Wache kaputt/"schöne" Bescherung

  • https://www.dnn.de/lokales/uml…HRIVBPPONMGJ5BHBDDPI.html


    Lustig, dass wir schon seit 10 Jahren davor warnen (nachdem es im nebengebäude fast 2 von unseren Leuten erschlagen hat, als nachts der Nachbarbaum gebrochen ist), dass einer der Bäume kommen könnte. :cursing:

    Mal sehen ob sie das bis Ostern (Dienstbeginn) wieder hinbekommen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Da in dem Zusammenhang auf Facebook um Spenden gebeten wird, eine Frage.
    Hast du Ahnung vom Versicherungsstatus des Gebäudes? Also ich gehe ja davon aus, dass das DRK Sachsen für seine Gebäude entsprechende Gebäudeversicherungen abgeschlossen hat. Von daher frage ich mich, warum für diese Miesere zusätzlich noch um Spenden gebeten wird. Ich mein, es kann ja auch sein, dass die Versicherung gerade solche Fälle ausschließt und daher um Spenden gebeten wird.

    Ich frage nur, weil ich nicht doof sterben will. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Das Gebäude soll schon seit ner weile mal überholt werden. Im Inneren ist einiges nicht mehr so toll. Die anderen Wache (Bielatal) wird gerade rekonstruiert. Da hatte man auch Spenden eingesammelt unteranderem von Radeberger (Brauerei).

    Versicherungsstatus und Co, kann ich dir nichts sagen. Weis ich nicht. Ansonsten ist da wieder viel Politik dahinter.


    Vorallem eine Bereitschaft hat im Außen und Innenbereich in den letzten Jahren viel gemacht, aber das reicht halt nicht. Aber das ist wie gesagt Politik vom feinsten, dass würde ich dir dann wenn mal per PN versuchen zu erklären. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Es ist doch im Statt Deutschland egal wo immer so, es MUSS (leider) immer erst was passieren damit sich bewegt wird. Ein ähnliches Problem kenne ich meiner alten Grundschulsporthalle.

    Dach marode, muss/sollte gemacht werden, am Ende wurde sie erstmal gesperrt und nach dem großen Schneefall um das Jahr 2000 rum, ja da gabe es noch Wochenlang Schnee, ist natürlich das Dach eingestürzt, wie zu erwarten war.


    Tut mir leid für dich und deine Kollegen was passiert ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Tut mir leid für dich und deine Kollegen was passiert ist.

    Na lieber jetzt im Winter, wo in der Hütte eh kein Dienst gemacht wird, als im Sommer, wo jedes Wochenende eine Dienstmannschaft dort ist. ;)


    Mich selber betrifft es nur sehr semi, weil ich leider nicht mehr wirklich was für die BW machen kann (bin Beruflich viel Unterwegs), aber die anderen schütteln teilweise nur den Kopf. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"