[Vorschlag] Funktion "Nachladen von Fahrzeugen" beschleunigen

  • Hey,


    das die Funktion "Fahrzeuganzeige begrenzt. Fahrzeuge nachlagen." aus Entwicklersicht benötigt wird, kann ich bei den genutzten Servern nachvollziehen, daher möchte ich mich über sie auch gar nicht beschweren.


    Mein Vorschlag wäre allerdings, diese Funktion schneller zu machen. Teilweise braucht das Nachladen der Fahrzeuge 10 Sekunden und länger, was echt anstrengend, nervig und störend ist, zumindest nach meinem Empfinden. Daher mein Vorschlag, diese Funktion deutlich zu beschleunigen.


    VG

    Mephisto616


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Ich glaube das ist stark von der eigenen Software/Hardware abhängig aber wenn es vom Betreiber aus schneller geht, wäre es sehr gut.

    Grundsätzlich spielt die natürlich auch eine gewisse Rolle und auch die eigene Internetverbindung wird gewiss auch einen Einfluss haben, jedoch weiß ich, dass es auf Seite der Programmierung (also im allgemeinen) auch einige Möglichkeiten gibt, dies zu beschleunigen. Was ich nicht weiß, und darauf fußt mein Vorschlag, ob der Entwickler diese Möglichkeiten bereits vollumfänglich ausnutzt. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Das Ding ist, die Funktion lädt z.T. die Daten von bis zu 4000 Fahrzeugen, das dauert halt mal.

    Sehe nicht wirklich eine Möglichkeit dies zu verbessern, von daher ein dagegen von mir

  • Das Ding ist, die Funktion lädt z.T. die Daten von bis zu 4000 Fahrzeugen, das dauert halt mal.

    Sehe nicht wirklich eine Möglichkeit dies zu verbessern, von daher ein dagegen von mir

    Ist richtig, das dauert nun mal. Allerdings gibt es Möglichkeiten dieses "Dauern" zu verkürzen. Datenbankstruktur, Preload Javascript bzw. Datenbankdateien, etc. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier als Beispiele nur Bilosachen aufgezählt habe.
    Das es technisch unmöglich ist, dass alles innerhalb von Millisekunden lädt und verfügbar ist, ist mir bewusst und darauf zielt mein Vorschlag auch nicht ab. Aber gerade mal 4.000 oder auch 10.000 Elemente aus einer Datenbank zu laden, KANN meiner Erachtens auch schneller gehen. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Zu den Performance-Problemen beim Nachladen zählen vor allem zwei Faktoren:

    1. Wie lange der Server braucht, ebendiese Daten bereitzustellen

    2. Wie lange der Client braucht, um die AAO-Verfügbarkeiten neu zu berechnen


    Von letzterem kann ich auf jeden Fall sagen, dass das definitiv performanter geht, es gibt auch schon diverse Vorschläge. Zusätzlich zu einer Implementierung mit geringerer Laufzeit kann auch helfen, die AAO-Verfügbarkeiten nur bei Bedarf zu berechnen (Also die ohne Kategorie und die der aktuellen Kategorie). Dadurch würde man bei sehr vielen Spielenden die Ladezeiten beim Nachladen (und beim Öffnen eines Einsatzfensters) optimieren.

  • Das Abrufen der Daten dauert bei mir aktuell ca 1 Sekunde, dafür, dass man diesen Button optimalerweise nur ab und an nutzt, finde ich das nicht so dramatisch:

    Erstmal müsste hier analysiert werden, wo denn genau die Zeit verloren geht :/

  • Also ichbrauch den Button zum Nachladen nach jedem 5. Einsatz, bei bestimmten Einsatzfolgen auch öfter.

    Eine Beschleunigung wäre bestimmt seh hilfreich.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: