Kriminalpolizei: Spurensicherung nach Einbruchsdelikt

  • Spurensicherung nach Einbruchsdelikt (Beispiel aus dem realen Leben)

    Variante 1

    Anforderung:

    1x Polizeiwache

    1x Kriminalpolizei-Erweiterung


    Benötigte Fahrzeuge:
    1x Zivilstreifenwagen


    Vergütung:

    750 Credits


    Variante 2

    Anforderung:

    5x Polizeiwache

    3x Kriminalpolizei-Erweiterung


    Benötigte Fahrzeuge:

    4x Zivilstreifenwagen


    Vergütung:

    2.500 Credits


    Variante 3

    Anforderung:

    7x Polizeiwache

    3x Kriminalpolizei-Erweiterung

    1x Dienstgruppenleitung-Erweiterung


    Benötigte Fahrzeuge:

    6x Zivilstreifenwagen

    1x FuStW (DGL)


    Vergütung:

    4.500 Credits


    Variante 4

    Anforderung:

    10x Polizeiwache

    5x Feuerwache

    5x Kriminalpolizei-Erweiterung

    3x Dienstgruppenleitung-Erweiterung


    Benötigte Fahrzeuge:

    10x Zivilstreifenwagen

    1x FuStW (DGL)

    1x Rüstwagen

    1x Drehleiter

    1x ELW 1


    Vergütung:

    8.500 Credits

  • Hi :)


    Es gibt doch schon genug Einsätze mit Einbruch im Spiel.

    Wenn du dann da unbedingt die Spusi bzw. den Zivilstreifenwagen dabei haben willst, dann bitte im Thread Einsatzüberarbeitung nen Vorschlag machen


    Einen extra Einsatz bin ich dagegen

  • Hi Andi, mir ist egal, wie das gemacht wird. Ich bin auch nicht zum Disktuieren hergekommen, sondern weil ich die Game-Entwickler darauf hinweisen möchte, dass die Kriminalpolizei zurzeit was die Einsätze betrifft, leider stiefmütterlich behandelt wird. Zwecks Änderung meine Einsatzvorschläge.


    Um den Rest kümmern sich die Game-Entwickler. Cheers. :)

  • Also mit dem Ansatz wird sich keiner um dein Anliegen kümmern schon gar nicht die Entwickler.


    Stell dir vor du wohnst als "Untermieter" in meiner Wohnung und ich würde nun folgendes tun:

    "Ich schmeiß dir den Wischmopp hin und du wirst brav meine Wohnung wischen"


    Denke das würdest du auch nicht machen ohne Diskussion tun nur weil ich der Hauptmieter der Wohnung bin

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • @Caddy: Der Unterschied ist, dass der Betreiber dieses Spiels dieses Forum hier seinen Nutzern eröffnet hat, damit die ihn bei dem unterstützen, was eigentlich bezahlte Arbeitskräfte aufseiten der Betreiberfirma tun sollten: Sich Ideen ausdenken.


    Insofern wiederhole ich mich an der Stelle gerne erneut: Ich bin nicht zum Diskutieren hergekommen. Schönen Tag noch. <3

  • @Caddy: Der Unterschied ist, dass der Betreiber dieses Spiels dieses Forum hier seinen Nutzern eröffnet hat, damit die ihn bei dem unterstützen, was eigentlich bezahlte Arbeitskräfte aufseiten der Betreiberfirma tun sollten: Sich Ideen ausdenken.


    Insofern wiederhole ich mich an der Stelle gerne erneut: Ich bin nicht zum Diskutieren hergekommen. Schönen Tag noch. <3

    Richtig, das Forum ist dafür da den Betreiber zu unterstützen, aber auch dafür damit über Vorschläge von der Community diskutiert werden kann.

  • Hm, dann solltest du dir den Begriff Forum nochmal genauer anschauen.



    Zum Thema an sich:


    Die Ausarbeitungen finde ich an sich nicht schlecht. Nur erschließt sich mir nicht wirklich warum hier ausschließlich Polizisten in Zivil diese Arbeiten ausführen sollten? Gerade in Variante 4 mit der DLK finde ich das eher unpassen das sich dann da Personen in Zivil drauf befinden.


    Für mich sind Zivilpolizisten eher unterstützer oder bei verdeckten Operationen ect ansässig.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Zum Thema an sich:


    Die Ausarbeitungen finde ich an sich nicht schlecht. Nur erschließt sich mir nicht wirklich warum hier ausschließlich Polizisten in Zivil diese Arbeiten ausführen sollten? Gerade in Variante 4 mit der DLK finde ich das eher unpassen das sich dann da Personen in Zivil drauf befinden.


    Für mich sind Zivilpolizisten eher unterstützer oder bei verdeckten Operationen ect ansässig.

    Die Zivilen hier im Spiel stellen alle Kommissariate der Kripo da. Dazu zählt auch die KT, umgangssprachlich SpuSi und der KDD, die ich bei so einem Einsatz sehen würde, gerade die KT. Die einzigen Verdeckten bei der Kripo sind die Leute von der Fahndung, auch Gemeinsame operative Täterorientierung betitelt.


    Sehe bei diesem Einsatz also folglich die Zivilen und bin auch für keinen extra Einsatz. Außerdem sind die Anforderungen viel zu hoch, da sollten mMn in jedem Fall maximal 3 Zivis reichen, 10 Zivis würde bei manchen Dienststellen wahrscheinlich Vollalarm bedeuten, wenn überhaupt so viele Fahrzeuge zur Verfügung stehen.



    Kleine Info CommanderLangenfeld: Bei deinem verlinkten Einsatz war mit Sicherheit nur ein Fahrzeug vor Ort, denn der KDD besteht afaik gerade nachts meist nur aus einer Streife.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Hi Andi, mir ist egal, wie das gemacht wird. Ich bin auch nicht zum Disktuieren hergekommen, sondern weil ich die Game-Entwickler darauf hinweisen möchte, dass die Kriminalpolizei zurzeit was die Einsätze betrifft, leider stiefmütterlich behandelt wird. Zwecks Änderung meine Einsatzvorschläge.


    Um den Rest kümmern sich die Game-Entwickler. Cheers. :)

    Eine Richtig coole Einstellung... Nicht.


    Sorry aber so kommen die Einsätze nicht ins Spiel.

    Aber am ende ist es deine Sache.

  • Vier Varianten gleichzeitig sind nicht wirklich übersichtlich. Hatte das hier im Forum als Anfänger auch mal gemacht (siehe mittlerweile unter "Tier im Wasser") und daher weiß ich, dass es nicht gerne gesehen ist und die Vorschläge dann wahrscheinlich nicht durchkommen.


    Ansonsten fand ich es aber gut ausgearbeitet. Ich finde auch, dass die KriPo mehr Einsätze bräuchte. Natürlich kann man immer mal einen ZivStW ruasschicken, um den FuStW zu ersetzen, allerdings ist es ja nicht alleiniger Sinn dieses Fahrzeuges. Stimme dir da soweit zu. Aber man sollte das dann vernünftig und realistisch mit dem richtigen Hintergrundwissen machen.


    Ich würde mich da an deiner Stelle mal an Do_Cop wenden. Der hatte damals das Fachwissen, als es um die Motorradstaffel ging. Ich denke, er kennt sich aus bei der Polizei. ;)