Scharfschützen TEAM

  • Ich hatte die Idee für ein Scharfschützen TEAM welches zur Bereitschaftspolizei gehört es besteht aus 2x Scharfschützen zivil Wagen

    1x Scharfschützen Gerätewagen

    Und benötigt eine Sonder Ausbildung

    Es wird bei Einsätzen wie: Banküberfall,Geiselnahme,Personen Schutz(wäre ein neuer Einsatz)

    Der Ausbau würde 400k Kosten

    Die Fahrzeuge jeweils 25k

  • Wir sind nicht in den USA. Halte ich für Unnötig. Außerdem wozu ein Gerätewagen? Was kann der, was ein Zivil PKW nicht kann?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Hätte man richtig recherchiert, hätte man gewusst, dass Scharfschützen Teams je nach Bundesland MEK oder SEK heißen. Die genaue Bezeichnung ist übrigens Präzisionsschützenkommando.
    Bei der Bundespolizei heißen sie GSG 9, sind aber effektiv auch nichts anderes.
    Somit haben wir sie bereits im Spiel, als Ausbau der BePo oder als Polizei Sondereinheit.

  • Ich schlage passend dazu noch das Maschinenpistolen-Team vor. Kommt ebenfalls mit eigenem Gerätewagen.


    In Reallife entscheidet der Disponent nämlich auch an seinem Computer, wie viele Scharfschützen-, Pistolen- oder Maschinpistolen-Teams losgeschickt werden. Manchmal hilft auch nur noch das Panzerfaustraketenkommando mit eigenem GW-Munition.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Wenn wir es mal weiterdenken würde ein Team aus 2 Px bestehen und damit ein Kfz reichen, der GW wäre tatsächlich ohne weiteren Sinn. Alles was ein Team braucht kann ich in einem Kombi verstauen.
    Interessant ist der Gedanke trotzdem, Scharfschützen können der Aufklärung dienen und könnten damit gut zu EInsätzen wie Banküberfall,Geiselnahme, Geldübergabe und dem geplanten Einsatz Staatsbesuch passen. Ich würde es dann als Erweiterung des SEK betrachten, quasi ein Spezialtrupp.

    Ich denke das wird nicht benötigt aus folgendem Grund:


    Thematik mit Amoklagen / Tod


    Solche Einsätze wird es nie geben hier

    ja, weil bei einer Geiselnahme oder Banküberfall die Thematik Tod absolut ausgeschlossen ist. Vielleicht müsste man dann einfach nen Modus in der Leitstelle aktivieren können, der diese Einheit und weitere Einsätze freischaltet, sofern man es möchte.




    Hätte man richtig recherchiert, hätte man gewusst, dass Scharfschützen Teams je nach Bundesland MEK oder SEK heißen. Die genaue Bezeichnung ist übrigens Präzisionsschützenkommando.
    Bei der Bundespolizei heißen sie GSG 9, sind aber effektiv auch nichts anderes.
    Somit haben wir sie bereits im Spiel, als Ausbau der BePo oder als Polizei Sondereinheit.

    Hätte man richtig recherchiert, wüsste man, das MEK und SEK spezialisierte Einsatzkräfte mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten sind und nicht Scharfschützen bzw. die Scharfschützen der Bundespolizei nicht die GSG 9 sind. Die GSG 9 in ihrer Gesamtheit stellt die Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei dar und ist als Spezialeinheit klassifiziert. Einzelne Mitglieder der GSG 9, des SEK und des MEK sind als Scharfschützen ausgebildet und werden bei Bedarf entsprechend mit den Teams eingesetzt.

  • (Zitat gekürzt)


    Hätte man richtig recherchiert, wüsste man, das MEK und SEK spezialisierte Einsatzkräfte mit unterschiedlichen Einsatzschwerpunkten sind und nicht Scharfschützen bzw. die Scharfschützen der Bundespolizei nicht die GSG 9 sind. Die GSG 9 in ihrer Gesamtheit stellt die Anti-Terror-Einheit der Bundespolizei dar und ist als Spezialeinheit klassifiziert. Einzelne Mitglieder der GSG 9, des SEK und des MEK sind als Scharfschützen ausgebildet und werden bei Bedarf entsprechend mit den Teams eingesetzt.

    Und trotzdem sind die Scharfschützen ein Teil des SEK / der GSG 9. Damit sind sie quasi schon im Spiel "unsichtbar" integriert.

    Wir unterscheiden bei der Feuerwehr auch nicht zwischen Angriffstrupp und Gruppenführer, da beide ein Teil des Ganzen (z.B. LF) sind.

  • Und trotzdem sind die Scharfschützen ein Teil des SEK / der GSG 9. Damit sind sie quasi schon im Spiel "unsichtbar" integriert.

    Wir unterscheiden bei der Feuerwehr auch nicht zwischen Angriffstrupp und Gruppenführer, da beide ein Teil des Ganzen (z.B. LF) sind.

    Dem schließe ich mich an - dagegen.

  • Calli01

    Hat das Thema geschlossen