Ständiger Fehler beim Bau von Wachen

  • Beim Bau jeder ca 5. Wache hab ich folgende Fehlermeldung:



    Mit Skripten hatte ich die Meldung alle 2 - 3 Wachen, daher schon Skripte aus.
    Ohne STRG + F5 geht es an dieser Stelle nicht weiter.

    Windows 10 und Windows 11, jeweils mit 64 GB RAM, Chrome
    Fehler tritt bei allen Wachenarten auf, die ich heute bauen wollte, also Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst (jeweils ohne Kleinwachen) SEG und THW.
    Cache auf beiden Endgeräten mehrfach geleert, nur einen anderen Browser hab ich noch nicht probiert.


    Nachtrag: Mit Firefox der gleiche Fehler.

  • Leider ist das Problem immer noch aktuell.
    Morgens um 6 Uhr kann ich problemlos 10 neue Wachen bauen, abends, wenn viel Traffic ist durch x2, Osterevent oder anderes kommt immer wieder dieser Fehler.

  • Ich hatte die Meldung auch mal. Wenn ich mich richtig erinnere lag es an einem Wachenicon das weiterhin auf der Karte angezeigt wurde obwohl ich die Wache gelöscht bzw. zurückgebaut hatte. Erst nachdem ich das Icon (mehrmals?) angeklickt hatte war dann das Icon/die Meldung auch weg. Ob das der Grund für die Fehlermeldung war kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Jedenfalls konnte ich gestern Wachen bauen ohne dass die Meldung wieder aufgetaucht ist.

  • moinsen,


    ich hatte den Fehler vorgestern als ich mich abends eingeloggt hatte und im Verbandschat etwas schreiben wollte


    hatte zu dem Zeitpunkt keine Wachen oder ähnliches gebaut bzw Fahrzeuge gekauft 🤷‍♂️

  • Neuen Browser Opera GX installiert, eingeloggt, versucht eine Wache zu bauen, sofort wieder der Fehler.

    Keine Skripte, Windows 11, 64 GB Ram, das sollte eigentlich ausreichen.
    Wie soll man so die Aufgabe "baue 5 Rettungswachen" erledigen.
    Beim letzten Mal ging es morgens um 6 oder abends um 23 Uhr, tagsüber wird es gefühlt immer schwieriger, Gebäude zu bauen.

  • Öffnet gern mal kurz vor dem Absenden des Bau-Formulars die Entwicklertools eures Browsers (Strg+Umschalt+I sollte in allen Browsern funktionieren) und geht dann auf "Network" bzw. "Netzwerk" (o. ä.).

    Dann die Wache bauen. In diesem Netzwerk-Fenster sollte ein Request auftauchen, diesen kann man anklicken und sich zum Beispiel Anfrage und Antwort anschauen. Kopiert gerne mal beides hier rein [sofern die Antwort nicht zu groß ist], das dürfte dem Team sicherlich helfen. Am besten auch den genauen Zeitpunkt des Requests (dann können die bei sich in den Logs nachschauen). Auch ein Screenshot vom Request kann schon helfen, insbesondere wenn man den Status (eine 3-stellige Zahl) sehen kann.

    Wichtig: Wenn irgendwo eine kryptische Zeichenkette steht, insbesondere in Verbindung mit dem Wort authenticity_token schaut unbedingt, dass die nicht mehr die echte ist, dieser Token sollte auf jeden Fall privat gehalten werden und nicht in der Weltgeschichte veröffentlicht werden! Im Zweifel lieber weniger posten als zu viel!

  • Öffnet gern mal kurz vor dem Absenden des Bau-Formulars die Entwicklertools eures Browsers (Strg+Umschalt+I sollte in allen Browsern funktionieren) und geht dann auf "Network" bzw. "Netzwerk" (o. ä.).

    Dann die Wache bauen. In diesem Netzwerk-Fenster sollte ein Request auftauchen, diesen kann man anklicken und sich zum Beispiel Anfrage und Antwort anschauen. Kopiert gerne mal beides hier rein [sofern die Antwort nicht zu groß ist], das dürfte dem Team sicherlich helfen. Am besten auch den genauen Zeitpunkt des Requests (dann können die bei sich in den Logs nachschauen). Auch ein Screenshot vom Request kann schon helfen, insbesondere wenn man den Status (eine 3-stellige Zahl) sehen kann.

    Wichtig: Wenn irgendwo eine kryptische Zeichenkette steht, insbesondere in Verbindung mit dem Wort authenticity_token schaut unbedingt, dass die nicht mehr die echte ist, dieser Token sollte auf jeden Fall privat gehalten werden und nicht in der Weltgeschichte veröffentlicht werden! Im Zweifel lieber weniger posten als zu viel!

    So in der Art?

  • Seit einigen Tagen den ominösen Fehler object object beim Wachenbauen (egal ob THW, RD, FW usw...). Dies tritt komplett willkürlich mal...Mal nach zwei Gebäuden...dann erst nach 13, dann wieder mal beim ersten Versuch.... Jedes mal das game neu Laden ist jetzt nicht so spaßig.


    Kann das bitte mal angegangen werden? Danke!

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Öffnet gern mal kurz vor dem Absenden des Bau-Formulars die Entwicklertools eures Browsers (Strg+Umschalt+I sollte in allen Browsern funktionieren) und geht dann auf "Network" bzw. "Netzwerk" (o. ä.).

    Dann die Wache bauen. In diesem Netzwerk-Fenster sollte ein Request auftauchen, diesen kann man anklicken und sich zum Beispiel Anfrage und Antwort anschauen. Kopiert gerne mal beides hier rein [sofern die Antwort nicht zu groß ist], das dürfte dem Team sicherlich helfen. Am besten auch den genauen Zeitpunkt des Requests (dann können die bei sich in den Logs nachschauen). Auch ein Screenshot vom Request kann schon helfen, insbesondere wenn man den Status (eine 3-stellige Zahl) sehen kann.

    Wichtig: Wenn irgendwo eine kryptische Zeichenkette steht, insbesondere in Verbindung mit dem Wort authenticity_token schaut unbedingt, dass die nicht mehr die echte ist, dieser Token sollte auf jeden Fall privat gehalten werden und nicht in der Weltgeschichte veröffentlicht werden! Im Zweifel lieber weniger posten als zu viel!

    aufm Handy ist das echt schwierig mit der Konsole öffnen aber ich habe den Fehler seit ein paar Tagen wenn ich nach dem Einloggen etwas in den Verbandschat schreiben möchte


    also nicht beim Wachenbau 🤷‍♂️

  • Wenn das nochmal auftritt, könnt ihr uns bitte den genauen Zeitpunkt und euren Spielernamen dazu mitteilen?

  • Wenn das nochmal auftritt, könnt ihr uns bitte den genauen Zeitpunkt und euren Spielernamen dazu mitteilen?

    Ingame Name: paramedichanau
    Bau der 5. Feuerwache heute, die ersten 4 liefen problemlos.
    Samstag, den 06.04.2024, 11:27 Uhr


    Nachtrag:
    Auch nach Deaktivierung von Tampermonkey und STRG+F5 bleibt der Fehler bestehen, 11:37 Uhr und 11:40 Uhr