Anh. SwPu hängt in nicht mehr vorhandenem Bereitstellungsraum fest

  • Hallo zusammen


    mein Anh. SwPu des THW OV Heilbronn (https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/67643535) hängt in Ingolstadt im nicht mehr aktiven Bereitstellungsraum in S2 (definitiv nicht auf der Heimatwache) fest, mein Zugfahrzeug steht in Heilbronn in der Wache in S2.


    Der Anhänger ist nicht alarmierbar, nicht in S6 setzbar und nicht löschbar. Gibts irgendnen Trick den aus dem nirgendwo abzuholen?


    Danke

  • Löschen ist die einfachste Lösung. Aber für die Fehlersuche im System die schlechteste.

  • Horst

    Das ist ein leider bekanntes Problem.

    Irgendwie kommen aber weder wir Spieler aber auch der Betreiber nicht dahinter, wo hier der Hund begraben liegt.

    ( Teddybaer28121989 wie geht es eigentlich beim Extremtest voran? Ich hab in letzter Zeit keinen BR erstellt oder genutzt, kann dazu nix mehr sagen.)


    Wenn das wieder mal auftreten sollte, versuch folgenden Work-around (der klappt meist zu 98-99% ;)) :


    - Nimm irgendeinen Einsatz - am besten einen eigenen, nicht freigegebenen.

    - Markiere nur den "abwesenden" Anhänger (NUR den Anhänger) und alarmiere ihn zum Einsatz.

    - Normalerweise sollte jetzt ein Zugfahrzeug losfahren, den Anhänger aufnehmen und zum Einsatz fahren.

    - Wenn der Anhänger beim Einsatz ist, den Einsatz abschließen und der Anhänger sollte wieder auf die Stamm-Wache fahren/gebracht werden.


    Um den Punkt bestenfalls zu vermeiden - zumindest aber zu verringern - ist folgender Tipp sehr hilfreich:


    - Bei AAO- oder Zug-Nutzung nur den Anhänger in der AAO/dem Zug alarmieren. Das Zugfahrzeug muss dann eh so oder so mit raus.

    - Unbedingt den Anhänger fix an ein Zugfahrzeug koppeln und vermeiden, dass Einheiten von Wache A den Anhänger aus Wache B holen können.

    Denn genau dann, kann es passieren, dass der Anhänger in einem BR vergessen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von CHaumi ()

  • Danke allerseits, die Tipps habe ich von Beginn an konsequent so umgesetzt, beim betreffenden Anhänger auch explizit nochmal kontrolliert. Konsequenz daraus ist, dass vorerst keine Gespanne mehr in die BR fahren, nur Einzelfahrzeuge.

  • Mail an den Support, was anderes hilft da nicht, wenn nicht mal löschbar.


    Löschen ist die einfachste Lösung. Aber für die Fehlersuche im System die schlechteste.

    Löschen geht sowieso nur wenn das Einsatzfahrzeug in der Wache ist.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ich hatte das glaube ich auch mal. Ist schon so lange her, dass ich mich kaum dran erinnere. Ich weiß nur, dass es die Lösung war, ca. 2-3 Tage lang abzuwarten. Dann war der Anhänger wieder zuhause. Ich war damals tatsächlich zu faul, da jemanden um Hilfe zu bitten und war irgendwie auch überzeugt, dass es wieder von selbst weg geht.