• Also ich zeichne immer auf ner Leinwand von ca 80x40 Pixel und zentriere das Fahrzeug immer 6 px vom Rand entfernt LKWs usw können natürlich von der Breite her größer sein

• Das erste Fahrzeug ist überarbeitet. Neben der Animation wurde auch ein Farbfehler an der Seitenwand korrigiert. Vielen Dank nochmal für die Hilfe 122TLFA, DarkPrince.

Hier wurde an der Leiter noch eine unschöne Ecke beseitigt.

• Nebenbei ist auch spontan dieses Postauto aus dem KLF entstanden.

Wie gesagt, ich habe sowas bei mir gar nicht fahren, aber ich weis, dass manche sowas möchten und für die soll es auch etwas geben.

Dateien

• Postauto.zip

(809 Byte, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Die Überarbeitung geht weiter. TroWa ist jetzt verfügbar:

Zwischendurch kommt mal eben ein Milchmann. Wer die Asterix-Filme kennt, wird die Anspielung sofort erkennen.

Die beiden Sets "Kalubkes Einsatzabteilung" und "Kalubkes Alltagsgefährte(n)" sind heute dazu gekommen. Das erste ist bereits vollständig im Stil von DarkPrince animiert.

Falls jemand die anderen Grafiken vermisst. Ich wollte sie eigentlich heute fertig stellen, aber mich hat die Krankheit gerissen. Das dauert also noch ein bisschen.

• Löschpanzer, wie er vor dem Deutschen Feuerwehr Museum in Fulda steht

Oha, das ging schnell. Meine Vorlage war tatsächlich der Löschpanzer aus dem Museum in Fulda. Das Panzerchen habe ich bei der Suche nach einem Turbolöscher gefunden also wird es als Turbolöscher ins Spiel kommen.

Normalerweise ist die untere Hälfte panzergrün. Das sah mir aber irgendwie zu militärisch aus und zu wenig nach Feuerwehr. Deswegen habe ich ihn mal komplett rot gefärbt. Ich kann aber die Originalversion noch umsetzen, wenn ijr möchtet.

LUF?

Sieht gut aus.

Evtl auf einen WLF packen? Tieflader oder ein GW mit extra Ladefläche tuts auch.

Das war auch meine Idee, aber hättet ihr da ein konkretes Fahrzeug, was sich da anbieten würde (am liebsten schön alt)? Ich weiß nicht, ob das Auf-/Abladen von Panzern jedes WLF mitmacht. Wenn ich eins finde, dann würde das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die Abrollbehälter kommen.

Immer gemütlich bleiben. Das hier ist ein Forum über unser Hobby und nicht der Bundestag.....

Kalubkes Fuhrpark:

Verwendetes Programm: PhotoFiltre Studio 7 (kostenlos)

• Das nächste Fahrzeug ist in der Spur. Kleine Vorschau:

Wer rät, was es ist? Es fehlt noch das passende Trägerfahrzeug. Wenn jemand Ideen dafür hat, dann sagt es ruhig.

So löst die Slowakei es, hab das Bild mit deren Löschpanzer auf die schnelle nicht gefunden aber die machen das mit Sattelschlepper ;)

https://scontent-muc2-1.xx.fbc…rCcR-WVLLF-LA&oe=665177CB

• Also wenn das einLöschpanzer ist, bietet sich nur ein Sattelzug mit Tiefladeauflieger an.

Wenn ich mich nicht ganz täusche gabs auch schonmal eine Schräggrafik.

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Ja stand schon neben dem Teil und hab mir selber Vorlagen geschossen. Da kam mir deiner halt sehr bekannt vor

• Sir Kalubke von Simek

Hallo wenn du beim Transport deines Löschpanzers auf einen Oldtimer anspielst, bietet sich da z.b der FAUN 912/45 ZKW plus Tiefladeanhänger an.

Die Flughafen FW Frankfurt hatte mal einen Tiefladeanhänger der evtl passen würde (ob de noch existiert weis ich nicht).

Liebe Grüße

:evil: aus Niederbayernl

Spielername: DJGrisu112

System: WIN10

Browser: Firefox aktuelle Version

ID: 237708

Telekom-Leitung mit 175MB

"Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

• Das hier wären die Daten dazu. 44 t wiegt er angeblich.

:/ Vielleicht ein Tatra davor?

Tatra ist für Deutsche sachen echt gut (Ein Steyr passt leider nicht so ganz nach DE )

• Der GefKw ist mal überarbeitet und animiert worden:

An den Sets hat sich nichts weiter geändert.

• da Panzer = SLT Mammut

oder:

LKW Tatra 813 Kolos = Anhängelast, 100.000 kg

http://panzerregiment4.de/?p=92

• Der KTW wird auch gerade vorbereitet. Leider ist seit gestern mein Windows-Stick im Eimer, wo das gute Grafikprogramm und die bisherigen Grafiken drauf sind *1. Ich kann also aktuell nur mit der Uralt-Version des Grafikprogramms arbeiten und musste die Dateien alle erstmal runterladen. Dadurch dauert alles länger und ich kann jetzt vorrübergehen nicht im 122TLFA-Stil animieren.

Welche Farben wollt ihr haben vom KTW? Die Variante mit dem pastellroten Streifen unten und die beige Variante im DarkPrince-Stil werden auf alle Fälle kommen. Am Fahrgestell den Fehler hab ich schon gesehen und auf dem Schirm.

Nebenbei habe ich euch auch ganz vergessen etwas zu sagen: Es gibt mittlerweile 3 Grafiksets von mir:
    - Kalubkes Einsatzabteilung (mit BOS-Fahrzeugen)

- Kalubkes Alltagsgefährten (mit Milchmann, Post und Bäcker)

- Kalubkes Prototypen (das Set ist quasi eine Beta-Version meiner Grafiken zum Testen. Da herrscht Willkür und Chaos, aber man kann schon vorab rein schauen, was kommt.)

Damit ist auch das Lizenzthema geklärt. Hier nur kurz: CC-BY-NC-SA. Ich habe vor, hier im Forum auch ab und an Rohdaten (Symbole, Animationen, Räder, etc.) hochzuladen, die andere Grafiker nutzen dürfen.

• Die KTWs kommen so nach und nach.

und alles, was sonst noch so vom Citroen fehlt.

• Stark inspiriert durch dieses Fahrzeug von 122TLFA habe ich aus dem Citroen einen passenden KTW zusammengebastelt. Ich weiß, dass ihr den Citroen langsam statt habt (die letzten Grafiken haben noch keine Downloads), aber das hier war eher Eigenbedarf.

Vorerst habe ich keine Version im 122TLFA-Stil gemacht, da sie sie eventuell vielleicht selbst machen will (?), damit die Grafik noch besser zum RTW passt. Wenn ich die Erlaubnis bekomme, passe ich auch den RTW entsprechend in die andere Richtung an.

Mit dem Tiefladerfahrzeug für den Turbolöscher tue ich mich aktuell noch schwer. Hatte es neulich mit dem Tatra probiert, von dem ich nach ewiger Suche eine Seitenansicht gefunden habe, aber das ist eher schief gegangen. Ich war mit der Skalierung nicht so recht zufrieden. Der Tiefladeranhänger selbst ist noch ein größeres Problem. Man findet sowas nicht in Seitenansicht.

Ich habe eine kleine Liste gemacht mit Dingen, die ich mal umsetzen will. Mal schauen, was geht und was nicht.