich mich durch Dutzende von Einsätzen scrollen, um irgendwo offene Sprechwünsche zu entdecken.
    In separaten Tabs muss ich mit dem Cursor jedes Mal quer über den Monitor flitzen, um dann zielsicher den richtigen Button zu erwischen.


    Diese "Umwege" kenne ich wiederum nicht, weil ich bei Sprechwünschen grundsätzlich aus dem Funkspruchfenster arbeite. ;)


    Folglich schließe ich mich diesem Wunsch vollends an, eigentlich schon seit es hier überhaupt die Sprechwünsche der Polizeifahrzeuge gibt ...
    Hab mich damals schon sehr gewundert, warum das so vergleichsweise kompliziert aufgebaut und nicht 1:1 vom Rettungsdienst übernommen wurde.

  • Dem schließe ich mich nur an. Es gibt schon etliche Threads, die diese unnötige Klickerei bei den Sprechwünschen der Polizei bemägneln. Wäre schön, wenn dies mal angepasst werden würde. Immerhin würde dies auch die Zahl der Anfragen auf die Server reduzieren. Das macht zwar im Vergleich nciht viel aus, aber Kleinvieh macht auch Mist :-)

  • Auch ich hatte schon immer vor gehabt mich zu diesem Thema mal zu äußern. Ich fände eine Bearbeitung der Sprechwünsche der Polizei analog zu denen vom Rettungsdienst auch besser. Welcher Polizeiwagen nun den Gefangenen bekommt kann ich ja auch schon beim ersten nicht beeinflussen.
    Solange ich die Auswahl habe (wie beim RD) wohin ich die Gefangenen bringe, ist doch das wesentliche geregelt.

  • genau die haste doch jetzt auch schon?

    Stimmt, aber beim RD muss ich nicht den eigentlichen Einsatz öffnen um die Sprechwünsche abarbeiten zu können. Da bekomm ich bei nem Einsatz halt 7 Sprechwünsche von 7 Fahrzeugen. Bei ner Massenschlägerei mit 5 Gefangenen bekomme ich 1 Sprechwunsch, muss den Einsatz öffnen und dann jedes Fahreug einzeln losschicken. Das neuladen des Fensters dauert deutlich länger, als wenn ich 5 Sprechwünsche abarbeite. Das ist, glaube ich auch der Grund, warum andere sich die Modalitäten bei den Sprechwünschen der Polizei, analog zu denen des Rettungsdienstes wünschen. Es geht schlichtweg um die zeit, die ich damit verbringen muss zuzuschauen, wie sich der Einsatz jedesmal neu läd, bevor ich das Auto schicken kann.

  • Viele arbeiten aber mit der Liste der Sprechwünschen. Da muss man erst zu den Einsatz hingehen, bevor man den Gefangenen abtransportiert. Warum dies nicht genauso händeln wie bei den RTW ^^

  • Das ist nun schon ne Weile ein heisses Thema, aber da wird es wohl vorerst keine Lösung für geben. Ist halt ein Nachteil von einem grpßen Verband...


    Tipp: Rückmeldung über Wachen nur Rettung und Polizei wählen) und regelmäßig F5 drücken, dass auch löscht alte Sprechwünsche. Und dann sollten auch große Leitstellenbereiche mit der Problemati umgehen können...