Gebäudekomplex mit nicht standart Wachen

  • Hallo Leitstellenspiel Forum nutzer,

    ich hättte einen Vorschlag der Realbauern aber auch nicht Realbauern ein Sinnvolles feature bieten könnte.


    Es ist selten, dass in der Realität eine BPol alleine kommt. Für mehr Ordnung und Realismus währe es ja sinnvoll solche zu verbinden.


    Meine Idee:

    Erst erstelle ich eine Gebäudekomplexbasis. Dort kann ich dann BPol/SEG/SEK hinzufügen.

    In eine Basis kann jedoch nur eine dieser Wachen hinzugefügt werden.


    Bsp 1: RD + SEG


    Bsp 2: Pol + BPol


    Bsp 3: FW + RD + SEG


    So können...

    1. Realbauer ihre Wachen Realitätsnah gestalten

    2. Nicht-realbauer übersicht über Gebäude erstellen


    Die Helis habe ich in diesem Post absichtlich weggelassen.


    Lg

  • Brauch ich nicht. Die Gebäudekomplexe sind sowiso ziemlicher Schmutz. Ich platziere einfach mehrere Gebäude nebeneinander, wenn ich eins anklicken möchte, muss ich eben näher ran, damit ich nicht das falsche Gebäude erwische. Das hat mich bislang aber nie gestört.

  • Naja, das war die Idee von den Komplexen. Dann hat das Gamedesign seine Finger dran bekommen und den Kram hemmungslos verhunzt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich sage mal so: Die Gebäudekomplexe des LSSM können die gewünschte Funktion

  • Ich sage mal so: Die Gebäudekomplexe des LSSM können die gewünschte Funktion

    Würde auch hierauf verweisen. Die Script-Lösung ist sehr zufriedenstellend, auch wenn man Gebäude mal woanders darstellen möchte, als sie eigentlich positioniert sind.


    Habe mehrere meiner Krankenhäuser damit mit RD und SEG verbunden und als ein Gebäude darstellen lassen. Sieht sehr gut aus.

    Auch ein großes KatS-Zentrum habe ich damit schon umgesetzt.

    Man kann sogar Bereitstellungsräume mit angliedern. Damit hat man auch eine temporäre Garage umgesetzt.


    Das ist bei mir neben dem Einsatzhelfer der Hauptgrund, warum ich den LSSM V4 nutze.


    Ich sehe keinen Grund, die spielseitigen Gebäudekomplexe zu verwenden.