• Mein Vorschlag,


    Eine neue Erweiterung für das Krankenhaus: Onkologie


    • Patienten kommen einerseits als Notfälle mit dem RTW in die Klinik.
    • Transporte zur Klinik für Therapie (Chemo, Bestrahlung)
    • Transporte zurück nach Hause nach der Therapie
    • Fachangestellte für Klinikabteilung: Onkologische Fachpflegerin, Onkologe (Facharzt), Pflegehilfskräfte

    Optional:

    • Neues Gebäude: Tagesklinik (8-18Uhr)
    • Bietet Untersuchungen an, CT, PETCT, MRT
    • Behandlung: Chemotherapie, Bluttransfusionen, Strahlentherapie
    • Angestellte: Siehe Oben
    • Fahrdienst: KTW sowie Sammelbus 6 Pers. (Der Sammelbus braucht einen Fahrer, er holt seine Patienten ab bis Bus voll und fährt die wieder heim. Alle Gehfähig. Der Rest kommt per Krankentransport an und wieder weg.
    • Das Gebäude der benötigt Personal und Räume um neue Ausstattung anschaffen zu können.
    • Lehrgänge für die neuen notwendigen Fertigkeiten und Qualifikationen.
    • Palliativ Medizinische Dienst
    • Leute können auch versterben.



    Es schafft Lehrgänge, Gerätschaften und es ist sehr realistisch.


    Auf ein solches Projekt hätte ich Lust.

    Auch Lust es detailliert auszuarbeiten.


    Die Frage wäre habt ihr grundsätzlich Lust auf so ein Modul?


    Und welche Sachen würdet ihr ergänzen?

    Bitte keinen Hate und direktes Abreden!

  • Vielen Dank, dass du dir diese Mühe bei der Ausarbeitung gegeben hat, häufig bekommt man ja leider nur einen Halbsatz dahingeschmissen.


    Ich bin dennoch gegen diesen Vorschlag. Warum?

    Ganz einfach: der (Rettungs-)Leitstelle ist die Onkologie auf Krankenhäusern in ihrem alltäglichen Dienst relativ egal. Notfallpatienten kommen in der Regel in die für den akuten Notfall relevante Fachrichtung (falls vorhanden und verfügbar). Ein Szenario "PatientIn XY muss ganz schnell mit Sondersignal in die Onko" ist doch eher unwahrscheinlich, soweit ich weiß.

    In Form von Krankentransporten spricht für mich im Grunde nichts dagegen, allerdings finde ich hier die Umsetzung viel zu detailliert. Die Leitstelle interessiert das Gebäude, in dem die Onkologie ist, wie diese personell aufgestellt ist, und welche Tätigkeiten diese durchführt, nicht. Mir persönlich reicht das also, wenn es hier bei den ganz normalen Krankentransporten bleibt, die bereits im Spiel sind, dort ist ja auch nicht näher spezifiziert, aus welchem Grund dieser Transport stattfindet.


    Über einen Sammelbus könnte man noch diskutieren, aber auch das sehe ich weniger im Bereich der Leitstelle um ehrlich zu sein.


    Daher dagegen!

  • Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung.

    Onko als Erweiterung im Krankenhaus selbst hätte ich kein Problem damit. Die könnte man für die KTW Transporte nutzen.


    PS: Das Thema Tod ist hier im Spiel Tabu.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • 1. Das ist Leitstellenspiel und nicht Krankenhausmanager.

    2. Palliativ würde ich komplett rauslassen, im Spiel ist das Thema Tod ausgeschlossen.

    3. Wenn das so umfangreich kommen würde, müssten alle anderen Fachabteilungen auch so kommen. Und bei hunderten Verbandskrankenhäusern wäre das Streß pur.

    4. Ich glaube nicht, das Patienten direkt mit Sonderblau auf die Onko kommen, ne Verlegung ja, aber das haben wir ja schon.

  • Als überstandener Onko-Patient weis ich sehr gut was es bedeutet an Krebs zuerkranken.

    Ich bin gegen diesen Vorschlag :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Abgesehen von den Thema Tod, Krebs usw. ist das Krankenhaus was benutzbar ist (patienten rein/raus, managen) in meinen Augen eher nur die Notaufnahme. In einer Onko ist dies eher unwarscheinlich.