Meinung: Was braucht man ab 35 Wachen?

  • Moin Kameraden!


    Die Frage kommt jetzt vielleicht ein wenig seltsam rüber, allerdings habe ich gestern meine 35 Wache gebaut. Ich habe schon länger Sorge, dass ich irgendwann Einsätze bekomme, aufgrund meiner Größe, wofür ich gar keine Einsatzfahrzeuge oder Einsatzmittel habe.


    Natürlich habe ich sowas wie


    GW Messtechnik

    GW Höhenrettung

    Usw.


    Im Schuppen verteilt stehen, allerdings habe ich das dumpfe Gefühl irgend etwas vergessen zu haben und wollte euch mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen.


    Neben 35 Wachen habe ich auch 3 Rettungswachen.


    Das sind zwar viele Wachen, allerdings sind viele über die Lande verteilt und somit auch nicht voll ausgebaut. Ich orientiere mich hauptsächlich dabei an den originalen Einsatzfahrzeug, die dort tatsächlich stationiert sind.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich weiß das ich ein paar Fahrzeuge/ Wachen Erweiterungen nicht habe.


    Vielleicht habt ihr eine Idee 💡


    Ich freue mich über jede nette Antwort.


    Liebe Grüße

  • Solche Fragen gehören nicht ins Hauptforum, diese gehören ins OFF-Topic, da es nichts für das allgemeine Spiel relevantes ist. Einzige andere Option wäre der Sammelthread für "Fragen und Antworten".

  • Die Frage die sich mir stellt, ist, wie ist deine Spielweise.
    Ich persönlich hab auf jeder Wache von jedem Sonderfahrzeug eins, dazu ein großes TLF, also entweder TLF 24/50 oder GTLF.
    Ist aber alles, wenn man keine Realbestückung nimmt, so ein bisschen Geschmackssache.
    Auch bei den Wachen. Viele bauen mit mehr THW, um die großen Einsätze zu bekommen.
    Nicht umsonst führen viele Wege nach Rom...

  • Ich persönlich halte es für mich - zumindest auf FW - so, dass ich jede "Grundeinheit", die ohne weiteren Ausbau zu haben ist, 1x habe.

    Also die im Reiter Löschfahrzeuge, Schlauchwagen, Andere Fahrzeuge. Dazu dann je 4x (H/T)LF.


    Dann auch beim RD mind 3x RTW, 2x NA, je 1x die "Sonder-Notärzte".


    Polizei hab ich mit mind 3x FuStW pro Wache.


    Und für alle nicht genannten Wachen mind. 1x die Grundeinheiten. Dort wo man sie 2x bauen kann (zB eigenständige Wasserrettung), die dann auch ggf. 2x bauen.


    Ich komm mit dem System für meine Ausbaustrategie sehr gut zurecht.

    Das dieses System aber nicht auf jeden übertragbar ist, ist mir auch klar (zB Realbau, genereller eigener Auf-/Ausbau, u.a.m., ...).

  • Interessant.

    Ich versuche auch an einigen Wachen, da wo es auch Sinn macht ein Sonderfahrzeug unterzubringen. Allerdings passt das auch nicht immer.

  • Fz verteilt auf mehrer Wachen...kurze Wege = schnelles Ende = schnell fahrzeuge wieder frei für folgeeinsätze

    Ich baue an Realen Standorten bestücke meine Wachen aber nach Nutzen vs Sinn

    Was bringt mir bei 30 wachen 1 ELW 2 ?

    nix!!!!


    warum ?

    weil der ELW 2 in einem Einsatz gebunden ist...solang bis dieser abgearbeitet ist....ergo stehen ALLE anderen Einsätze wo der benötigt wird still


    deshalb vetreil ich die Sonderfz nach Nutzen vs Sinn ( hab allerdings auch bisschenn mehr wachen mit 2400 an fw )

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()