ADAC für kapute Autos bei PKW bränden oder sp

  • Willkommen im Forum nico112112

    Wenn du möchtest das was ins Spiel kommt solltest du nicht einfach nur einen Satz hinklatschen sondern das genauer Ausarbeiten ,des weiteren solltest du bevor du etwas Vorschlägst schauen ob es dazu schon ein Thema gibt an das du dich anhängen kannst damit nicht jedes mal von 0 Begonnen wird.

    Aber deine Idee an sich ist nicht neu und wird es auch nicht geben da der Abschleppdienst nicht über die Leitstelle koordeniert wird

  • Willkommen im Forum.

    Arbeite diese Idee doch nochmal genau aus. Wie viel soll das kosten, fahrzeuge, etc.

    Lies dir doch mal die "Starthilfe für neue Forenbenutzer durch."


    Ich bitte dieses Thema zu schließen da der Forschlag eh nichts bringt und genug Kretik gegeben worden ist.

  • Willkommen im Forum nico112112


    Dein Vorschlag ist schon uralt und auch schon mehrmals gestellt worden.

    [Extern] ADAC / Abschleppdienst


    Da der Abschleppdienst (egal ob ADAC, Assistance, Private) nur durch die Leitstelle informiert, nicht aber disponiert werden, macht der Vorschlag keinen Sinn für das LSS.


    Ansonsten gerne mal folgende Threads durchgehen:

    Nutzungsregeln und -hinweise für das Forum

    Starthilfe für Forumnutzer

    Die Forensuche: Tipps & Tricks

  • nico112112


    Deinen Vorschlag gibt es schon, und er wurde Einhellig abgelehnt (Gründe gibt es genug - aber der wichtigste Grund eine LSt wird nie einen Abschleppdienst koordinieren und alarmieren.


    Aber ein Tip:


    Nimm eine x-beliebige Wache - nennen sie "ADAC-Service" - bennen die Fahrzeuge in einer eigenen Fahrzeugklasse z..B. Abschleppwagen - und ferig ist deine ADAC-Abschleppstation.


    Soweit ich weis unterhält der ADAC selbst nur sehr wenige Abschleppfahrzeuge, die meisten Abschleppfahrzeuge werden von privat Firmen (KFz-Werkstätten) im Auftrag des ADAC betrieben und nur durch den ADAC koordiniert und alarmiert.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen