Vorschlag : allgemein Abtransport Patient oder Gefangener

  • Hallo

    Wir hatten im Verband eine Überlegung wegen den Patienten oder Gefangenen bei Freigegebenen Einsätzen.


    Momentan ist es so, wenn ein Patient oder Gefangener von einem Verbandsmitglied angefahren wird, kann man nur über Umwege den Abtransport als Einsatzfreigeber veranlassen um den Einsatz zu beenden.


    Besser wäre es wenn man als Freigeber auch den Abtransport veranlassen könnte.

    Soll heißen

    Einsatzfreigeber und Verbandsmitglied, dass den Rtw oder FustW schickt bekommen den sprechwunsch und die Auswahlmöglichkeiten welches KKH oder Gefängniss angefahren wird.

    Verbandsmitglied aber nur wenn es zuerst die Fahrzeuge schick.

    Fragen oder Anregung sind gern gesehen


    Servus

    ᚢᛅᛚᚼᛅᛚᛅᛋ ᚴᛅᛏᛁᛋ ᛅᚱᛁ ᚬᛒᛁᚾᛁᛏ ᚢᛁᛏᛁ ᛅᚾᛏ ᛒᚱᚬᚢᛏᛚᛁ ᛁᛚ ᚢᛅᛚᚴ ᛁᚾ

  • wenn ich einen FustW schicke, kann ich den nur entlassen, aber nicht übernehmen

    ᚢᛅᛚᚼᛅᛚᛅᛋ ᚴᛅᛏᛁᛋ ᛅᚱᛁ ᚬᛒᛁᚾᛁᛏ ᚢᛁᛏᛁ ᛅᚾᛏ ᛒᚱᚬᚢᛏᛚᛁ ᛁᛚ ᚢᛅᛚᚴ ᛁᚾ

  • Verbandsmitglied aber nur wenn es zuerst die Fahrzeuge schick.

    Wie viel Verwirrung wollen sie im Spiel Einbauen? JA


    Besser wäre es wenn man als Freigeber auch den Abtransport veranlassen könnte.

    Der Freigeber ist bereits immer auch ein Sprechwunschadmin. Somit ist das schon im Spiel.

    Wenn jetzt aber fremde Spieler deine RTW´s befehligen könnte, wäre das nicht gut (abgesehen vom entlassen und das können SW-Admins ja)... und ich bin der Meinung hier schwirrt auch irgendwo ein Thread mit der Idee rum.

  • Der Sprechwunsch ist auch von einem RTW - also ein Patient.
    Wenn der RTW nicht von dir ist, der besitzende User aber online ist, dann kannst du nichts machen Erst 60 Minuten nach auftreten des Sprechwunsches kann ein Sprechwunsch-Admin den Patienten entlassen. Wenn dieser offline ist, dann solltest du auch wie ein Sprechwunsch-Admin den Patienten entlassen können.

  • Patienten: Sind Fahrzeug-gebunden, das heißt nur das behandelnde Fahrzeug kann ihn/sie in ein Krankenhaus bringen.

    Gefangene: Sind nicht Fahrzeug-gebunden, das heißt jedes transportierende Fahrzeug (FuStW, FuStW (DGL), GefKw, Zivilstreifenwagen) kann ihn/sie in eine Zelle bringen.


    Für Gefangene gibt es im Einsatzfenster dann für jedes transportierende Fahrzeug eine Gebäude-Auswahl.


    Eine Übernahme von Patienten ist nicht möglich (und bereits seit langem Vorgeschlagen => Stichwort Forensuche).

    Eine Übernahme von Gefangenen ist möglich, aber technisch ist es keine Übernahme, da der Sprechwunsch kein "Ich will transportieren" sondern viel mehr ein "Hier gibt es Gefangene, aber ich biete mich auch direkt als Transportfahrzeug an" ist.

  • Alles klar, danke

    ᚢᛅᛚᚼᛅᛚᛅᛋ ᚴᛅᛏᛁᛋ ᛅᚱᛁ ᚬᛒᛁᚾᛁᛏ ᚢᛁᛏᛁ ᛅᚾᛏ ᛒᚱᚬᚢᛏᛚᛁ ᛁᛚ ᚢᛅᛚᚴ ᛁᚾ